Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spicy, 35. SSW am 19.12.2021, 15:52 Uhr

Handdesinfektionsmittel in der Schwangerschaft

Hallo,
ich habe mir am Anfang der Schwangerschaft ziemlich oft die Hände desinfiziert auf Grund meines Berufes und Corona. Ich habe meine ss nicht bekanntgeben, weil ich einfach nicht zu früh Bescheid geben wollte. Jetzt bereue ich es total :( ich hab währenddessen immer Maske getragen, aber schon unterschiedliche Mittel genutzt auch unterwegs zb beim Einkaufen mit Klienten, bei Rossmann usw. mein Fa konnte mir da nicht richtig zu sagen. Meint ihr ich habe meinem Baby geschadet? Ich habe es wirklich nicht bewusst gemacht bzw. mir einfach keine Gedanken in die Richtung gemacht.
In dem Moment dachte ich, ich mache alles richtig, also bloß kein Corona (war erst einmal geimpft)..

Mittlerweile bin ich in der 35 ssw und denke immer wieder daran und habe große Sorge, dass mein Sohn gesundheitliche Probleme dadurch bekommen wird.

 
5 Antworten:

Re: Handdesinfektionsmittel in der Schwangerschaft

Antwort von Reese, 39. SSW am 19.12.2021, 16:55 Uhr

Also ich desinfiziere mir seit 1 1/2 Jahren konstant die Hände mehrmals täglich (z.B. nach dem einkaufen ist waschen ja nicht möglich…), putze mit Chlorex und mache
mir diese Gedanken nicht.
Würde auch versuchen diesen sehr weit weg zu schieben, da könntest du genau so gut das Risiko im Shampoo suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handdesinfektionsmittel in der Schwangerschaft

Antwort von Leli81 am 19.12.2021, 16:57 Uhr

Die sorge ist unbegründet. Du hast es ja nicht getrunken.
Ich denke du bist einfach nervös aufgrund des Endspurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handdesinfektionsmittel in der Schwangerschaft

Antwort von Liam7403 am 19.12.2021, 18:22 Uhr

Nein, da passiert rein gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handdesinfektionsmittel in der Schwangerschaft

Antwort von Pino am 19.12.2021, 19:43 Uhr

Es gibt ja viele Frauen, die als Krankenschwester oder Ärztin im Krankenhaus arbeiten und sich natürlich ständig die Hände desinfizieren. Wenn Händedesinfektionsmittel was schlimmes mit den Babys machen würde, wäre das wohl bekannt.
Eine ähnliche Frage wurde auch mal im Expertenforum gestellt: https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Haendedesinfektion-und-einatmen_9565.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handdesinfektionsmittel in der Schwangerschaft

Antwort von Sternenmama30, 7. SSW am 19.12.2021, 21:57 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Mutterschutz 100% also Vollzeit als Krankenschwester auf einer Intensivstation gearbeitet. Was denkst du wie oft ich mir da täglich in den 8 Stunden die Hände desinfizieren musste? Außer sehr trockene Hände aufgrund der hormonellen Lage hat es nicht geschadet. Sonst hätte man damals ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen. Also keine Angst es passiert nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo ihr alle, also wir sind jetzt in der 7 Woche, fast Anfang 8te und ich bin immer wieder fürchterlich unsicher. Zum einen wollen wir es an Weihnachten der Familie sagen-bitte kommt mir nicht mit erst ab 12ter Woche, wir haben uns entschieden, dass öffentlich zu machen. ...

von MiriH, 7. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frische Schwangerschaft

Hey hey, Ich wollte mal nach euren Meinungen fragen… Leider weiß ich die ssw nicht genau da ich erst die Pille abgesetzt habe und sich dadurch irgendwie alles verschoben hat ...

von Jacky07122016, 6. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut ...

von steffkoh, 10. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert

Hallo, Hatte diese Woche meine Untersuchung zur Schwangerschaftsdiabetes und mein Nüchertnwert lag bei 98g/dl und der Grezwert ist bei 90. Die beiden weiteren Werte lagen innerhalb der Toleranz bzw der letzte Wert war gleich wie der Nüchternwert. Nun meinte mein Hausarzt halb ...

von eberbea, 27. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Depression

Hey ihr, Ich bin derzeit schwanger hatte aber auch bereits vor der Schwangerschaft psychisch etwas zu kämpfen, nun habe ich aber das Gefühl das es momentan schlimmer wird. Hatte das jemand von euch auch in der Schwangerschaft? Bzw habt ihr Tipps wie man damit besser umgehen ...

von Kathi.kr, 14. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft vorbei?

Hallo in die Runde, ich hatte bereits vorletzte Woche Ihnen eine Frage gestellt und mein Krimi ging noch etwas weiter. Nachdem wir die Medikamente noch weiter genommen haben, konnte dann bei 5+4 ein HCG von 1101 gemessen werden und meine Gyn meinte, dass wirbin einet Woche ...

von simpleme, 7. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Online Schwangerschaftsyoga

Macht das von euch jemand mit und kann einen Kurs empfehlen? Ich suche gerade nach Onlinekursen, da ich mich alleine so schwer motivieren kann...wenn ich Termine habe dann raffe ich mich eher auf. Außerdem will ich wenn auch nur online und begrenzt lieber in Kontakt mit ...

von Rahme284, 15. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Corona Infektion in der Schwangerschaft?

Hallo, auch wenn es nicht repräsentativ ist, würde gerne wissen, wer von euch eine SarsCoV2-Infektion in der Schwangerschaft hatte und wann in der Schwangerschaft (welches Trimester bzw. welche SSW)? Wie war euer Verlauf? Welche Beschwerden hattet ihr wie ausgeprägt und ...

von Yolantha 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stressiger Job und Schwangerschaft

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin frisch schwanger . Ich mache mir nur jetzt Sorgen wegen der Arbeit. Ich bin Gerichtsvollzieherin und gehe quasi zu den unterschiedlichsten Leuten nachhause oder diese kommen zu mir. Das kann dann natürlich auch mal stressig werden ...

von Monikarli 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, und zwar bin ich in der 15ssw und bin so unglaublich faul geworden… seit 2 Monaten darf ich auch nicht mehr arbeiten und bin nur zuhause. Aufraffen fällt mir total schwer und auch Sport und anderes finde ich total anstrengend. Ich kann mich einfach nicht ...

von Endlichmama22, 15. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.