Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen, 6. SSW am 20.10.2012, 10:39 Uhr

gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Huhu zusammen, ich bin jetzt zum 5ten mal schwanger und ich hab in jeder Ss alles gegessem, von Salami bis zu Rohmilchkäse usw.

Und ich bekam 4 gesunde Kinder.
Ich hab keine Ahnung ob ich Tox pos. oder neg. bin.

Wie handhabt ihr das? Kauft ihr wirklich nur Käse der ohne Rohmilch hergestellt ist und esst ihr auch kein Salami etc. oder futtert ihr auch auf das was ihr Lust habt?? ;-)


Glg dési

 
23 Antworten:

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von Krötili am 20.10.2012, 10:56 Uhr

Ich habe in allen Schwangerschaften das gegessen, worauf ich Appetit hatte (Salami, Camembert etc.), bis auf rohes Fleisch (habe ich aber vorher auch nicht gegessen).

Ich finde auch, die meisten hier übertreiben es total mit ihrem Hype ums Essen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von smile-ever am 20.10.2012, 10:57 Uhr

Ich verzichte nur auf gehacktes und achte drauf, dass das Fleisch durch ist, ansonsten ess ist so wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von nicole20081980, 19. SSW am 20.10.2012, 11:00 Uhr

Also ich bekomme ebenfalls Nr. 5 und habe in allen SS alles gegessen, das einzige was ich weg lasse ist Mett. Ich liebe Salami + geräucherten Lachs aufs Brot. Bei Käse hab ich noch nie darauf geachtet ob Rohmilch oder nicht.
Meine Kinder sind alle kerngesund.
Ob ich Tox. Pos oder neg. bin weiß ich ebenfalls nicht.
Ich esse auch dieses mal alles worauf ich Lust habe: momentan Laugenbrötchen mit Frischkäse, Salami + Tomate mmmmmhhh lecker
In der letzten SS hab ich mindestens 1 mal die woche Lachsbrötchen gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfschüttel

Antwort von Sayo, 33. SSW am 20.10.2012, 11:10 Uhr

Ich bin toxoplasmose negativ
Muss also drauf achten was ich esse
Und tue ich auch
Ich hab kein Bock drauf mein Kind zu verlieren nur weil ich mal paar Monate nicht auf bestimmte Dinge verzichten kann ^^

Das ist mir das Mett Brötchen nicht wert

Ich hatte schon 2 fg Aus natürlichen gruenden
Schwer genug
:(
Moechte nicht die Schuld daran tragen wollen

Muss jeder für sein Kind entscheiden
Und wenn jemand das übertrieben findet ist das für mich ok
Ich möchte meine Kinder nicht unnötig gefährden

Das Risiko sich damit zu infizieren ist zwar gering, aber die folgen enorm
Daher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschüttel

Antwort von nicci1986 am 20.10.2012, 11:36 Uhr

Also bewusst rohes Fleisch und rohe Milch in der Ss zu verzehren finde ICH verantwortungslos!

Allerdings Esse ich sonst auch so wie zuvor, nur lasse ich Rohprodukte weg, ich finde da kann man dem Kind zu liebe die paar Monate darauf zu verzichten. ICH könnte mir das nicht verzeihen wenn irgendwas mit dem Ungeborenen wäre, nur weil ich unbedingt Mett oä essen wollte.

Aber ich sehe schon, da hat jeder eine andere Meinung, gut wenn es in den ganzen Ss funktioniert hat, was aber wenn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von FirstFavorite am 20.10.2012, 11:40 Uhr

Ja 4 mal Glück gehabt!
Wir haben jemanden im Bekanntenkreis der hatte nicht soviel Glück und hat durch eine toxo ein schwerbehindertes Kind bekommen!
Jeder muss selber wissen was er macht.
Ich habe sehr darauf geachtet und mich regelmäßig testen lassen.
Weiß nicht wo das Problem ist sich mal nen paar Monate am Riemen zu reißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von Susi0103 am 20.10.2012, 12:39 Uhr

Ich hab noch nie Rohmilchkäse gegessen, ob innerhalb oder außerhalb der Ssten.
Ich hab zwar Salami gegessen, aber das ist laut RKI auch ok.
Auf Mett und rohen Fisch etc hab ich NATÜRLICH verzichtet.

Ich bin der Meinung, man sollte es nicht übertreiben mit der Vorsicht, aber BEWUSST Dinge essen, die dafür sorgen können, dass ich mein Kind verliere oder es krank wird...

