Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 22. SSW am 20.04.2009, 9:40 Uhr

Urlaub gebucht bin bisschen ängstlich - wer hat "schwangere" Urlaubserfahrung

Guten Morgen,

ein ganz großer Wunsch von meinem Mann ist, nochmal eine Woche mit mir und unserer 3jähringen Tochter in unser Lieblingshotel nach Gran Canaria zu fliegen. Ich war anfangs ein bisschen ängstlich wegen der SS, habe aber selbst große Lust für diese kleine Auszeit "vor dem großen Sturm". Bin dann 25. Woche wenn es losgeht. Heute habe ich schließlich gebucht. Ich freue mich, aber irgendwie steigt auch ein bissl Angst, ob alles gut geht, in mir hoch. Meine SS war bisher total unauffällig und am 30.04. gehe ich auch nochmal zum Doc. Außerdem werde ich für den Flug Thrombose Strümpfe tragen. Wer hat "schwangere Urlaubserfahrung"? Freue mich, über euren Bericht /eure Erfahrungen.

 
7 Antworten:

Re: Urlaub gebucht bin bisschen ängstlich - wer hat "schwangere" Urlaubserfahrung

Antwort von Danii2307 am 20.04.2009, 9:56 Uhr

Manche Fluggesellschaften verlangen ein Attest wegen der Schwangerschaft. Das Würde ich vorher abklären.
Gran Canaria ist jetzt schon brüllend heiß, Sonne nicht direkt auf den Bauch knallen lassen aber das weiss man ja....
Ansonsten viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht bin bisschen ängstlich - wer hat "schwangere" Urlaubserfahrung

Antwort von JoSvAiNa, 28. SSW am 20.04.2009, 9:57 Uhr

Ich war in der ersten Schwangerschaft in der 26.SSW für 2 Wochen in Tunesien mit meinem Mann - über mögliche Komplikationen oder so hab ich damals nicht nachgedacht, ob ich heute noch mal ausgerechnet dorthin fliegen würde, ich weiß es nicht. Aber ich denke GC sollte kein Problem sein, außerdem darf man ja nicht vom schlimmsten ausgehen.

Freu Dich auf den Urlaub, genieß ihn noch mal und lass Dir die Sonne auf die Kugel scheinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht bin bisschen ängstlich - wer hat "schwangere" Urlaubserfahrung

Antwort von Feli06 am 20.04.2009, 9:58 Uhr

Ich bin Ende der 14. Woche in den Urlaub geflogen, nach Fuerteventura.
Sollte mich auf keinen Fall in die Sonne legen, da das Fruchtwasser sonst zu warm werden kann.
Und halt Vorsicht bei Obst, Gemüse (man weiß ja nicht obs abgewaschen ist) und Fisch (aber da ist man ja im Uralub immer vorsichtig).
Bei uns hat alles gut geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht bin bisschen ängstlich - wer hat "schwangere" Urlaubserfahrung

Antwort von Maria_80, 29. SSW am 20.04.2009, 10:15 Uhr

Hallihallo...

jetzt hatte ich einen ellenlangen Beitrag geschrieben..und dann isser nicht aufgetaucht...doof! ALso das ganze nochmal ;-)

Bin seit einer Woche aus dem Urlaub zurück, ich war in Andalusien. 26. u.27SSW, also dann ganz ähnlich wie bei Dir.
Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen, hatte ich nämlich auch und bin eigentlich auch nur geflogen, weil mein Schatz es sich so sehr gewünscht hatte noch einen letzten Urlaub zu zweit zu verbringen.

Was ich gemacht habe:
Ich hab mit von allen Orten an denen wir waren die Liste der deutschsprachigen Ärzte und der Kliniken rausgesucht. Das hat mich schon mal beruhigt und geht ganz einfach über google.

Sag am Flughafen bescheid dass Du schwanger bist, dann schalten die das Magnetfeld bei der Sicherheitskontrolle aus und tasten Dich ab. ich weiß nicht genau wie nötig das ist, fands aber eindeutig besser so.

