Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhre1982, 31. SSW am 01.11.2011, 11:48 Uhr

Grippeimpfung!!!

Wer von Euch hat sich schon gegen Grippe impfen lassen bzw hat es noch vor???

 
23 Antworten:

sicherlich nicht.

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.11.2011, 11:52 Uhr

totalter Quatsch und nur Geldmacherrei!! Ich brauch mir gegen das nicht Impfen lassen abgesehen davon bin ich so oder so gegen nichts geimpft und mir geht es bestens.. ich war das ganze Jahr noch nicht einmal krank und wenn dann ist es eben so.. Grippe ist nichts schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von Sothy, 28. SSW am 01.11.2011, 11:55 Uhr

Ich hab mich gestern impfen lassen. zahlt die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von PInnacles, 37. SSW am 01.11.2011, 12:03 Uhr

Man sollte sich in der SS nicht umbedingt impfen lassen. Aussage meiner Ärztin vom Impfinstitut.

Jetzt in der kalten Jahreszeit kann man sich ja selber gut behüten indem man sich warm anzieht usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von fussel82 am 01.11.2011, 12:49 Uhr

Hallo,
also ich habe vor 2 Wochen meine Impfung(zahlt KK)bekommen
ist doch ok....jeder schützt sich...eben auf seine Art und Weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von Supikugel1980 am 01.11.2011, 12:52 Uhr

Zwar von der STIKO empfohlen in der Schwangerschaft, allerdings ist der Impfstoff gegen des Erregers des Vorjahres gerichtet und ich bezweifle eine Wirkung zumal jede Impfung den Körper erst einmal schwächt und auch mit Nebenwirkungen verbunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und man bedenke: Die Pharma-Industrie

Antwort von Supikugel1980 am 01.11.2011, 12:52 Uhr

ist mächtig und möchte auch ihren Anteil am Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von Susi0103 am 01.11.2011, 13:12 Uhr

In den Ssten selbst hab ich mich nicht impfen lassen, immer vorher oder gleich hinterher. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich mich auch in der Ss impfen lassen.

Würde es aber in jedem Fall tun, denn Grippe IST eine gefährliche Krankheit, an der Jahr für Jahr tausende Menschen sterben - ja, meistens Ältere, Kranke, aber muss man das Risiko eingehen, wenn man ggf was dagegen tun kann? - Finde ICH nicht.

Meine Kids (2 und fast 5) wurden gestern geimpft, mein Mann und ich sind in 2 Wochen dran, weil ich noch an ner Nierenbeckenentzündung laboriere...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicherlich nicht.

Antwort von Susi0103 am 01.11.2011, 13:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susi

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.11.2011, 13:18 Uhr

das kannst du auch an Impfungen, also sterben meine ich.. abgesehen davon kannst du von Impfungen auch schwerwiegend krank werden.. ich könnte dir genügend Bsp. geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B

Antwort von Susi0103 am 01.11.2011, 14:13 Uhr

Wahrscheinlichkeit ist dabei das entscheidene Stichwort.

Aber wer sich als gesunder Erwachsener (was ich nicht bin, da Herzfehler) nicht gegen Grippe impfen lässt, würde ich nicht "schräg ansehen".
GANZ anders sieht das bei einigen anderen Impfungen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von Dutzi, 37. SSW am 01.11.2011, 14:55 Uhr

Nur gut, dass hier anscheinend alle Gegner Medizin studiert haben, die hier mit so schlagkräftigen Gegenargumenten kommen.. :d jeder anständige Arzt würde sich über derartige Aussagen totlachen.

Ich habe mich bisher aber nie gegen Grippe impfen lassen-allerdings nicht, weil ich es für schlecht oder unwirksam halte (was absoluter Quatsch ist), sondern weil ich Angst vor Spritzen habe :-)

Ich habe jedoch gehört, dass nicht nur Alte und Kranke besonders anfällig für einen schlimmen Verlauf der Grippe sind, sondern auch Stillende. Deswegen bin ich momentan ernsthaft am überlegen, meiner Spritzenangst ins Auge zu sehen, und mich impfen zu lassen-auch schwanger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warm anziehen...

Antwort von Dutzi am 01.11.2011, 14:57 Uhr

..schützt aber leider nicht vor Grippe, Liebes :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dutzi

Antwort von huehnchen69 am 01.11.2011, 15:30 Uhr

Ich bin zwar nicht schwanger, darum ist es nicht sonderlich relevant, ob ich mich gegen Grippe impfen lasse oder nicht.

