Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 13.12.2015, 23:24 Uhr

hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetz in der 36 ssw (35+5)

Gleich mal zu Anfang - morgen um 16 Uhr habe ich meinen FA Termin 

Nun bekomme ich seit 2 Tagen meistens nachts heftige schmerzen in der Hüfte und leiste 
Es fühlt sich so an als würde jemand das alles dehnen  
Und zugleich ist es so als hätte ich mich irgendwo sehr heftig gestoßen (vom poch Gefühl her)
Meine Hüfte ist schon verdammt breit geworden - meine Hosen passen mir seit der 26 ssw nicht mehr....
Mittlerweile ist die Hüfte breiter als meine Hosen  

Hab nur noch jogging Hosen an  

Zugleich ist mein scham bereich sehr geschwollen (auch die schamlippen ect)  

Und das komische ist das mein kleiner Mann immer heftig rum tritt und kickboxen spielt - und wenn er damit fertig ist dann klopft er nur mit dem Kopf im Scham bereich rum - es fühlt sich so an als wäre der Kopf exakt am Ausgang..... 
Komisches pochen irgendwie 

Und weil es so schön ist habe ich seit 2 Tagen sehr leichten Stuhlgang - kein durchfall aber es geht ohne jeglichen Druck 

Wehen verspür ich keine 
Nur gelegentliches hart werden des Bauches mit leichtem ziehen in den Rücken (aber selten - ich denke senkwehen)


Hat das wer von euch auch?
Ich frage morgen sowieso meinen FA aber interessieren würde mich ob es noch wer von euch hat 

Euch allen noch nen schönen abend 

 
8 Antworten:

Re: hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Antwort von Melek2013 am 13.12.2015, 23:38 Uhr

Hallo.. ich bin ab morgen in der 31 ssw.. hüft und leisten schmerzen habe ich wenn ich lange stehe. . Und das angeschwollene im schambereiCh seit ca. 2 Wochen. Habe meine FÄ letzten Dienstag angesprochen und sie meinte das es normal sei.. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. .

Ah ja das Baby strampelt so heftig dass es manchmal sogar sehr unangenehm ist. Mit dem Kopf Sitzt er im Becken und daher hab ich oft einen Druck auf meiner Harnblase. . Aber das sind die schönen Seiten an der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Antwort von Kathyli88 am 14.12.2015, 8:21 Uhr

hallo,

Hüftschmerzen habe ich schon früh bekommen etwa in der 10.ssw.
Mag aber auch sein, weil ich an der hüfte schon vorgeschädigt war durch einen unfall den ich früher hatte, die hüfte war dabei ausgerenkt. Deshalb wundert es mich nicht unbedingt, dass mir die hüfte grade in der SS wieder schmerzt.

Bin noch nicht so weit als du, erst in der 21.SSW. Ich hatte das geschwollene aber auch. Fühlte sich an als wäre es innen sowie außen geschwollen. Das kam bei mir, als der kleine wie ein Boxer im Bauch rumgetreten hat, war nach drei Tagen wieder weg. Ich musste dann ständig auf Toilette, öfter als ich eh schon musste.

Das fühlte sich schon komisch an, als würde was im Geburtskanal stecken.
Ist bei mir aber ja definitiv zu früh.
Bin deshalb noch nicht zum Arzt gegangen, der hat stundenlange Wartezeiten.
Werde es beim nächsten Termin aber mal erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht eine Symphysenlockerung?

Antwort von und am 14.12.2015, 9:25 Uhr

Ich habe auch Schmerzen im Schambein und in den Leisten - nicht schlimm, es fühlt sich vergleichbar an wie Muskelkater, vor allem beim Aufstehen und Loslaufen. Ich schätze mal, es ist die Symphyse, hab es allerdings noch nicht beim FA thematisiert, weil es bisher noch nicht so schlimm ist . Etwas "Muskelkater" und Steifigkeit beim Aufstehen - naja, ich ächze und stöhne dann ein bisschen und dann ist es auch schon wieder weg.

Was ich bei dir komisch finde, dass es bei dir mitten in der Nacht, also ohne jegliche Belastung vorkommt. Das würde dann eher nicht zur Symphyse passen. Aber vielleicht liegst du irgendwie komisch?
Die bequemste Liegeposition ist für mich die linke Seitenlage mit einem richtig dicken Kissen oder Polster zwischen den Knien. Das somit höher gelagerte Bein ist eine solche Entlastung für die Hüfte, das glaubst du gar nicht. Probiers mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eine Symphysenlockerung?

