Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatismile, 34. SSW am 29.11.2008, 15:40 Uhr

Hilfe- wie fühlen sich Richtige Wehen an?

huhu,
Habe seit heute alle 5-15min.ein starkes ziehen im ganzen Bauch, es brennt und tut weh.. sind das Wehen?
Oder wie fühlen die sich an?

Danke für antworten, mache mir Sorgen....
Tatismile

 
12 Antworten:

Re: Hilfe- wie fühlen sich Richtige Wehen an?

Antwort von Mucki84, 15. SSW am 29.11.2008, 16:14 Uhr

Bei richtigen Wehen zieht es über den Bauch, Schambein und Rücken.
Aber wenn du sagst du hast Schmerzen und es brennt dann fahre bitte ins KH und lass es abklären !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- wie fühlen sich Richtige Wehen an?

Antwort von Chloe, 19. SSW am 29.11.2008, 17:06 Uhr

Wie sich Wehen anFÜHLEN ist natürlich bei jedem verschieden.
Es stimmt nämlich nicht dass man Wehen immer im Bauch und Rücken spürt. Manche im Rücken, manche im Bauch, bei mir war es in den Leisten und den Oberschenkeln (laut meiner Hebamme die fiesesten Wehen). Das Entscheidende ist nicht WO man sie spürt, sondern dass der Bauch hart wird dabei. Wehe heißt, dass die Gebärmutter kontrahiert und wenn ein Muskel kontrahiert, wird er hart. Sprich: Merkmal für eine Wehe ist, dass der Bauch ca. 1 Minute lang hart wird. WO es schmerzt ist dann zweitrangig. Wenn dein Bauch nicht hart wird, aber die Schmerzen trotzdem in regelmäßigen Abständen kommen, würde ich es trotzdem abklären lassen, ob sich was am Muttermund tut.
In deiner SSW würde ich jetzt erstmal auf Senkwehen tippen. Die können auch sehr schmerzhaft sein. Die dauern so 1-2 Tage. Wenns länger geht oder zu stark ist, geh zum Arzt bzw. ins KH.
Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- wie fühlen sich Richtige Wehen an?

Antwort von fiorellafee, 13. SSW am 29.11.2008, 17:07 Uhr

hallo

du kannst doch auch im kh mal anrufen oder eine hebamme?

grundsätzlich sagt man geh mal in die warme wanne oder dusche verstärkt sich das ganze an schmerzen sind es "echte" wehen

wenn du dich unsicher fühlst fahr doch lieber ins kh auf die gefahr hin dass sie dich nochmal heim schicken

echte geburtswehen jedenfalls die wirst du auf jeden fall erkennen und dann auch nicht mehr vorm pc sitzen ;)

wünsch dir alles gute
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT in die Wanne bitte!!

Antwort von Chloe, 19. SSW am 29.11.2008, 17:10 Uhr

NEIN setz dich bitte NICHT in die Wanne!!!! Wenn es richtige Wehen sein sollten, willst du die ja jetzt noch nicht verstärken. Ist ja noch viel zu früh für dein Kind! NICHT in die WANNE!!!
Lieber abklären lassen wenn du unsicher bist, wenns zu stark ist. Ansonsten denke ich wie gesagt, dass es Senkwehen sind.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT in die Wanne bitte!!

Antwort von sheena, 39. SSW am 29.11.2008, 18:19 Uhr

natürlich in die wanne. Wenn man nicht alleine zu hause ist. ist eins ehr wirksames mittel.
Die wehenj werden dann zwar stärker, sind abe rbesser auszuhalten.
Lieben gruß iilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT in die Wanne bitte!!

Antwort von Chloe, 19. SSW am 29.11.2008, 18:26 Uhr

Von mir aus in der 38. SSW, aber doch nicht in der 34. SSW. Da sollte man alles dafür tun richtige Wehen aufzuhalten und nicht noch zu verstärken, damit sie noch mehr den Mumu öffnen. Zumindest würde ich nicht riskieren wollen mein Kind schon in der 34. SSW zu kriegen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT in die Wanne bitte!!

