Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tesa, 39. SSW am 25.05.2015, 3:24 Uhr

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Hallo,
dass du Angst hast, kann ich gut verstehen. Ich kann dir jetzt auch leider nicht sagen, dass das alles halb so schlimm ist, denn es tut weh. Aber man kann es gut schaffen. Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch keine Möglichkeit zur PDA, auch wegen der Gerinnung bzw. weil die letzte Heparingabe zu kurz her war. Ich hab ca ab zwei Std nach Blasensprung für die Eröffnungsphase einen Schmerztropf gehabt. Der schaltet zwar den Schmerz nicht ganz ab, aber nimmt den Wehen die "Spitze". Zur eigentlichen Geburt hin werden PDA und andere Schmerzmittel ja ohnehin für gewöhnlich wieder runter gefahren, weil du sonst nicht gut "mitmachen" kannst.
Ich fand es war gut machbar und strebe auch für dieses Mal eine Geburt ohne PDA an. Zum einen spritze ich wieder Heparin und zum anderen ist das Setzen der PDA ein Eingriff in den Geburtsprozess, der häufig Probleme schafft.
Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.