Antwort von Mama1902 am 14.12.2015, 10:01 Uhr

Seitlich liegen geht bei mir überhaupt nicht mehr
Nur noch auf dem Rücken oder halb im sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Antwort von schneggerl am 14.12.2015, 10:37 Uhr

Vielleicht hilft dir Nachts ein Kissen zwischen den Knien? Das entlastet die Hüfte sehr, vor allem wenn du auf der Seite liegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Antwort von Mama1902 am 14.12.2015, 10:51 Uhr

Ich schlafe nur auf dem Rücken - anders geht es nicht mehr
Mal gucken was der FA heute spricht

Mein kleiner liegt ja schon tief im Becken
Vill. Hängt es ja zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Antwort von MelanieDortmund am 14.12.2015, 12:45 Uhr

Hallo, hatte auch übelst mit Schmerzen in der Leistengegend zu tun, ab Ca. der Hälfte der SS. Am schlimmsten morgens, da bin ich aus dem bett gekrochen und nach längerem stehen hatte ich das Gefühl als würde jemand mit dem Messer rein stechen.
Habe Akupunktur bekommen und irgendwann war es weg!
Die Schwellungen im Schambereich werden immer schlimmer, das sind Krampfadern :-(
Habe mich ziemlich erschrocken als ich es das erste mal gesehen habe.
Im Liegen geht es allerdings schnell zurück und meine FÄ sagt: ist normal weil der Kopf und das Gewicht drauf drücken...
Das Klopfen ist bestimmt Schluck auf, oder? Zumindest denk ich das bei mir immer, würde ja passen und geht teilweise einige Minuten :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Antwort von Mama1902 am 14.12.2015, 20:00 Uhr

Das klopfen ist mein kleiner
Er klopft quasi an

Hat heute auch immer wieder abgeklopft beim FA - der meinte nur lange lässt der nicht mehr auf sich warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Schmerzen KS-Narbe in 11. SSW

Hallo, kurz vorweg - ich hatte einen KS im Dezember 2013. Also ziemlich genau vor 2 Jahren. Bin nun in der 11. SSW und ich habe ab und an so ein Stechen oder Ziehen an den Seiten der Narbe, da wo auch die Fäden verknotet wurden. Oftmals wenn ich längere Zeit sitze und dann ...

von Sunflower2014, 11. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysen schmerzen

Hey liebe Mamis☺&039; Villt. Habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Leide leider an einer symphysen Lockerung. Anziehen nur im sitzen, drehen im Bett sehr schmerzhaft und aufstehen wenn man länger gesessen oder gelegen hat eine ...

von Illo 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

20 ssw dauernd irgendwo schmerzen

Hallo :) Wie habt ihr euch gefühlt in der 20 ssw? Ich habe seit tagen andauernd irgendwo ein stechen, ein ziehen oder einen komischen druck. Am schlimmsten wenn ich liege und die Seite wechsle, überall drückts :( war heute sogar schon im KH aber da war nichts auffälliges zu ...

von Miaa1234 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen und unwohl wg. Ql?

Hallöchen, Mal wieder. ... Ich bin morgen 34.ssw (Jippie!), und seit heute Nacht geht es mir ziemlich dreckig. Die kleine hat sich wohl in querlage gedreht, kein Druck mehr nach unten, der Bauch zieht sich bei Bewegung von links nach rechts auseinander (aua!), und mir ist ...

von kaycee 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

UL schmerzen komisches Gefühl in Scheide

Hallo ihr Ich bin wieder schwanger! Gerechnet ca Ende 5 SSW! Ich hatte in der 1. ss eine verkürzten GMH an der 30.ssw jetzt natürlich etwas Angst vor Wiederholung! Ich habe nun immer Unterleibschmerzen so ein ziehen und das Gefühl es würde mir ein volles ob in der Scheide ...

von Rennmaus 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Spaziergang. ..

Oh mann, da bin ich wieder am jammern. Aber dieses Mal ist es wirklich ekelig. Es sind definitiv keine wehen, die kann ich gut erkennen. Aber der Schmerz lässt nicht nach, obwohl ich schon eine Stunde auf dem sofa liege und Beine oben hab. Irgendwie tat es schon auf dem ...

von kaycee 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen (rippenbereich)

Hallo ihr lieben! Ich wollte mal fragen ob irgendwer zufällig weiß was das sein könnte, ich versuch es jetzt mal zu beschreiben. Also über den Rippen aber ziemlich mittig habe ich immer wieder wie ein stechen, brennen. Es tut ziemlich weh. Ich habe bloß keine Ahnung was es ...

von AnnaPatricia, 38. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

nach ks und katheter - schmerzen beim gv.

Hallo und zwar. Ich hat vor fast 6 monaten einen not ks. Mir wurde ein katheter gelegt , doch etwas sehr unsanft . Nun hab ich bis heut noch probleme beim gv. Hat ich vor der ss aber nicht. War 8 wochen nach ks zur kontrolle und hatte das meinem arzt berichtet , der ...

von Blackmamba811, xx. SSW 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

bei u nach periode schmerzen nach geburt vor 4 monaten

Hallo mädels. Vor 4 monaten hatte ich einen kaiserschnitt. Ich stille nicht und bekam 8 wochen nach der op das erste mal meine periode. Mir ist aufgefallen das ich wärend und auch 1-2 tage nach der periode schmerzen im unterleib habe. So schlimm das ich mich krüme. Ist ...

von Blackmamba811 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen x(

Ich habe seit heute im linken.Knie schmerzen...kann nich lange sitzen oder laufen etc i.wie hilft nichts.ich könnte heulen so weh tut das.. Kann mir nicht erklären woher des kommt...bin weder gefallen noch sonst was :/ Kennt des jmd? Hab auch keine einlagerung oder so..bis ...

von PandaMami, 31. SSW 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.