Ist wie mit Alk und Zigaretten. Nicht JEDES Kind wird davon krank/behindert oder kommt zu früh/zu leicht auf die Welt. Aber das RECHTFERTIGT doch nicht, es trotzdem zu tun.

Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Toxo vs. Listeriose

Antwort von Susi0103 am 20.10.2012, 12:43 Uhr

Nicht nur Toxo ist gefährlich. ICH hatte immer mehr Angst vor Listeriose. Dabei ist es dann auch völlig egal, ob Toxo pos. oder neg.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von Dési+4mäuschen, 6. SSW am 20.10.2012, 12:44 Uhr

Also rohes Hackfleisch und Mett esse ich auch nicht allgemein rohes Fleisch mag ich nicht. und auch Rohmilch trink ich so nicht.

ABER bei uns in der CH findet man kaum Käse der nicht aus Rohmilch hergestellt ist, schon nur das ist ein Punkt wo man ne halbe Stunde vor der Käsetheke verbringt um einen einzigen Käse zu finden der nicht aus Rohmilch ist.

Salami , Schinken etc. esse ich weiter.

Früher hat man auch nie so ein grosses Drama um solche Lebensmittel in er Ss gemacht. Meine Mutter zum beispiel war Salami süchtig in der Ss und hat täglich ein Pack Salami verdrückt. Und auch sie hat 3 gesunde Kinder.

Ich wurde um ehrlich zu sein auch noch nie von einem Fa auf sowas hingewiesen.
währe ich nicht im I-Net unterwegs würde ich von dem ganzen Toxoplasmosen Zeugs keinen blassen schimmer haben. Bei nr1 und 2 hatte ich nähmlich absolut keine Ahnung davon bei nr3 hab ich übers I-Net darüber erfahren.

glg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN !!!

Antwort von Zaubermäuse, 21. SSW am 20.10.2012, 12:52 Uhr

Ich esse auch nichts, wovon ich weiß, dass ich dadurch mein Kind gefährden könnte nur weil ich nicht verzichten kann für 9 Monate. Das ist genauso egoistisch, wie weiter rauchen oder Alkohol trinken.

Ich bin toxo-negativ und esse KEINE Salami, kein Mett, keine Mettwurst, kein Brie, keine Leberwurst, keine Teewurst, keine Muscheln, keine weichen Eier. Rohmilch habe ich vorher auch nicht verzehrt.

Weiß nicht, wenn in Ratgebern steht, bitte auf das und das verzichten, warum man dann Russisch Roulette spielt und es trotzdem isst.

Es gibt genug Sachen, die ich essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von Mausi3, 18. SSW am 20.10.2012, 13:16 Uhr

Ich hab meinen FA mal nach ner Liste gefragt was ich nu essen darf und was nicht.
Da hat er nur gelacht und gemeint heutzutage will viel zu viel Panik verbreitet. ich solle die Finger von Nervengiften lassen also Alk, Zigaretten und andere Drogen. Den Müll konsumiere ich auch nicht wenn ich nicht schwanger bin und kann nicht verstehen wie man sowas machen kann gerade wenn man schwanger ist!
Mett ist mir auch zu kritisch.
Aber Salamie, Schinken... sowas esse ich wenn ich Lust drauf hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von 3kleine_Engel am 20.10.2012, 14:30 Uhr

Ich habe 3 Gesunde Kinder und auch alles gegessen,außer Mettbröchten und Mettwurst das nicht.

Aber ich denke das ist jeden sein Problem und sein Kind im Bauch.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von suchedenrichtigennamen am 20.10.2012, 14:31 Uhr

Hallo,

ich habe sehr auf die Ernährung geachtet und bin kein Risiko eingegangen zwecks Salami, Schinken & Co. Warum sollte ich denn eine Listeriose oder Ähnliches riskieren wenn ich weiß, es kann passieren? Nee, da war ich strikt und würde auch wieder so handeln.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Listeriose

Antwort von Mausi3, 18. SSW am 20.10.2012, 14:56 Uhr

Ihr schreibt hier auf einmal von eurer Angst vor Listeriose. hab ich zum ersten Mal gehört und grad gegoogelt.
Bei Wikipedia steht das bekommt man hauptsächlich von Gemüse. Wörtlich steht dort:

Fast jedes mit Erde oder Staub kontaminierte Lebensmittel enthält Listerien, weshalb insbesondere Obst und Gemüse beziehungsweise pflanzliche Futtermittel für die Ansteckung verantwortlich sind. Ausnahmen stellen Karotten, Äpfel und Tomaten dar, in denen sich der Erreger nicht hält.

