Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 14.12.2015, 8:58 Uhr

Krampfadern... H.I.L.F.E

Hallo

Ich hatte in den anderen Schwangerschaften immer diese krampfadern bemerkt, die mit der zeit immer schlimmer wurden und nach der Geburt wieder fast verschwunden sind

Nun sind sie ausgetreten, zumindest an einem Bein und stehen deutlich hervor. Gestern fing mein Bein derart zu schmerzen, dass mir das laufen schwer viel. Kann auch nicht lange stehen, geschweige denn lange sitzen... Das Bein kribbelt, also habe ich das Bein nun gründlich abgesucht und konnte an der Wade schon Verfärbungen und heiße rötungen feststellen. Extreme Besenreißer, sowas habe ich noch nicht gesehen

Sitze jetzt gerade beim Arzt, wie sind eure Erfahrungen!? Muss ich Thrombose Strümpfe tragen... Und geht das auch dieses mal nach der Schwangerschaft wieder weg? Bin total besorgt, da meine Tante an einer Lungenembolie gestorben wegen einer verstopften Beinvene... Heißt also das ich vorbelastet bin

 
5 Antworten:

Re: Krampfadern... H.I.L.F.E

Antwort von tamtamgo am 14.12.2015, 10:56 Uhr

Also weh tun Krampfadern nicht! Man hat nur schwere Beine.
Diese Rötung mit heiss, mit schmerzen kenne ich von einer trombose!
Gut das du zum Arzt bist.
Strümpfe sollte man tragen bei Krampfadern, bei mir hat es nichts gebracht.... Trotzdem trombosen bekommen und trotzdem musste ich sogar stationär die Krampfadern weg machen lassen weil es ambulant nicht mehr ging.
Seit sie weg sind (2012) sind 2 neue gekommen, abend keine trombose mehr...

Ich wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern... H.I.L.F.E

Antwort von Annelie159 am 14.12.2015, 11:09 Uhr

Ja wurde sofort mit Überweisung zum Internisten geschickt. Jetzt sitze ich hier und muss erstmal warten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern... H.I.L.F.E

Antwort von Philo am 14.12.2015, 11:26 Uhr

hallo,
um Strümpfe wirst Du nicht herum kommen. Ich hatte die in beiden Schwangerschaften wg. der Krampfadern getragen. Jetzt im Winter sind die ja ganz angenehm, die sind schön warm ;)
Ich hab drauf geachtet, dass ich nur Strümpfe, keine Strumpfhosen bekomme, denn die Strumpfhosen lassen sich mit zunehmendem Bauch immer schwerer anzieh'n und bei jedem der immer mehr werdenden Toilettenbesuche muss man die mit runter ziehen.
Ich hab im Juni dieses Jahr meine Krampfadern stationär ziehen lassen (und hab den ganzen heißen Sommer lange Strümpfe getragen). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Alles Gute Dir, LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BANDSCHEIBENVORFALL

Antwort von Annelie159 am 14.12.2015, 20:11 Uhr

Also nach 3 std wurde mir dann endlich die Diagnose mitgeteilt : meine Hauptvene am Bein ist definitiv gestört und muss entfernt werden aber ich habe keine Thrombose sondern einen bandscheibenvorfall

Muss morgen zum Neurologen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BANDSCHEIBENVORFALL

Antwort von tamtamgo am 15.12.2015, 11:24 Uhr

Ei Ei Ei

Volltreffer :( alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.