Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katschnuffel am 17.04.2014, 7:26 Uhr

Dein Posting stimmt mich nachdenklich.

Erstmal - ja warum nicht.
Es ist schon traurig, dass man solche Überlegungen anstellen muss, wenn man sich ein Kind wünscht. Es zeigt wie unsere Gesellschaft ist. Es gibt immer Wege und ich habe nicht im Überfluss gelebt und gut überlebt. Meine Eltern hatten nie viel Geld und haben es heute auch noch nicht es ging immer null auf null auf. Und ich wusste sehr früh, dass Geld nie im Überfluss da war. Durch meinen Beruf weiß ich, dass es auch heute bei vielen so ist, aber auch im Bekanntenkreis ist dies so.
Kinder kosten viel Geld, dass ist so und lässt sich nicht leugen, aber muss denn jeder Mist mitgemacht werden. Ich frage mich ob jeder Kindergeburtstag mit viel Action und Clown, Schwimmbad gefeiert werden muss, oder ob alles neu gekauft werden muss
Zumal ich finde, dass eine Gesellschaft erst arm ohne Kinder ist und unser System ohne nicht funktionieren kann. Dies ist ein weites Feld und reiche
Eltern bzw. gut verdienende sind eher die Ausnahme. Die Regel ist wenig bis
normal trotz gelerntem Beruf und Vollzeit. Also gerade als Kiwupatienten weiß
ich wie es ist ein Baby haben zu wollen. Wenn es dein Wunsch ist und du jetzt schon die Sache realistisch siehst - dann warum nicht.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.