Aber ob "jeder anständige Arzt" (was bitte ist denn "anständig" in dem Zusammenhang - es gibt nämlich durchaus auch jede Menge impfkritischer Ärzte) über meine Vorbehalte gegenüber Impfungen lachen würde oder nicht, würde mir ja sonstwo vorbeigehen.

Ich schätze viele Ärzte wegen ihres sehr guten Überblicks, und dass ich mit egal was zu ihnen gehen kann, und sie können es zumindest schon mal grob in Richtung lebensbedrohlich oder harmlos einsortieren, und eine Behandlung vorschlagen.

Was allerdings die Impfberatung angeht (die ja bei den meisten Ärzten eh nicht stattfindet), habe ich immer ins Klo gegriffen. Sobald man eine Frage stellt, die etwas über 08/15 hinausgeht (und manchmal braucht's nicht mal das), kommt nur noch heiße Luft. Selbst unser sehr guter und recht gut informierter KiA, der extra eine 1-stündige Impfberatungsstunde für Privatversicherte anbietet, hat die Segel gestrichen mit einem resignierten "weiß ich nicht, ich bin ja kein Impfexperte".
Und ein anderer Arzt hatte noch niemals etwas davon gehört, dass das Tetanus-Bakterium sich anaerob vermehrt. Von so einer Nullnummer soll ich mir dann womöglich eine Tetanusimpfung (die wir alle haben) schmackhaft machen lassen? Nee, echt nicht.

Auch ohne Medizinstudium informiere ich mich dann doch lieber selbst umfassend, statt blind der Empfehlung irgendeines Arztes zu vertrauen, der in seinem langen und umfangreichen Studium auch mal ein paar Stunden über Impfungen gehört hat.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von ina91, 28. SSW am 01.11.2011, 15:56 Uhr

Ich weiß noch nicht genau ob ich mich impfen lasse oder nicht allerdings finde ich es schon sehr fahrlässig einfach zu sagen impfen generell ist überflüssig und nur Geldmacherei.
Außerdem ist eine Grippe schon eine ernstzunehmende Erkrankung an der jedes Jahr immer noch genügend Menschen sterben.
Ich wäre auch sehr vorsichtig mit Aussagen das Menschen an Impfungen sterben oder davon ernsthaft krank werden denn man muss immer den Zusammenhang bei so was sehen. Einfach so eine Aussage in den Raum zu stellen finde ich definitiv nicht gut denn sie verunsichert nur anstatt zu helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hühnchen

Antwort von Dutzi, 37. SSW am 01.11.2011, 17:48 Uhr

Liebes Hühnchen,

ich meinte mit den "qualifizierten" Aussagen eigentlich Beiträge wie den folgenden:

"totalter Quatsch und nur Geldmacherrei!! Ich brauch mir gegen das nicht Impfen lassen abgesehen davon bin ich so oder so gegen nichts geimpft und mir geht es bestens.. ich war das ganze Jahr noch nicht einmal krank und wenn dann ist es eben so.. Grippe ist nichts schlimmes"

Grippe ist sehr wohl etwas Schlimmes und ich habe erst letztes Jahr eine Bekannte (Mutter eines 1-Jährigen Babys) zu Grabe tragen müssen, da diese an Grippe verstorben ist (mit 32 Jahren)
Im Übrigen war das die reguläre Grippe - jeder Arzt sagte, das wäre nie so weit gekommen, wäre sie geimpft gewesen.

Klar geht es und bestens - ich bin auch nicht geimpft und mir geht es bestens.
Aber das ist doch kein Argument?!?!

Grippeimpfung ist keine Geldmacherei - es ist eine sinnvolle FREIWILLIGE Vorsorge. Wer will, soll´s machen - es spricht weder schwanger noch unschwanger etwas dagegen - und wer nicht will, soll´s lassen.

Mich nervt nur mal wieder die komische Argumentation hier..das ist alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dutzi

Antwort von Susi0103 am 01.11.2011, 18:27 Uhr

Nicht aufregen Dutzi... jeder, der hier regelmäßiger mit liest, weiß was er (meist) von der Dame halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von chaos-manu am 01.11.2011, 18:47 Uhr

Hallo!

Habe mich in meiner letzten SS auch impfen lassen - beim FA! Im Endeffekt bekommt das Baby dadrurch auch einen gewissen "Nestschutz" über die maternalen Antikörper. Das war mir wichtig!
Die Grippeimpfung schützt aber nicht sicher vor der Erkrankung, sondern läßt sie milder un komplikationsärmer verlaufen.
Die Entscheidung musst du treffen - wir noch viele folgende für dein Baby...

PS: Die Pharmaindustrie verdient an den Impfstoffen, aber auch an Medikamenten gegen Fieber, Antibiotika ect....

