Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuggi, nix mehr. SSW am 11.02.2004, 20:55 Uhr

Hört auf zu rauchen!!!!!

Hallo zusammen, ich bitte Euch Raucherinnen mit qualmen aufzuhören, ihr macht Euer Kind so krank.....ich kann es nicht verstehen wie man wärend der Schwangerschaft und Stillzeit rauche kann, auch sonst sollte man nicht rauchen. Ich habe am 07.Aug.2003 ein putzmunteres und wunderschönes Baby geboren, ich liebe es über alles und hätte mir nie verzeihen können, wenn ich während der Schwangerschaft sein Leben efährdet hätte oder such jetzt nehmen ihm paffen würde.
Ich meine es nicht böse aber nehmt es euch doch bitte zu Herzen, ja? Heute gibt es wirklich schon genug neg. Unwelteinflüsse, dann müssen wir unsere Kinder nicht noch höchstpers. schädigen. Ich bin superstolze Nichtraucherin....
Ganz liebe Grüsse an alle......

TIP: Kaut jedesmal einen Kaugummi wenn ihr eine Zigi anzünden wollt...

 
14 Antworten:

Re: Hört auf zu rauchen!!!!!

Antwort von veralynn, nix. SSW am 11.02.2004, 21:18 Uhr

hi

gratuliere dir zu deinem kind! ich geb dir recht. rauchen ist sehr schädlich und in der ss und stillzeit sowieso! du als superstolze nichtraucherin kannst aber locker sagen "nehmt ein kaugummi" hst du schon mitgekriegt? rauchen ist eine sucht. weisst du was eine sucht ist? sie ist nicht so einfach nur mit kaugummi zu bekämpfen. und weisst du was, schwangere die rauchen haben schon ein schlechtes gewissen genug, da brauchst du nicht noch zu kommen und zu sagen: "Ich habe am 07.Aug.2003 ein putzmunteres und wunderschönes Baby geboren, ich liebe es über alles und hätte mir nie verzeihen können, wenn ich während der Schwangerschaft sein Leben efährdet hätte oder such jetzt nehmen ihm paffen würde." du verurteilst rauchende mütter und unterstellst ihnen, sie würden ihre kinder nicht genug lieben!

ich freue mich tatsächlich für dich, dass das rauchen offenbar nicht zu deinem laster gehört. aber perfekt bist du sicher auch nicht, also räum zuerst vor deiner eigenen türe!!!!!!

lg veralynn die leider es nicht geschafft hat aufzuhören, gott sei dank aber eine putzmuntere, quickfidele und total fröhliche 10 monate alte tochter hat, die sie übrigens abgöttisch liebt und die dir nuggi, von herzen wünscht, dass dein kleines immer gesund und munter bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nuggi

Antwort von Wonneproppen, 26. SSW am 11.02.2004, 21:41 Uhr

Hallo,

wäre schön wenn das für jede werdende Mutter so einfach wäre den Glimmstengel an den Nagel zu hängen. Und ich denke mal, jemand der noch nie in seinem Leben geraucht hat, hat nich mal eine Ahnung davon wie schwer es ist davon los zu kommen. Wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat, es ist eine Sucht. Und eine Sucht bekämpft man nicht mal eben mit kaugummis.

Es mag sicher Frauen geben, die sich darum nicht scheren was sie ihrem ungeborenen antun (s. Talkshows). Die Mehrheit leidet aber darunter.Denn sie wissen das es weder ihnen noch ihrem ungeborenem Kind gut tut. Nur manchmal fehlt einem einfach die Kraft davon los zu kommen, gerade wenn man über viele Jahre hinweg geraucht hat.

Ich persönlich hab es auch geschafft, die Finger davon zu lassen. Nur mir, als Gelegenheitsraucher ist es verdammt leicht gefallen. Auch wenn ich selbst jetzt teilweise immer noch die Sehnsucht danach habe. Ich weiß wofür ich es aufgegeben habe. Nur wenn man schon an die werdenden Mütter ran tritt mit so einer bitte, sollte man diese auch an die Väter weiter geben.

Denn passiv rauchen ist genauso schlimm wie aktiv. Und wenn man danach geht, dürfte man als schwangere oder aber als Mutter mit Kind nirgends mehr hingehen. Denn kannst du es immer vermeiden das dein Kind nicht den Rauch einer Zigarette einatmet?

LG
Dani & Lawrence *die jeder Mutter wünscht, das sie die Kraft findet mit dem rauchen aufzuhören*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rauch doch garnich *g* ..hab ich noch nie und werde ich nie ;c) und das nicht nur für mein Kind sondern auch für mich ...lg

Antwort von Käferchen, 31. SSW am 11.02.2004, 21:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört auf zu rauchen!!!!!

