Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 16. SSW am 27.10.2023, 0:09 Uhr

hilfe

Tut mir leid, dass du in so einer schwierigen Situation bist.
Erstmal: willst du das Kind behalten? Wenn nicht, ist eine Abtreibung völlig in Ordnung, gerade in Deinem Alter und unter solchen schwierigen Bedingungen. Wenn du es aber behalten willst, würde ich mir von niemandem reinreden lassen!!! Schon gar nicht von der Mutter deines Freundes, die ja ihre eigenen Interessen verfolgt. Das ist dein Körper und Dein Leben und du entscheidest darüber, Punkt!

Zweitens: so schnell wird dir das Sorgerecht nicht entzogen! Lass dich bitte richtig gut beraten. Nicht nur vom Jugendamt selbst, sondern auch von einer unabhängigen Stelle (pro Familia zB). Rede nicht schlecht über den Kindsvater aber schildere die Lage sachlich, auch, dass er dich unter Druck setzt, etc.

Hast du denn Leute, die dich unterstützen? Kann Deine Mutter dir beistehen? Vielleicht kann sie dich zu den Beratungsstellen begleiten?

Und dann solltest du dir überlegen, wie du das mit deinem Freund regelst. Die Beziehung klingt ja tatsächlich nicht super. Es können jetzt 2 Dinge passieren: dein Freund übernimmt Verantwortung und wird ein richtiger Vater. Dazu gehört auch, dass er die Mutter seines Kindes mit Respekt behandelt. Oder: er bleibt so wie er jetzt ist. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und kann aus Erfahrung sagen: Menschen ändern sich nur selten. Und nur, wenn der Leidensdruck/die Notwendigkeit so hoch für sie selber ist, dass sie es von sich aus wollen. Vielleicht ist das Vater werden bei deinem Freund so ein einschneidendes Erlebnis, wodurch er sein Leben geregelt kriegt etc. Kann sein. Ich verstehe auch, wenn du ihm dafür ne Chance geben willst.
Ich persönlich würde darauf nicht hoffen und zusehen, dass ich mir ein Umfeld schaffe mit Leuten, die mich in den nächsten Jahren unterstützen und lieben, so dass du dich auf ihn nicht verlassen musst. Aber das musst du selbst wissen. Du hast es jedenfalls verdient, geliebt und respektiert zu werden!!!

Zu Deinen Gedanken, dass du eine schlechte Mutter sein könntest: diese Sorgen haben fast alle Schwangeren! Allein, dass du dir da Gedanken machst, zeigt aber schon, wie ernst du das nimmst! Du hast ja jetzt noch viele Monate Zeit, dich mit dem Thema zu beschäftigen. Das kriegst du schon hin!

Versuch, trotz des Stress durch den toxischen Freund einen klaren Kopf zu behalten und in dich rein zu hören: was will ich, was/wer tut mir gut? Wie möchte ich als Mutter sein? Welches Beziehungs-Vorbild möchte ich meinem Kind vorleben?

Du kannst übrigens auch schwanger in eine Klinik gehen, wenn das für dich hilfreich ist. Auch da solltest du dich beraten lassen.

Noch eine letzter Sache: glaub die fiesen Dinge nicht, die er zu dir sagt. Seine Aussagen sagen nur was über ihn und seinen Charakter aus und nichts über dich! Block das innerlich ab und lass es nicht an dich ran. Es stimmt nicht!

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • hilfe - pizzamitfolie, 9. SSW 25.10.23, 20:28
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, Femurlänge zu kurz SSW30?

Ich brauche eure Hilfe, gestern war ich bei 29+4 beim Ultraschall, die Ärztin meinte der Kopf ist schon etwas größer aber es sei alles gut. So schlau wie ich bin habe ich zuhause die Werte aus dem Mutterpass gegoogelt ...

von Hannali, 30. SSW 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Hilfe

Guten Abend ihr Lieben, Es geht darum das ich laut den 5 Tests und 1 clearblue Test schwanger bin in der 4-5 Woche. Im Ultraschall sieht man leider noch nichts, und meine Gebärmutter Schleimhaut ist auch nicht SO hoch aufgebaut. Vor 10 Tagen war Sie aufgebauter und da ...

von klara98, 5. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe schmierblutungen 😩😩 10ssw

Hallo leute ich brauche eine 2. Meinung von euch :( Ich bin das erstmal nach meine MA in der 6ssw wieder schwanger undzwar in der 10ssw ich war letzte woche dienstag bei 8+2 bei der Frauenärztin es war alles gut und es sah alles nach einer intakten Schwangerschaft aus. ...

von Dunja637372, 10. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt ? Hilfeee

Hallöchen ihr Lieben, bei mir soll ein Kaiserschnitt gemacht werden, und ich habe Riesen große Angst vor der Spinalanästhesie. Mir wurde in der Vergangenheit Hirnwasser durch die Wirbelsäule abgenommen, das hat so weh getan.. ist das mit der Spinalanästhesie vergleichbar ...

von Emilia1201, 28. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe

hey.. ich bin jetzt in der 24. ssw (23+1) und war bis grad bei meinem freund (papa vom baby). letzte nacht hatte er drogen konsumiert (ich war nicht dabei) und ohne darüber nachzudenken hatten wir kurz vor meiner abreise vorhin (ungeschützten) geschlechtsverkehr. denkt ihr, da ...

von mami2024, 24. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe

hey.. ich bin jetzt in der 24. ssw (23+1) und war bis grad bei meinem freund (papa vom baby). letzte nacht hatte er drogen konsumiert (ich war nicht dabei) und ohne darüber nachzudenken hatten wir kurz vor meiner abreise vorhin (ungeschützten) geschlechtsverkehr. denkt ihr, da ...

von mami2024, 24. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Haarausfall!

Hallo meine Lieben! Seit Beginn meiner letzten SS im Sommer, die leider in einer frühen FG endete, habe ich eine ca 2 cm große Stelle von kreisrundem Haarausfall am Hinterkopf. Seit 2 Monaten ist seine Größe nun konstant. Soweit sogut, zumal sie sich bis jetzt auch gut ...

von Lara7999 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Unreine Haut - Hilfe ☹️

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in der 7. SSW und leide unter wirklich unreiner Haut. Da man in der Schwangerschaft ja nicht alle Produkte benutzen darf, bin ich nun etwas verunsichert. Hat zufällig jemand ähnliche Probleme und Tipps für mich, was sie gegen die Pickel ...

von Lauri2504 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe.. ich weiß nicht was ich tun soll

Hallihallo ihr Lieben, Ich bin von Übelkeit & starke Verstopfung geplagt gewesen. Seit gestern starke Übelkeit & Durchfall ist das normal? Ich fühle mich öfters nicht gut. Ich habe mal heut Abend mein Blutdruck gemessen. Es ist zeigt manchmal ein arrhythmic an. Mein plus ...

von bubblegun, 13. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Zuckertest. Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Donnerstag meinen kleinen Zuckertest. Das Problem: Ich weiß genau ich werde brechen wenn ich das Zeug trinke Seit der SS vertrage ich überhaupt nichts Süßes, nichtmal nen Keks oder eine Kugel Eis, ...

von Liax90, 26. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.