Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Grösse???

Thema: Grösse???

Heute war ich endlich zum ersten mal beim Frauenarzt. Das Herzchen schlägt... ... aber das Krümelchen ist 4mm zu klein. Eigentlich müsste es 14mm sein - der Arzt hat aber nur 10mm gemessen. Jetzt weiss ich gerade nicht so recht wie ich mich fühle... Schlimm finde ich, dass es jetzt 5 Wochen warten heisst. Und immer die Angst im Nacken - hoffentlich ist alles okay. Der Arzt meinte zwar das er grundsätzlich keine Probleme vermutet. Er meinte, dass die Befruchtung ev. erst am 6.1 und nicht schon am 1.1 stattgefunden haben könnte. Ich weiss aber zu 100%, dass der "Tag x" am 1.1 und nur am 1.1 sein kann. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir davon berichten?

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Junior hat in der ersten zeit auch mit der Größe etwas hinterher gehangen, was aber inzwischen wunderbar wieder aufgeholt hat. Also mach dir mal keine Sorgen, das kann schon mal vorkommen. Die knirpse wachsen eben nicht alle gleich schnell. Der eine legt recht schnell zu und der andere braucht etwas. So lange es dem Krümel gut geht und das herzchen schlägt ist doch alles in ordnung. LG Dani & Lawrence inside

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, laut Monatskalender (hier oben rechts gleich im Posting) ist ein Kind bis zur 8 Woche nur mit 7-8mm angegeben. Aber mal abgesehen davon...auch wenn Tag x der 1.1. war ...die Eizelle nistet sich nicht sofort nach der Befruchtung ein sondern manchmal auch erst ein paar Tage später. Mach Dir nicht allzuviele Sorgen...wird schon alles ok sein :c) lg KÄferchen achja...meine Ärztin hat beim letzten US gestutzt weil sie der Meinung war mein Kind seie viiiel zu klein...dann hat sie gemerkt dass sie sich verrechnet hat *g* ...also Ärzte sind auch nur Ärzte und keine Hellseher ;c)

Mitglied inaktiv - 11.02.2004, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein würmchen wurd auch zurückgestuft, eigentlich wäre ich damals schon in der 10 woche gewesen und wurde dann um in die 9 woche zurückgestuft weil es auch zu klein war. jetzt wächst es zeitgerecht weiter!! also man kann nie dagen wann die 100%ige befruchtung war, und dann braucht es ja auch noch zeit zum einnisten.. mach dir keine sorgen.. LG melanie

Mitglied inaktiv - 12.02.2004, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Die Spermien können ja auch bis zu fünf Tagen im weiblichen Körper überleben und da kann die Befruchtung auch später stattgefunden haben. Danach wandert das Ei langsam zur Gebärmutter und nistet sich ein. Das kann dann doch erst am 6. gewesen sein. LG Simone

Mitglied inaktiv - 13.02.2004, 15:46