Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CiniMini88, 17. SSW  am 16.04.2014, 19:00 Uhr

Progesteron, wie lange einnehmen!

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja scho oben!
Mich würde interessieren ab wann und wie lange ihr Progesteron eingenommen habt! Bin jz in der 17 Ssw und nehme sie noch, manche sagten das sie es bis zur 32 Ssw genommen haben!
Mhhhh freu mich auf eure Antworten!!!

Liebe Grüsse :)

 
7 Antworten:

Re: Progesteron, wie lange einnehmen!

Antwort von Nicoles82, 27. SSW am 16.04.2014, 19:33 Uhr

Bis 14. ssw... Danach macht es doch keinen Sinn mehr oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron, wie lange einnehmen!

Antwort von bexy am 16.04.2014, 19:40 Uhr

also mein arzt meinte bis zur 12 woche
und die krankenkassentante meinte auch bis max mal zur 12 woche
weil ich mir das geld wieder geholt habe
habe es von der 5-12 ssw genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron, wie lange einnehmen!

Antwort von bahamamama1 am 16.04.2014, 19:40 Uhr

bitte Mit dem Arzt besprechen.
Anfangs wird es gegeben, um den Gelbkörper zuunterstützen, und so einen Abgang zu vermeiden.
Später in der Schwangerschaft, damit zu frühe wehen sich wieder beruhigen... von daher kann man das als Außenstehende schlecht beurteilen. zudem handhaben viele Ärzte das unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron, wie lange einnehmen!

Antwort von cherrylady_82, 15. SSW am 16.04.2014, 19:43 Uhr

Ich hab es von der 6.-Ende 12.Ssw genommen.So hat es mir mein Arzt gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron, wie lange einnehmen!

Antwort von Sam019, 18. SSW am 16.04.2014, 20:00 Uhr

Ich nehme es seit der 6. Woche. Trau mich auh garnicht absetzen weil ich Angst hab davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron, wie lange einnehmen!

Antwort von CiniMini88, 17. SSW am 16.04.2014, 20:50 Uhr

Ja, bis zur 12 Ssw sagt man, aber viele nehmen es weiter weil es scheinbar nicht schaden kann! & manche bekommen es später wieder um den Gebärmutterhals zu unterstützen....
Ich trau es mich auch nicht absetzten und hab erst in 14 Tagen wieder einen Termin beim FA!!! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron, wie lange einnehmen!

Antwort von CiniMini88, 17. SSW am 16.04.2014, 20:50 Uhr

Ja, bis zur 12 Ssw sagt man, aber viele nehmen es weiter weil es scheinbar nicht schaden kann! & manche bekommen es später wieder um den Gebärmutterhals zu unterstützen....
Ich trau es mich auch nicht absetzten und hab erst in 14 Tagen wieder einen Termin beim FA!!! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure nicht zu viel einnehmen

steht im Artikel, auf den ich zufälligerweise draufgestoßen bin. Dort steht, zu dieser Folsäure gibt es nun neue Erkenntnisse: Wer sie zu lange einnimmt, der riskiert eine Asthma-Erkrankung beim Kind, berichtet die Süddeutsche Zeitung und bezieht sich dabei auf eine Studie, ...

von Geraldine, 13. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

erkältung und was einnehmen?

Husten, schnupfen, dichte nase, halsschmerzen - was habt ihr dann so genommen oder gemacht. Gripostadt c darf ich jetzt ja nicht nehmen ;) noch ist es auch nicht schlimm, aber ich merk, dass da was im anflug ist, da meine ohren und mein hals immer als erstes sich anders ...

von San17, 8. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Vomex einnehmen ???

Wer von Euch nimmt Vomex bzw hat es genommen ? Ich nehm es seit der 7. SSW weil nichts anderes geholfen hat. Nehm es jetzt die 5.Woche , hab es heut morgen ohne probiert, mittag hats mich aber wieder so umgehaun dass ich doch wieder eine nehmen musste. In meinen beiden ersten ...

von BabyFiona, 11. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

was kann/ darf ich bei schweren husten einnehmen?

Ich dreh durch, mein husten wird von Tag zu Tag schlimmer und ich habe schon schlaflose Nächte deswegen! Mach mich morgen schon auf den weg zum Arzt, nur wollte ich schonmal Fragen was ich dagegen nehmen darf und was auch wirklich hilft? Ich will endlich wieder schlafen können ...

von S@lly, 34. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung in Fruehschwangerschaft....kann man da was einnehmen ???

Meine Freundin ist grade frisch schwanger (Juli ET) und hatte heute frueh eine leicht rosa Blutung beim Abwischen. Gibt's da irgendwas, was man dagegen tun kann....zum Beispiel etwas einnehmen ??? Sie hatte schon ein paar FG's (nicht alle vor dieser Schwangerschaft) und ...

von DasDickerchen, 33. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

AUA :( 3 Wadenkrämpfe in der Nacht- kann ich ein Magn.-Preparat einnehmen?

Hallo ihr Lieben, Wie schon geschrieben, hatte ich letzte Nacht 3 Wadenkrämpfe. Die letzten drei Nächte hatte ich jeweils ein Krampf. Ich bin in der 22. SSW. Da mein Mann grad nen Umzug macht und der in der Nähe des HH-Kiezes ist, dachte ich mir, er könne mir doch ...

von Pagoum, 22. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA - magnesium einnehmen????

hallo ihr lieben,, war heute nochmal bei meiner FA,, weil die bauchschmerzen einfach immer mehr werden,, die meinte ich sollte einmal antibiotika nehmen,, weil wahrscheinlich bakterien in der blase zu finden gewesen sind,, und unterstützend dazu nochmal magnesium das die ...

von Cena, 8. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Magnesium einnehmen?

Hallo! Aufgrund von nächtlichen Muskelkrämpfen nehme ich abends eine Magnesium-Brausetablette (ich glaube 240 mg) und die hilft super gegen die Krämpfe. Nun meinte die Apothekerin, ich solle sie rechtzeitig absetzen, da sie wehenhemmend sind. Auch in dieser Dosierung? Oder ...

von Krötili, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.