Lebensmittel tierischer Herkunft sind zumeist sekundär kontaminiert, werden also erst bei der Verarbeitung mit Listerien beimpft.

Also soll man am besten nur noch Astronautenfutter essen!?
Man kanns auch übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 20.10.2012, 15:12 Uhr

Ich hab auf alles verzichtet, von Salami bis Haare färben.
Entweder ganz oder gar nicht. Der Geruch von Knackern hat mich schier wahnsinnig gemacht, aber ich wusste ja, dass ich sie eines Tages wieder essen darf.

Dafür hat das erste Salamibrötchen im KH kurz nach der Geburt so toll geschmeckt wie noch nichts vorher und nichts seitdem ... Und alle haben mir Knacker mitgebracht ;-)

Toxo getestet wurde ich zwei mal, beide Male negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von jamelek, 18. SSW am 20.10.2012, 15:12 Uhr

Ich bin Toxoplasmose positiv, habe diese Infektion also bereits gehabt. Ich würde trotzdem keine Rohprodukte wie Salami und Schinken oder auch Rohmilchprodukte zu mir nehmen. Wegen Listeriose, die ist ebenfalls fürs Baby tödlich.

Ich habe 4 Fehlgeburten und eine Todgeburt hinter mir, war jetzt 4 Jahre lang trotz ICSI und was die moderne Medizin so hergibt nicht schwanger geworden, da wede ich dieses kleine Wunder in mir bestimmt nicht für eine Scheibe Salami gefährten.

Es sind 9 Monate, es gibt jede Menge an Essensauswahl in unserem Land, ich sehr keinen Grund, warum ich ausgerechnet sowas essen muss.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von Pearlymaus, 16. SSW am 20.10.2012, 16:19 Uhr

Ich verzichte auf nichts mehr. Hab 4 gesunde Kinder bekommen und hab in keiner SS auf irgendwas verzichtet. Außer auf Alkohol jeglicher Art und auf´s rauchen.
Ich hatte schon mal Toxoplasmose. Bin aber laut meinem Pass Toxo neg. Hab aber alte Antikörper. Meine Hebi meinte, ich könne ruhig auch mal ne Scheibe Salamie essen oder auch ein Mettbrötchen.

Ich will meine letzte SS genießen und nicht durch irgendwelche Verbote eingeengt werden.

LG Pearlymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von Mami2009_2012, 30. SSW am 20.10.2012, 18:49 Uhr

Ich esse auch alles habe auch in meiner ersten Ss alles gegessen. Bin auch toxo. Pos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von AIIisonCameron am 20.10.2012, 21:18 Uhr

Ich bin Toxo negativ und bis auf Sushi rohes Gewiegtes habe ich alles gegessen, auch Salami usw. Ich habe auch das Katzenklo sauber gemacht und Käse gegessen, weil ich gar keine habe, welcher Käse Rohmilch oder so ist.

Man kann es auch übertreiben. Und ehrlich gesagt lese ich hier immer wieder, dass schwangere Damen in Schutz genommen werden, weil sie es ja absolut nicht schaffen die Kippen wegzulegen, aber jemand, der Salami isst, als verantwortungslos hingestellt wird...

Und meist verzichten sie 9 Monate auf fast alle Lebensmittel, stopfen ihnen aber dann mit 3 Monaten Brei rein...seltsam ist das manchmal hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung

Antwort von Fuchsina am 20.10.2012, 22:18 Uhr

Ich bin Toxoplasmose negativ OBWOHL ich - aufgrund meiner Abstammung, Ungarin, - früher enorm viel Salami gefuttert und bis auf die letzten 2 Jahre ab meinen 14 Lebensjahr mindestens eine Katze gehabt habe (immer Freigänger mit viel Schmusen).

Also habe ich mir die folgende Frage gestellt (bei beiden Schwangerschaften): wenn ich 32 bzw. 34 Jahre meines Lebens mich mit dieser Krankheit - trotz viel Kontakt mit den möglichen Erregern - nicht infiziert habe, was ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese GENAU in den nächsten 8 Monaten bekommen werde? Ich habe mir diese Frage mit "gleich null" beantwortet und esse deshalb alles ganz normal weiter.

Ich verzichte lediglich - natürlich - auf Alkohol, geraucht habe ich sowieso noch nie und auch rohes Fleisch esse ich nicht.

Ich finde diese Panikmache komplett übertrieben und ist teils auch nur auf Deutschland bezogen. In etlichen anderen, europäsichen Ländern hat man als Schwangere noch nie was von Salami - oder Rohmilchkäseverbot gehört. Und dennoch bekommen auch dort die Frauen gesunde Kinder, auch dort ist das Fehlgeburtsrisiko nicht höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung

Antwort von AIIisonCameron am 20.10.2012, 22:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglaublich...

