Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 13.12.2015, 14:35 Uhr

Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Hallo zusammen.

Ich habe heute morgen einen Clearblue-Test gemacht, der mir anzeigtte:" 1-2+". Hatte bereits letzte Woche beim FA einen Termin. Auf dem Ultraschallbild war zu diesem Zeitpunkt außer einem kleinen schwarzen Fleck nichts zu sehen. Nächster Termin ist am 21.12 :-) Vorausgesetzt ich bekomme am 18.12 nicht meine Periode :-(
Sollte das nicht der Fall sein und der Arzt bestätigt meine Schwangerschaft, bin ich unschlüssig, ob ich es meinen Eltern an Weihnachten schon sagen soll. Wie lange habt ihr gewartet?
Ich bin so aufgeregt:-)
LG

 
10 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von Pattylabelle am 13.12.2015, 15:02 Uhr

Beim ersten Kind und den darauffolgenden zwei immer sofort nach positivem Test! Juhuuuuu!

Beim vierten nach der 8. Woche und dann FG in der 16.ssw. Und dann musste ich JEDEM erzählen, das ich eine Fehlgeburt hatte. Beim5. Mal hab ich nix gesagt, FG in der 9.ssw und nur meine engsten Freunde usw wissen es. Dann 6. Ss in der 12.ssw, aber nur wenigen Leuten und nach der für mich "magischen" Grenze, der 16.ssw dann allen Leuten.


Es ist einfach die Frage wie offen Du damit umgehen willst. Passieren kann immer was. Es gibt nicht die "ersten 12 Wochen". Es kann aber auch, das wünsche ich Dir, völlig locker leicht bis zum Schluss alles super sein!!

Auf jeden Fall finde ich es für die anderen leichter mit einem umzugehen. ZB Dir keinen Alkohol anzubieten und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von zauberinsel, 12. SSW am 13.12.2015, 15:50 Uhr

huhu schleich mich mal aus dem juli 2016 bus ein


unsere familien werden es erst jetzt in der 12 ssw erfahren, wir wollten einfach die kritische zeit rum haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von Katjameyer am 13.12.2015, 18:03 Uhr

Beide Male erst nach der kritischen Zeit! Also ab SSW 12
Meine Mama und meine beste Freundin wussten es allerdings sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von tamtamgo am 13.12.2015, 18:11 Uhr

Ich war immer sehr offen mit meinen Schwangerschaften und muss sagen: es war gut so!!!!

Wenn alles gut geht freuen sich die Menschen die dich mögen und wenn es nicht gut geht, dann trauern genau diese Menschen mit dir.

Also wenn du der offene Typ bist: hau die frohe Botschaft raus ;) wenn du lieber Geheimnisse magst dann warte!

Ich wünsch dir herzlich alles gute und gratuliere dir zu "ein bisschen schwanger"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von Kleiser am 13.12.2015, 18:36 Uhr

Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von swiss-mom am 13.12.2015, 22:25 Uhr

Wenn du am 18.12. deine Mens bekommen solltest kannst du doch jetzt höchstens ES +8/9 sein.
Wieso hattest du denn da letzte Woche schon einen US?
Was soll dein FA denn da gesehen haben?

Wir haben es immer nach der 12. SSW erzählt.
Wäre es nicht gut rausgekommen, hätte ich den anderen die traurige Nachricht einfach ersparen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer gleich nach dem Schwangerschaftstests

Antwort von und am 14.12.2015, 9:37 Uhr

Hätte ich eine Fehlgeburt gehabt, hätte die Verwandtschaft dann auch zeitnah von der Fehlgeburt erfahren. Da hätte ich kein Geheimnis drum gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von timaro, 32. SSW am 14.12.2015, 12:17 Uhr

ich habe es so gehandhabt jedem den ich erzählen würde wenn etwas "passiert" dem kann ich auch schon früh von meiner schwangerschaft erzählen.. zum beispiel meiner mutter habe ich damals auch von meiner fg erzählt und habe ihr von meiner schwangerschaft sofort bei possitiven test angerufen.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von Kleiser am 14.12.2015, 13:32 Uhr

Ich bin mir nicht zu 100% sicher mit der Periode. Da sich mein Zyklus total verschoben hatte. Zu sehen war eine Fruchthöhle. Urintest positiv und mein Clearblue auch positiv. Also irgendwas muss ja da sein.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft- ALLES ODER NICHTS

Antwort von Amix, 10. SSW am 14.12.2015, 19:42 Uhr

Ich denke es kommt darauf an, ob man über eine FG auch mit der Familie sprechen würde.
Wir hoffen natürlich, dass das nicht passiert, aber wenn doch, würdest du es ihnen erzählen?

Ich habe es alle Male direkt nach dem positiven Test erzählt, also meinen Eltern und Geschwistern, dem Rest aus der Familie nicht. Nach der FG war ich froh sie als Stütze gehabt zu haben. Ich könnte eine FG nicht nur mit mir selbst ausmachen. Darüber zu reden tat gut. Ich war aber auch froh, dass es noch nicht jeder wusste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.