Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellobaby22, 27. SSW am 06.03.2022, 14:14 Uhr

Ich drehe noch durch.. Blutung?

Hallo liebe mit Mamas
Vorab: ich leide oftmals in der SS unter Ängsten die vielleicht nicht für jede Mama hier verständlich sind daher bitte ich euch mich nicht zu verurteilen.
Die letzten 2 Tage sind für mich wieder gedankenreich und voller Angst und eigentlich unbegründet. Ich schildere mal :

Ich habe am Freitag Mittag einen kleineren Fleck in meiner Slipeinlage sehen der gelblich war aber eher dunkler. Ich würde aber nicht sagen dunkelbraun oder rot. Das hat mich dann die ganze Zeit so getriggert dass ich ständig nach dem Ausfluss schaut und er war gelblich, dunkel gelblich aber ich hatte ständig Angst, es nicht richtig zu sehen ob es Vlt. Nicht doch ins bräunliche geht weil dann wäre es ja eine Blutung.
Gestern Abend war es so schlimm dass ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Mein Mann konnte mich aber auf den Boden der Tatsachen und sagte mir wenn es bedrohlich blutet würde ich daran nicht zweifeln. Deshalb habe ich mich versucht zu beruhigen, was sich klappte.
Heute Morgen war der Ausfluss wieder gelblich, PH ist übrigens sehr gut. Meine Frauenärztin hat gemeint im Fall der Fälle bei großer Unsicherheit soll ich einen Tampon einführen natürlich nur kurz, um zu schauen ob vaginal Blut ist aber das konnte ich bisher nicht feststellen.
Kann mir vielleicht jemand ein bisschen Mut machen oder generell mal erklären ob ich eine braune Schmierblutung ohne großen Zweifel erkennen würde?
Müsste ich dann sofort ins Krankenhaus oder würde da auch noch der Gyn Montags reichen?
Vielleicht hat jemand ein paar lieber Worte..

 
15 Antworten:

Hallo "Ängstliche" warum hast du deinen Nicknamen geändert ?

Antwort von Himbeere2008 am 06.03.2022, 14:43 Uhr

Du solltest etwas gegen deine Angststörung tun und dir professionelle psychologische Hilfe suchen.
Seit Wochen bist du am "durchdrehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von miss_spicy am 06.03.2022, 14:50 Uhr

Ja, eine Schmierblutung erkennst du sofort, ganz sicher! Einen Tampon hätte ich mir in der Schwangerschaft sicher nicht eingeführt aber bei Menschen mit Angststörung existieren ja irgendwie die realen, rationalen Gefahren nicht?!

Anstatt ins nächste Krankenhaus zu rasen, würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und etwas tun was dir wirklich hilft, Massage, Meditation, Entspannungsübungen, ein Besuch bei einer professionellen Beratung die dir mit Übungen und Gedankenmodellen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Arianne, 12. SSW am 06.03.2022, 14:51 Uhr

Du sorgst dich wegen geblichen Ausfluss? Puh, du solltest das ganz schnell ablegen.
Ja eine braune Schmierblutung kannst du leicht erkennen weil sie nicht GELB sondern BRAUN ist und Blut ist ROT. Und wenn du erst einen Tampon einführen musst um zu sehen um es Blut ist dann hast du keine Blutung. Kann natürlich auch sein das du vor lauter Panik und Tampon rein schieben noch was verletzt und dann wirklich blutest.
Atme tief durch und versuch runter zu kommen. Ich hatte letzte Woche so starke Blutungen das es mir zwischen den Beinen runter gelaufen ist und meine Unterhose Blutdurchtränke war. Glaub mir, da erkennst du sehr genau das du eine Blutung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Lulubu, 25. SSW am 06.03.2022, 15:03 Uhr

Hallo :)
Erstmal durchatmen. Ich bin grade zum dritten Mal schwanger und hatte vor ein paar Wochen auch das erste Mal überhaupt dunkelbraunen Ausfluss in meiner Unterhose. Es erschien mir wirklich viel und ich dachte an eine blutung, daher bin ich zum Frauenarzt. Die meinte allerdings Ausfluss ist nicht gleich Blutung. Ich solle mich jetzt einfach etwas schonen, da ich mich wohl irgendwie überanstrengt hätte. Ich hatte tatsächlich kurzzeitig psychischen Stress und dadurch ein winziges hämatom. Deswegen immer tief durchatmen ;)
Man erkennt dann doch irgendwie den Unterschied zu einem normalen Ausfluss. Vorallem fragt man sich nicht, ob das jetzt bedenklich ist, sondern weiß gleich "okay, das ist jetzt gar nicht gut".
Geh zum arzt, wenn dein gefühl dir das deutlich sagt. Is doch egal was andere dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Jplang am 06.03.2022, 15:39 Uhr

