Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilyRose0716 am 16.12.2015, 11:20 Uhr

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Danke für die vielen hilfreichen Tips :)
Ich hab mich jetzt eigentlich dazu entschlossen einfach abzuwarten und zu hoffe, dass die Fehlgeburt auf natürlichen Weg abgeht, ich fühle mich damit einfach besser und ich brauch keine OP, wenn es so klappen sollte. Vor OP´s hab ich einfach auch unglaubliche Angst und wenn man sich die Aufklärungsbögen durchliest, dann möchte ich das wirklich vermeiden. Zu dem hab ich auch schon so leichte Blutungen bekommen und hoffe jetzt, dass das ein gutes Zeichen ist und es bald überstanden ist, bzw. auch endlich anfängt. Das macht mir auch Sorgen, dass die Fehlgeburt eigentlich noch nicht so richtig angefangen hat, aber laut Arzt wäre ich jetzt in der 8./9. Woche und ich hoffe das ist normal (Daumen drücken!) Auch hab ich Angst, dass es doch nicht von alleine abgeht und ich dann doch operiert werden muss und das dann vielleicht mehr Probleme bereitet, aber da hatte die Hebamme eigentlich gesagt, dass das eher selten der Fall ist. Und was ja auch gut ist, wenn ich das zu Hause alleine nicht packen sollte, dann kann man ja immer noch ins Krankenhaus gehen.
Und eigentlich hab ich mit den Eckenhockern fast abgeschlossen, ein fünkchen Hoffnung hab ich noch, aber nach 5 US und immer eine leere Fruchthöhle, hab ich nicht mehr allzu große Hoffnungen und eben auch die leichten Blutungen :( Aber ich finde es toll, zu lesen, dass es auch in der 10. Woche zu kleinen/ großen Wundern kommen kann :)
Morgen muss ich nochmal zum Arzt und werde ihm sagen, dass ich die OP erst einmal ablehne, ich hoffe auf Verständnis und der muss mich dann darin auch hoffentlich unterstützen. Ich würde die Zeit gerne noch zu Hause bleiben und auch zur Blutkontrolle und generell zur Kontrolle dahin gehen... Ich hoffe der ist nicht sauer und redet einem ein schlechtes Gewissen ein :/ Meine eigentliche Gynäkologin ist leider im Urlaub :/ So was passiert dann auch gerade zu sonen Zeiten :/ Hoffentlich geht alles gut!!! Ich hab mir dieses Kind so sehr gewünscht und jetzt muss ich mich damit auseinander setzten, wie ich eine Fehlgeburt am besten durchstehe, das ist so irreal irgendwie...
Aber es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Vielleicht sollte man eine Kampagne starten in der über Fehlgeburten und die Häufigkeit aufgeklärt wird, dass Thema wird ja auch fast totgeschwiegen :( Und mir macht dieses Forum echt viel Mut und gibt mit Kraft. Vielen Dank nochmal :)
Hoffentlich geht die Fehlgeburt bald los und es wird hoffentlich nicht so schlimm (ganz fest die Daumen drücken!)
Ach so, noch eine Frage, die Hebamme wusste jetzt nicht, ob es möglich ist, dass der Körper bei einer leeren Fruchthöhle ohne Ansätze vom Dottersack und Embryo eine Fehlgeburt eingeleitet werden kann, bzw. der Körper merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, da bei mir ja auch weiter die Fruchthöhle wächst und die Ernährungsschicht noch intakt ist. Hat jemand damit Erfahrung und wie lange kann eine Fruchthöhle wachsen ohne "Inhalt"? Und steigt bei einer wachsenden Fruchthöhle auch der HCG Wert? oder ist das unabhängig?
So, dass wars erst mal wieder und vielen lieben Dank nochmal :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.