Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissySunny, 37. SSW am 24.05.2015, 23:35 Uhr

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Hallo,

ich muss mich mal 3 Wochen vor ET bei euch ausheulen.

Ich bekomme wahrscheinlich einen kleinen Jungen (outing 4x).

Ich habe wahnsinnig grosse Angst vor der Geburt, den wehen, dem Schmerz.

Mein Freund hat mir schon einen Kaiserschnitt vorgeschlgen, aber das will ich echt nur im Notfall.

Mein Problem ist, dass ich aufgrun von gesundheitlichen Problemen keine PDA erhalten darf (gerinnung). Das heisst, die Ärzte sagen zwar, ich kann es normal versuchen (sie sagen sogar eine normale geburt sei meist besser für ein Kind als ein KS) aber wenn ich keine kraft mehr habe, bleibt dann halt nur der KS in vollnarkose.

Einer natürlichen Geburt steht somit eigentlich nichts im wege bei mir, kind ist bereits in schädellage (ich hoffe es bleibt auch so) und schwangerschaft war alles tutti, bis auf meine gerinnung halt.

Ärzt raten auch zur spontan Geburt, aber eben ist der Joker PDA bei mir nicht vorhanden.

Deswegen könnt ihr wohl meine Angst verstehen, denn wo andere Frauen sagen, ich kann nicht mehr, ich brauche ne PDA, ist bei mir endstation.

Deswegen habe ich grosse Angst.

Ich hoffe von euch erfahren zu können, ob es hier Frauen gibt, die es auch ohne PDA geschafft haben.

Habt ihr es ohne PDA ausgehalten, ist das machbar?

Wie habt ihr es geschafft?

Massagen? Akupunktur? Schmerzmittel (ausser PDA) ?

Kann man es auch ohne PDA schaffen? Gibt es Hilfsmittel, dass ich nicht so verkrampft bin?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.