Hast du vor der SS auch den ganzen Monat über Sorge, dass du jetzt deine Periode bekommst? Suchst du da auch in jedem Ausfluss nach Blut? Genau das tust du nämlich. Eine Blutung, auch wenn es eine Schmierblutung ist, musst du nicht suchen. Sie ist da und die sieht du sofort, ohne Untersuchung oder darauf zu starren. Wenn deine Periode aufhört, ist das Blut doch auch nur sehr wenig - aber doch deutlich als Blut erkennbar! Oder?
Sobald du hinterfragen musst, ob das jetzt vielleicht, ganz eventuell, in irgendeiner Form oder aus einem bestimmten Winkel betrachtet ein bisschen Blut sein könnte, ist es das bestimmt nicht. Also kurz und knapp: Ohne Zweifel würdest du es sofort sehen, wenn es sich wirklich um eine Blutung handeln würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von nita83, 21. SSW am 06.03.2022, 15:48 Uhr

Ich kann dir auch nur raten sich Hilfe zu suchen selbst wenn ein Therapeut schwierig zu finden ist gibt viele gute Hypnose Coachs due sich ganz besonders mit dem Thema Angst befassen und auskennen.
Und ja eine echt selbst schmierblutung erkennst du.
Ich würde eher an der Angststörung arbeiten denn das hört nicht auf wenn das Kind geboren ist im Gegenteil. Und wenn die dann noch mobil werden laufen lernen 8 Std in der Kita oder Schule verbringen da macht man sich ja ohne Angststörung schon mal so seine Gedanken.
Also ganz klar hol dir Hilfe.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo "Ängstliche" warum hast du deinen Nicknamen geändert ?

Antwort von Hellobaby22 am 06.03.2022, 15:51 Uhr

Hey, es stimmt dass ich zu Beginn der SS ängstlicher bin aber ich habe hier noch nicht so viele Fragen gestellt.. seit Wochen bin ich hier nicht mal angemeldet. Weiß nicht woher du es greifst, aber ich lese häufiger Beiträge von dir die andere erniedrigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Hellobaby22 am 06.03.2022, 15:52 Uhr

Ich denke nicht dass es eine Gefahr ist sich kurz einen Tampon einzuführen (nicht komplett) , wenn mir meine Frauenärztin den Tipp gab.. ich denke sie wird das wissen sonst hätte sie es mir nicht vorgeschlagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Hellobaby22 am 06.03.2022, 15:54 Uhr

Hey danke für deine Nachricht, freut mich dass es bei dir nichts wildes war:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Hellobaby22 am 06.03.2022, 15:54 Uhr

Hey , ich hoffe dass die Blutung bei dir nichts wildes war und es dir gut geht ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo "Ängstliche" warum hast du deinen Nicknamen geändert ?

Antwort von Hellobaby22 am 06.03.2022, 16:01 Uhr

Vorallem auch im Expertenforum ständig irgendwelche Beiträge zu kommentieren ist einfach nur nervig. Die Mädels hier wollen eine Expertenrat und keinen von dir giftigen , schnippischen Beitrag.
Lese ich die Woche bestimmt zum 4. mal. Lass doch die Schwangeren die ängstlicher sind in Ruhe wenn du dich nichts passendes dazu zu melden hast, und kümmre dich um dich selbst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Hellobaby22 am 06.03.2022, 16:02 Uhr

aber danke für die Tipps, ich werde das Mal ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von lali1990, 38. SSW am 06.03.2022, 16:32 Uhr

Antworten auf deine Frage hast du ja nun jede Menge bekommen.
Deshalb von mir einfach nur ein: Alles wird gut
Immer positiv bleiben. Ich wünsche dir alles Gute für deine restliche Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Hellobaby22 am 06.03.2022, 16:49 Uhr

Danke das ist sehr sehr nett von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe noch durch.. Blutung?