Antwort von RayJay am 20.10.2012, 22:45 Uhr

...dass ich mal die selbe Antwort gegeben hätte wie du :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Antwort von Michelle23, 22. SSW am 04.05.2022, 22:35 Uhr

Danke dass es auch noch Schwangere gibt die einfach das Essen worauf sie Hunger haben. Dachte schon ich wäre die einzige, hatte schon fast ein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Ich habe eben von einer Kollegin super leckere französische Salami am Stück ( so ne kleine, harte;-)) bekommen; ich weiß, dass ich schon einmal Toxoplasmose hatte, falls das was zur Sache tut... Darf ich die Wurst "roh" verzehren oder sollte ich sie anbraten? PIGE, die in ...

von smukke-pige 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzhaft essen

huhu, hab mal eine frage an die mamis unter uns ich bin in der siebten woche schwanger und habe heisshunger nach herzhaften sache...wurstsalat hat noch nie so gut geschmeckt! nun sagen alle um mich herum,dass wird bestimmt ein ...

von Dyri2000 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

was kann ich gut essen und sonst noch beitragen?

Hallo, Hintergrund meiner Frage: beim Betriebsarzt wurde ein erhöhter Nüchternzuckerwert festgestellt (101). Weiter besprochen wurde mit mir nichts; ich habe meinen FA darauf angesprochen aber er meinte nur, dass in der 20.SSW ohnehin ein Zuckertest gemacht würde. Ich mache ...

von FrauvonWunderfitz, 12. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

...das nicht essen können ist verdammt anstrengend :/

Hallo ich bin neu hier. und hoffe ein paar Leidensgenossen zu finden... Bin noch U 12 SSW..somit sind Übelkeitsprobleme sowie Spucken für mich schon bekannt.. aber überhaupt irgendwas zu finden was ich essen kann ist so schwer.. Zudem hab ich durchs liegen total abgebaut.. ...

von tini81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

SSDiabetes, Essensfrage an die die es haben

Hallo, nachdem ich ja nun am FR. beim Diabetologen war meinte dieser man kann davon sprechen da der mittlere Wert zu hoch war. Er geht allerdings davon aus das bei mir halt Hauptsächlich Süßes anschlägt. Nun muss ich 6 mal am Tag messen und am Donnerstag wieder hin. Nun ...

von engelchen260387, 31. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

kann nix essen - ...

Guten Morgen ihr Lieben ich kann seit Montag fast nix essen - mir bleibt jeder Bissen regelrecht im Hals stecken. Habe Probleme mit meinem Mann - habe Grunde zur Vermutung, dass er mich seit Herbst betrügt. Meine Frage nun, ab wann muss ich mir um meine Maus Sorgen machen - ...

von Palomera, 23. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

fragen wegen essens-zeiten

Hey Mädels :), Hab mal ne frage wegen den essens-Zeiten, Werden die abstände zwischen den Mahlzeiten (also wie die Mäuse Hunger haben) immer größer? Also die ganze Zeit kam kaylee' alle 4 stunden, wo ich mich von Terminen her das so eingerichtet hab.. Doch jetzt, will sie ...

von mamiCaro11 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Steinpilzsuppe essen?

Guten Morgen, bin in der 9. SSW bei uns gibt es immer als Vorspeise am Heiligenabend, Suppe aus getrockneten Steinpilzen, mit Kartoffeln + Sahne püriert. Darf ich das in der Schwangerschaft essen? Die Pilze wurden von uns selber gesammelt + getrocknet. LG FROHE ...

von Verena1979, 9. SSW 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Studio Nails- better than gel nails von "Essence" ???

Mahlzeit, kennt jemand die " Studio Nails- better than gel nails" von Essence? Und wendet die jemand in der Ss an? Hab die vor meiner Ss benutzt. Find das super..weiss nur nicht wegen dem Kleber der auf die Tips aufgebracht wird..ob das evtl. dem Baby schadet??? Hab da auch ...

von Bigmama79, 24. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen beim stillen

Hallo, ich hab hier schon nachgelesen. Bin aber immernoch sehr unsicher. Es heißt ja, Erbsen, Bohnen, Linsen,Kohl und Zwiebeln sind blähend. Aber hier im Stillforum steht nix davon. Ist das nur ein Mythos oder soll man wirklich drauf verzichten? Und Alles mit säure, also ...

von sundry 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.