Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kicherl, 40. SSW am 17.04.2014, 11:37 Uhr

Baby- Ja oder Nein?

Also ich finde diese ganze Diskussion echt zum kotz..e.n..

Wieso sind die Menschen heutzutage so materialistisch und wollen sich selbst und ihren Kindern immer "alles bieten"?
Woher kommt das bitte?
Schaut Euch mal im Rest der Welt um!
Da hat sozusagen niemand den Luxus, den ein Hartzler in Deutschland zur Verfügung hat.

Da dürfte es dann überhaupt keine Kinder geben oder wie?
Oder alle sind unglücklich und neidisch aufeinander?
Es ist bewiesen, dass ausnahmslos ALLE Kinder sofort und ohne zu zögern ihre gesamten Spielsachen/Luxus etc. gegen mehr Zeit/Liebe/Fürsorge von den Eltern tauschen würden.

Mein Mann und ich haben wirklich genug Geld zur Verfügung, aber wir haben bisher keinen Cent für neue Sachen ausgegeben. Wieso auch? damit dann alles nagelneu und wunderschön ist? Sicherlich nicht!!!
Wir haben ausnahmslos ALLES für das Baby gebraucht aus der Familie und von Freunden bekommen. Nach uns wird das Zeug wieder an andere weitergegeben. Man bekommt ja durchaus aus Geschenke und so wird dann auch mal altes Zeug gegen Neues ausgetauscht.Viele der Sachen sind 30 Jahre oder älter... aber warum sollte man sie wegschmeissen und gegen neue Sachen ersetzen, wenn man sie noch benützen kann? Damit das Kind dann "super in" und "trendy" rumläuft? So nach dem Motto: Kleider machen Leute!

Es gibt auch Flohmärkte, Kleidermärkte und andere Stellen an denen man günstig einkaufen kann.
Ich denke dass meistens der Anspruch der Eltern größer ist als der der Kinder.
Kinder brauchen keinen Luxus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.