Antwort von Baldzweifachmama am 06.03.2022, 17:32 Uhr

Gelbicher Ausfluss, auch ein wenig dunkler, kann durch die Hormone kommen. Bei Minimalen Blutungen ist der Ausfluss jedoch eher leicht hellbraun. Erkennt man sofort, ist in den meisten Fällen nichts schlimmes.

(Dunkel) Gelblicher Ausfluss kann aber auch andere Ursachen haben, Infekt, Pilz, geht aber mit weiteren Symptomen ein. So lange deine Ärztin sagt alles ist gut, wird es auch so sein

Tut mir natürlich leid, dass du mit solchen Ängsten zu kämpfen hast. Da hilft Ablenkung und was entspannendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und habe Sonntag durch einen Test erfahren das ich schwanger bin. Ich habe seit gestern Abend leichte braune Blutungen. Heute Nacht waren sie weg und über den Tag waren sie wieder da. Sie sind wirklich nicht doll und dunkel braun. Ich habe heute ...

von xxlosgelasseneweltxx 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

placenta praevia, Blutungen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit einer Placenta praevia hat. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin in der 15.SSW. Vor 10 Tagen bekam ich eine starke Sturzblutung. In der Notaufnahme lief es immernoch…Hose voll, Rollstuhl voll… nicht schön! Es wurde ein ...

von Pappel, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 2 gesunde kinder. Mein mann und ich wollten ein 3. Kind und haben es fast 1 jahr erfolglos versucht. Nun habe ich am montag (21.02.22) endlich positiv getestet die linie war sehr eindeutig. Ich habe auch direkt meinen Frauenarzt angerufen ...

von Dincax, 5. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Ssw 20 - wer noch?

Hallo ihr Lieben, Hatte noch jemand in der Ssw 20 unerklärliche Blutungen? Ich mache mir große Sorgen. Mein FA konnte aber keine Ursache finden, Muttermund ist lang genug, Plazenta ist richtig platziert, Kind geht es gut. Habe weder schwer gehoben, noch Sport gemacht, ...

von Anni-1989, 20. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

SST positiv, 8cm Zyste und nix in GM, Blutung, ELSS möglich?

Hallo zusammen, ich komme gerade von meiner Gyn. Hatte einen Kontrolltermin wegen einer großen Zyste, einem positiven Schwangerschaftstest und leichten Blutungen seit heute Morgen. Letzte Woche wurde die Zyste im Krankenhaus entdeckt, als ich mit starken Bauchschmerzen ...

von Völlig ungeplant, 7. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung

Hey Mädels, es passt hier evtl nicht so rein, aber ich mag nicht in ein anderes Forum schreiben :) Guckt euch mal mein Bild an.. wir hatten letzte Nacht GV. Danach nutze ich meist einen Tampon. Heute hatte ich dann einen Blutstreifen am Tampon. Hatte das schon mal jemand? ...

von Uschi11 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Ananas und Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt bei 9+4 und habe seit ca 4 Wochen leichte und mal stärkere Blutungen gemacht. Grund war/ist ein Hämatom. Ich nehme seither Progesteron und seit ein paar Tagen ist es tatsächlich besser geworden. Versuche auch viel Obst und Gemüse zu essen. ...

von Nina985, 10. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben, letzte Woche Samstag (29.01.) hatte ich einen ganz leicht positiven Test. Ich hatte an dem Tag bereits leichte Blutungen und Unterleibsziehen. Am Montag war ich beim FA. Mein HCG war bei 22, man konnte natürlich nichts sehen. Aufgrund dessen, dass ich ...

von Hanna674 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo, ich hatte heute morgen (15 + 1) GV mit meinem Freund. Dabei habe ich tierisch angefangen zu bluten… es kamen auch Blutpropfen (sorry für die genaue Beschreibung). Nach dem GV hat es direkt aufgehört, allerdings ist mein Kreislauf auch wahnsinnig abgesackt. Jetzt ...

von Judy291 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen seit 4+6 und total Panik

Leider ist es für uns nicht so einfach mit dem Schwanger werden und war es auch nie. Daher mussten wir einige ICSIs machen und Kryos bevor wir Zwillingseltern werden durften. Jetzt haben wir entschieden unsere Eisbären zu verwenden in hoffentlich ein Geschwisterchen zu ...

von DubaitoBerlin, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.