Antwort von Birgit32, 31. SSW am 11.02.2004, 21:46 Uhr

Hi,

richtig, rauchen ist eine Sucht. Das unterschaetzen gerade Raucher sehr gerne.
Man kann auch niemanden vorschreiben, was er zu tun hat. Das ist auch richtig.

Wie schon mal erwaehnt, ich hatte Anorexie (43 kg bei 1,69m). Das ist ebenfalls eine Sucht.

Deswegen behaupte ich jetzt einfach, dass ich weiss von was ich rede. Jeder trifft seine Entscheidungen, jeden Tag, kleine und grosse.
Die Frage ist immer, treffe ich die Entscheidung
"ich versuche, meine Sucht zu beenden"
oder treffe ich die Entscheidung
"ich BEENDE meine Sucht, ohne wenn und aber, und ohne Herumgejammere"

Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ist man sich dessen bewusst, dann ist es ploetzlich viel leichter.

Ich gebe zu, mir ist es ebenfalls unverstaendlich, warum man glaubt, man "kann nicht aufhoeren". Aber ich masse mich nicht an, deswegen jemanden zu verurteilen.

Wo ich allerdings wild werde, ist, wenn jemand neben mir als Schwangeren oder neben meinem 18 Monate alten Kind glaubt rauchen zu muessen. Das lasse ich nicht zu und da werd ich zur Furie.
Und was ich NICHT verstehen kann und auch nicht verstehen will, ist, wenn jemand trotz Kind in der Wohnung raucht.

Ich hoffe, das kann jeder hier verstehen. :o)

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Birgit und wens interessiert

Antwort von Käferchen, 31. SSW am 11.02.2004, 21:57 Uhr

Huhu,

ich werd auch zur Furie wenn einer meint neben meinem Kind oder mir (bin ja unübersehbar schwanger) rauchen zu können....

was ich aber auch auf den Tod nicht ausstehen kann wenn Raucher einfachso rauchen auch wenn kein Kind da ist oder keine Schwangere. Da wird nichtmal gefragt ob es jemanden stört und mich als Nichtraucherin stört es gewaltig. Ich finde das ist ne Frage des Anstandes und wenn man die Leute dann drauf hinweist dass der Rauch stört dann wird man angemacht dass man doch woanders hingehen soll wenns einen stört. Das finde ich wirklich respektlos den anderen gegenüber. Und auch wenn Raucher meinen sie müssten einen zum rauchen überreden (wurde oft versucht als ich noch in der Lehre war).

Ich habe das jetzt nicht auf alle Raucher bezogen...nur so nebenbei damit sich hier niemand angemacht fühlt.

lg und immer saubere Luft :c)
Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! Fuehle genauso. Jeder kann tun, was er will, solange....

Antwort von Birgit32, 31. SSW am 11.02.2004, 22:35 Uhr

... er dieselbe Freiheit auch beim anderen respektiert.

Ich sehe nicht ein, warum ich mich vergiften lassen soll, bloss weil Herr?Frau sowiso meint, sie muesse in Bezug auf Rauchen vollkommen ruecksichtslos handeln.

Zum Glueck sind nicht alle Raucher so, und viele davon doch verstaendnisvoll.

Seit ich hier in den USA lebe hat sich meine Toleranzgrenze weiter nach unten verschoben. Einfacher Grund: man wird sich ploetzlich bewusst, dass das nicht "einfach so ist und man als bloeder Nichtraucher es einfach ertragen muss", sondern dass umgekehrt der Raucher dafuer zu sorgen hat niemanden zu belaestigen.
Ich uriniere ja auch nicht einfach auf jemanden drauf ohne zu fragen. *grins*

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*rofl* birgit schau mal ins RuB hauptforum..da gehts grad eklig zur Sache ...passt grad *gg* ..lg

Antwort von Käferchen, 31. SSW am 11.02.2004, 22:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ich weiss es

Antwort von kikipt, o. SSW am 11.02.2004, 23:53 Uhr

habe so an die 2-3packete am tag geraucht, und als ich erfahren habe dass ich schwanger war, habe ich das begonnene packet in den mist geschmissen und nie wieder eine zigi angezuendet
bis heute nicht
sohn wird im april bereits 13 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs grad gesehen - ging ja echt voll die Post ab -waere sooo schoen, wenns helfen wuerde!! Auf eine gesuendere Zukunft fuer unsere Kleinsten!! :o)

Antwort von Birgit32, 31. SSW am 12.02.2004, 3:50 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja schön, dass Du so stolz auf Dich bist...

