Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Memo am 25.05.2015, 20:06 Uhr

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Ich hab 2 spontane Geburten hinter mir und würde dir auch raten erstmal den Weg einzuschlagen. Es ist kein Spaziergang aber definitiv machbar.
Meine erste Geburt verlief komplett ohne Medikamente- naja ich hatte den Wehencocktail der meinen Mini Wehen nach dem Blasensprung noch ein bißchen Schwung verliehen hat und innerhalb von 1 1/2 Stunden nach dem Cocktail war mein großer da. Bei der 2. Geburt hatte ich anfangs einen Paracetamoltropf ( wobei ich im Nachhinein gar nicht mehr so recht weiß warum überhaupt), der kleine kam jedoch erst 5-6 Stunden später da vermute ich war das Schmerzmittel längst verflogen.
Ich wollte von vornherein absolut keine PDA und ich denke da hätte noch viel mehr kommen müssen bevor ich darüber nachgedacht hätte... Ich hatte nämlich sehr große Angst vor der PDA.
Ich glaube wenn man gut atmet und wirklich so lang es geht in Bewegung bleibt und laufen geht, kommt man da ganz gut durch.
Vertrau auf dich und deinen Körper und lass die Sache auf dich zu kommen. Leider oder zum Glück weiß man vorher nie wie die Geburt verlaufen wird, sodass man sich einfach drauf einlassen und es auf sich zukommen lassen muss. Und setze vertrauen in die Profis im Krankenhaus, die werden schon wissen wie man den ganzen Prozess auch ohne PDA erträglicher machen und erleichtern kann.
Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.