Vielleicht googelst Du auch mal, wies so mit Pools bestellt ist in der SS, die schneiden ja teilweise ziemlich schlecht in irgendwelchen Tests ab und ich hab 2Wochen lang gegrübelt ob ich jetzt nun reinspringen kann ohne bedenken oder eher nicht.

Ich hab mir Desinfektionsmittel mitgenommen für die Toiletten in den Restaurants oder irgendwo unterwegs (ich muss einfach alle 30min...).

Mit Leitungswasser haben wir nur Zähne geputzt...sonst nix (naja geduscht und so ;-)), alles andere wie Kaffekochen, Kochen, Obst waschen haben wir mit Mineralwasser gemacht (auch weil das Wasser ekelhaft chlorhaltig war..ich weiß nicht wie das auf GC ist...).

Ich hab auch ein paar Tage gebraucht mich zu entspannen, aber danach gings gut und es hat uns einfach nur gut getan! Und das wird es Euch auch! Also, entspann Dich, leg Dich in den Schatten oder auch mal ein bisschen ins Sönnchen mit den Beinen und erhol Dich gut!!

Meine FÄ sagte zu mir kurz vorm Urlaub, weil ich Ihr erzählte, dass ich ein wenig angstlich bin "1. Sieht alles völlig in Ordnung aus und 2. soll es schon Schwangere gegeben haben, die 2Wochen ohne Arzt ausgekommen sind ;-))"

Wünsch Dir alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht bin bisschen ängstlich - wer hat "schwangere" Urlaubserfahrung

Antwort von sylea, 23. SSW am 20.04.2009, 10:23 Uhr

hallo,
ich bin bis jetzt jedes jahr nach griechenland geflogen, auch damals in meinen anderen schwangerschaften.
hatte keine probleme, auch nicht wegen dem essen, da ich eh viel griechisch koche.
ich habe nur immer eine private reisekrankenversicherung abgeschlossen, so dass ich im notfall zu einem arzt gehen kann der meine sprache spricht und ich mich gut aufgehoben fühle.

dieses jahr geht es nach spanien. abflug in der 32 ssw, hab mir dort schon eine privatklinik gesucht mit deutschen ärzten und diese auch schon kontaktiert.
allerdings mache ich nie urlaub in massenhotels, würde dort verhungern weil ich nichts von den buffet´s essen würde.(bin da sehr pingelig)
auch mit der hitze habe ich bis jetzt in den ss keine probleme gehabt, darum denke ich mal das ich diesen urlaub auch genießen werden kann.

ich wünsche euch viel spass im urlaub, mach dir keine sorgen, genieße einfach nur.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Urlaub war ich nicht...

Antwort von huehnchen69 am 20.04.2009, 10:56 Uhr

...aber in beiden SchwSch'en auf Dienstreise. Bei Nr. 1 etwa in der 16. SSW in Chile, mit Nr. 2 in der ~20. SSW in Chile, und etwa in der 28. SSW in China. Nur mit Nr. 1 in der 32. SSW nach Hawaii, das habe ich dann doch nicht mehr gemacht.
Bei meiner unproblematischen SchwSch hatte ich da ueberhaupt keine Sorgen. War auch alles gar kein Problem. Fuer die Fluege habe ich es gemacht wie du (mache ich aber auch unschwanger immer so): Thrombosestruempfe, viel aufstehen und rumlaufen, viel trinken.

Viel Spass im Urlaub!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub gebucht bin bisschen ängstlich - wer hat "schwangere" Urlaubserfahrung

Antwort von safie am 20.04.2009, 13:18 Uhr

Ich bin im 7. Monat noch nach Canada geflogen, war einen Tag vorher nochmal zur Untersuchung. Es war kein Problem, Ärzte gibt es ja überall, sollte dann doch mal etwas sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.