Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenirettig, 9. SSW am 17.04.2014, 8:17 Uhr

Jetzt mal ehrlich!

Arm sind nicht die, die wenig Geld haben, sondern die, die alles am Geld festmachen.
Kinder gehören zum LEben dazu, finde ich, und ich denke, dass Kinder zu haben kein Privileg der "reichen" sein darf. Dafür gibt es die staatliche Förderung, und davon kann man durchaus gut leben, menn man das GEld bissel zusammenhält. Rauchen, teure Technik, teures Auto ist in meinen Augen nicht nötig.
Wie haben selber lange H4 bezogen, in der Zeit 2 Kinder bekommen - man bekommt so viele Zuschüsse, damit kommt man wirklich gut hin! Sicher bleibt nicht viel übrig, und das Kind muss vielleicht ohne eigenen Fernseher und Nuntendo in den ersten 5 Jahren auskommen, aber ich find, für ein Kind ist es wirklich wichtiger geliebt zu werden als alles zu haben, was die (teilweise emotional verwahrlosten) Kinder in der Umgebung haben.
Außerdem werdet Ihr sicher in einer Region wohnen, wo es den Menschen um Euch herum ähnlich geht.
Und zum Thema schlechtes Gewissen beim Inanspruchnehmen staatlicher GElder: Wenn man dem Kind die richtigen (!!!) Dinge im Leben mit auf den Weg gibt, wird es später mit seinen Steuern dieses Geld mehr als wettmachen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.