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi

Antwort von Dutzi, 37. SSW am 01.11.2011, 19:58 Uhr

Meinst Du Baby_2011_Xx?

Ich reg mich nicht auf aber solche Kommentare tun weh, wenn man sie liest und aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß, dass es eben nichts ungefährliches ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von Maiglöckchen, 36. SSW am 01.11.2011, 20:52 Uhr

Ich habe mich vor kurzem impfen lassen. Da ich im Gesundheitswesen arbeite, war ich immer geimpft. Nur im letzten Jahr habe ich es verpaßt.... Ich hatte im Februar die Schweinegrippe und es war die schlimmste Krankheit, die ich jemals hatte. Aus dieser Erfahrung raus hab ich mich in Absprache mit meiner FÄ und auch der Betriebsärztin jetzt in der SS impfen lassen, auch um meinem Baby einen Schutz zu bieten.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi

Antwort von Supikugel1980 am 01.11.2011, 23:15 Uhr

Eine Grippe ist in der Tat nicht ungefährlich. Aber es ist immer eine Frage der Abwägung zwischen Risiko und Nutzen.

Ein Beispiel: Malaria ist unbehandelt eine tödliche Krankheit, aber man sollte nicht routinemäßig die Malariaprophylaxe nehmen, sondern abwägen: Wie groß ist die Durchseuchungsrate der Gegend und wie lange bleibe ich dort ... etc. Denn auch die Prophylaxe hat dramatische Nebenwirkungen bei keiner 100% sicheren Wirkung. Und: man kann sie immernoch nehmen, wenn einen der Erreger erfasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!! Ja.

Antwort von insaaf, 30. SSW am 01.11.2011, 23:45 Uhr

Ich werde mich impfen lassen. Meine FÄ hat gesagt, dass der Schutz auch auf das Ungeborene übertragen wird und Babys dann weniger anfällig für Viren sind. Habe so etwas auch mal in einem Gesundheitsmagazin gelesen. Da mein Kind ein Winterkind sein wird, werd ich mich impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicherlich nicht.

Antwort von Foxi23, 23. SSW am 02.11.2011, 9:11 Uhr

Grippe ist wohl was schlimmes. Was du meinst, ist ne Erkältung.
Und dass du gegen überhaupt nichts geimpft bist, glaub ich auch nicht. Was ist mit Pocken, Kinderlähmung, Keuchhusten, Masern und all dem? Sind schlimme Krankheiten, an denen früher sehr viele gestorben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung!!!

Antwort von Foxi23, 23. SSW am 02.11.2011, 9:16 Uhr

Gegen Grippe schützt warm anziehen nicht. Nicht mal gegen Erkältung unbedingt. Wenn man nämlich zur Arbeit oder sonstwohin MUSS, dort ner "Bazillenschleuder" übern Weg läuft, die Abwehr im Eimer ist, dann steckt man sich eben an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auch davon profitieren, denn es wurde festgestellt, dass Babys von geimpften Müttern im ersten Jahr seltener erkranken. Ist das wirklich so und wie gesichert ist es, ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo, hat sich jemand von euch gegen Grippe impfen lassen, wegen der SS? Ich bin jetzt nämlich Ende 12. Woche, und mein Arzt hat es mir empfohlen. Ist das der normale Impfstoff oder gibt es einen speziellen für Schwangere? Gab es bei euch irgendwelche ...

von ZwergNase1, 12. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

grippeimpfung ????

hi hab mal ne frage hat sich jemand von euch in der ss gegen die grippe impfen lassen ??? und wenn ja hat er irgendwelche nebenwirkungen ???? ich war heut beim fa und mir wurde geraten mich noch gegen die grippe impfen zu lassen ... morgen will ich mich nun bei meinen ...

von nicole1024, 25. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung in der 35. ssw

Sicherlich tauchte diese Frage hier schon 1000 x auf. Trotzdem hätte ich jetzt gern eine aktuelle Rückmeldung von Euch..Wer lässt sich impfen-warum? Wer nicht-warum? Wer hat- wie war es danach? Ich habe einen 4 jährigen Sohn und wahnsinnige Angst, mich mit diesem ...

von yellow 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung für Schwangere

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe habt impfen lassen oder ob ihr es ncoh vorhabt? Überall liest man jetzt, dass man sich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen soll. Hab sogar vom FA ein Formular bekommen, in dem ich meine ...

von Lucy3010, 15. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo... ich bin 39 Jahre alt und erwarte am 28. Januar meinen dritten Jungen. Von meiner FA habe ich nun enpfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf das letzte Jahr habe ich auch immer Grippeimpfungen bekommen. Im letzten Jahr wurden bei mir massive ...

von vincent123 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.