Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

3D US

Thema: 3D US

ich habe mich erkundigt wieviel ein 3D-US kostet: Kosten: € 90,00 (inkl. Farbfotos, SW-Fotos, E-Mail-Versand von jpeg-files) Die Aufnahmedauer beträgt ca. 20 - 30 Minuten. Das beste Schwangerschaftsalter für Aufnahmen sind die 12. - 16. Schwangerschaftswoche (Bilder vom ganzen Fetus) und die 25. - 33. Woche (Detailbilder). bis danni barbara

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei mir war es anderst. ich habe es meiner Fä gesagt, dass ich gerne den Feinultralschall machen lassen würde. Ich bekam eine Überweisung und habe keinen cent dazu bezahlt.... LG Annie

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

^

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

..opss weiss nicht ob d. fein-us auch 3D-US genannt wird.(frag meine freundin die ist meine FÄ) habe ein URL über 3D-US http://www.happy-hippie.com/3d/ grüssle barbara

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Erst einmal: Ja, Feinultraschall ist tatsächlich etwas anderes als 3D; beides wurde bei mir gestern im Rahmen des Ersttrimester-Screenings gemacht (ich bin über 35 und habe daher eine so genannte "Altersindikation"). Ich wollte aber noch was zu dem Thema sagen: All diejenigen, die in diesem Forum so unbekümmert posten, dass sie solche Zusatzleistungen kostenlos von ihrem FA bekommen, sollten vielleicht etwas vorsichtiger sein... Streng genommen erfüllt es nämlich den Tatbestand des Krankenkassenbetruges, wenn eine Indikation "erfunden" und eine entsprechende Überweisung ausgestellt wird, nur weil die Patientin gern ein "besseres Ultraschallbild" kostenlos haben wollte. Diese Untersuchungen sind nicht umsonst so teuer, die Geräte kosten ein kleines Vermögen! Also: Vor dem Posten immer erst das Gehirn einschalten, denn wenn euch einer übel will, ist die Identität des entsprechenden Posters schnell herausgefunden! Grüßle Nicole

Mitglied inaktiv - 12.02.2004, 11:10