Antwort von JohannaP, 33. SSW am 12.02.2004, 7:56 Uhr

... aber Du tust gerade so, als ob alle Schwangeren außer Dir rauchen. Das ist nicht so *Information*

Ich habe noch nie geraucht und bin nicht stolz darauf, sondern finde das ganz normal. Jede Frau, die in der Schwangerschaft raucht, weiß um die Risiken und wird sich leider nicht durch irgendwelche gutgemeinten Appelle in Internetforen davon abbringen lassen.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann auch mitreden

Antwort von caro23, 19. SSW am 12.02.2004, 9:54 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab vor meiner Schwangerschaft auch sehr lange (bestimmt 8 Jahre) und auch nicht gerade wenig geraucht.

Da Ich am Anfang der Schwangerschaft mit dem Kreislauf Probleme bekam ( da wußte ich allerdings noch nicht, dass ich überhaupt schwanger bin) hab ich mit dem rauchen aufdgehört.

Ich hätte es warscheinlich nie durchgehalten, wenn ich nicht 2 Tage darauf erfahren hätte, dass ich schwanger bin. :o)

Ich muss schon sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass es mir so leicht fällt, mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe auch immer gerne geraucht, aber dass schlechte Gewissen ist immer noch größer !

Ich kann die Frauen gut verstehen, die Probleme damit haben, so eifach aufzuhören. Ich habe mir einfach ein paar Ersatzdrogen gesucht (viieele Süßigkeiten!) und damit klappt es ganz gut!

wünsche allen eine schöne Kugelzeit und den Raucherinnen unter uns viel Glück beim aufhören, den Kleinen zuliebe!!

Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört auf zu rauchen!!!!!

Antwort von Hühnchen, 29. SSW am 12.02.2004, 10:00 Uhr

Ob Raucher oder Nichtraucher, man sollte geschriebene Sachen nicht immer einfach interpretieren. Ich denke das sollte nur ein gut gemeinter Ratschlag sein!
Ich selber weiss, wie schwer es ist aufzuhören. (Habe vor meiner SS auch eine Packung pro Tag geraucht! Zum Glück habe ich es geschafft aufzuhören) Aber es gibt Frauen, die sind so SÜCHTIG, dass sie den ganzen Tag total nervös und grantig und und und sind. Da frage ich mich wirklich, was schlimmer ist.. Klar ist rauchen scheisse! Und das weiss jeder Raucher! Aber es ist nun mal eine Sucht!
Ich wünsche allen Raucher, dass sie es irgendwann schaffen! (Die Schwangerschaft ist m.E. die beste Gelegenheit es aufzugeben) und allen, die während der Schwangerschaft aufgehört haben, dass sie es auch danach durchhalten. Und das wünsche ich auch mir!

LG Hühnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum wird nuggi hier so "beschimpft"

Antwort von Robbie, 19. SSW am 12.02.2004, 10:12 Uhr

es war doch nur ein gutgemeinter Rat, eine Bitte...Und vielleicht ist sie deshalb stolze Nichtraucherin, weil sie selbst erst (mit Beginn der SS) aufgehört hat mit der Qualmerei und froh ist, v.a. auch weil sie ein gesundes Baby bekommen hat...
Bin selbst NR und mag den Geruch von Zigarettenrauch überhaupt nicht... aber deswegen verurteile ich niemand, der es nicht schafft von Qualm oder anderen Drogen loszukommen...sondern diese Leute brauchen Hilfe (wobei Rauchen bei den Drogen noch ein kleineres Übel ist, was nicht heissen soll, dass es ungefährlich ist...)...
Liebe GRüße Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum wird nuggi hier so

Antwort von duddelinchen, 25. SSW am 13.02.2004, 9:53 Uhr

ich habe in meiner ersten schwangerschaft geraucht und tue das auch jetzt noch.auch ich habe eine kern gesunde tochter auf die welt gebracht die fast 4 kolo wog.
4 tage über den termin ist sie geboren.
auch jetzt in der schwangerschaft bei meinem sohn ist alles in besster ordnung und es gibt überhaupt keine probleme.
ich sehe mich auch nicht als rabenmutter oder als jemand der sein kind vergifftet.
es gibt nsoviele frauen die in der schwangerschaft rauchen und trotzdem gesunde kinder auf die welt bringen,vor der geburt meiner großen hat mich ein arzt in der klinik rauchen sehen und ein dummen komentar abgegeben so von wegen raucherin zu kleines kind bla,bla.
als ich ihm nach der geburt mein baby gezeigt hab hat er aber nix mehr gesagt.
jeder wie er meint,aber deshalb sind raucherinnen keine schlechteren mütter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.