Antwort von BabysWorld am 29.11.2008, 18:34 Uhr

stimmt nicht, der bauch muss NICHT hart werden. bei mir wurde er auch nicht hart und hatte dennoch wehen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte abklären lassen...... Frühgeburt möglich!

Antwort von Leo engel am 29.11.2008, 19:01 Uhr

Nicht in die Wanne in dieser SS Woche. Bei Wehen in den Abständen sollte man vernünftiger Weise ins KH und das abklären lassen.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT in die Wanne bitte!!

Antwort von Chloe, 19. SSW am 29.11.2008, 19:18 Uhr

Also rein nach Definition ist eine Wehe eine rhythmische Muskelkontraktion der Gebärmutter (und wenn ein Muskel kontrahiert wird er hart). D.h. es muss hart werden, damit es eine Wehe ist. Ob du das nun so deutlich spürst oder eben nicht ist wieder subjektiv.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chloe

Antwort von Binsche am 30.11.2008, 0:04 Uhr

na da kann ich dir aber auch nicht ganz zustimmen. ich dacht auch immer ich müsst nen harten bauch bekommen, hatt ich aber nicht (und ich hab drauf geachtet, war nämlich total verwundert). und glaub mir, es waren echte wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chloe

Antwort von Chloe, 19. SSW am 30.11.2008, 10:59 Uhr

Das mag ja sein, kann zwar nicht verstehen wieso, aber deswegen mache ich dir ja keinen Vorwurf.

Allerdings kann ich nichts gegen die Definition, die ich hier einfach nur wiedergegeben habe. ICH habe die Wehen nicht erfunden (denn dann wären sie garantiert nich so schmerzhaft).

Das einzige was ich getan habe, war die Definition von Wehe zu erklären, da das wohl vielen nicht klar war/ist. Dass das subjektive Empfinden manchmal davon abweicht, kann ich weder verstehen noch erklären aber auch nicht ändern.

Also geht nicht auf mich los, nur weil ich hier simple Definitionen von mir gebe. Denen könnt ihr nicht widersprechen, denn die sind nun mal so! Sorry!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all und @Tatismile

Antwort von Chloe, 19. SSW am 30.11.2008, 11:15 Uhr

Die Diskussion ob bei Wehen immer ein harter Bauch ist gab es vor ein paar Tagen hier schon mal:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=482728

Deswegen kann ich nur sagen: ich hab weiter oben die Definition von Wehe geschrieben und habe dies auch so erlebt, wie viele andere auch, was denke ich der Normalfall ist. Allerdings habe ich natürlich auch von diesen anderen Fällen gehört, wo der Bauch nicht hart wird (oder es nicht gespürt wird). Das kann ich mir nicht erklären, aber will es auch gar nicht wegdiskutieren (steht mir ja auch gar nicht zu), würde mich nur mal interessieren wie die Ärzte sowas erklären.

Deswegen mein Rat: Im Normalfall wird der Bauch hart, wenn der Bauch zu oft hart wird, fahr ins KH. Wenn du aber regelmäßige Schmerzen haben solltest, der Bauch aber nicht hart wird, fahr auch ins KH, denn es könnten dennoch wehen sein (habe ich ja auch weiter oben schon geschrieben). Und wenn der Bauch oft hart wird UND du Schmerzen dabei hast, fahr erst recht ins KH.

Nein also mal im Ernst, ich wollte hier niemandem zu Nahe treten und seine Wehen absprechen. Ich wollte nur wiedergeben was eine Wehe ist und wie sie auch im Normalfall ist. Da ich aber weiß dass es ausnahmen gibt, habe ich ja geschrieben, dass sie dennoch ins KH soll, wenn die Schmerzen regelmäßig auftreten.

Ich hoffe, es ist jetzt für jeden hier geklärt und am meisten hoffe ich, dass wir - trotz der ganzen Diskutiererei - Tatismile ein wenig helfen konnten und dass es ihr wieder besser geht! Sorry, Tatismile dass dieser Thread so ausgeartet ist. Hoffe, es geht dir gut! Berichte mal wie es dir ergangen ist und ob du noch im KH warst!! Wünsch dir alles Gute!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.