Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove, 24. SSW am 19.10.2012, 13:43 Uhr

Wie fühlen sich wehen an?

Hallo wollte allgemein mal fragen wie sich wehen anfühlen, hier gibt es ja bestimmt viele Mamas und ich denke das wäre mal ganz interessant das genauer zu hören, vielleicht auch Unterschiede zwischen Wehen in der Schwangerschaft und bei der Geburt...
(Hatte gestern nämlich komische Schmerzen die ich nicht einordnen kann... wäre aber noch etwas früh in der 24 SSW)
Lg, danke

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlen sich wehen an?

Antwort von Nolle84 am 19.10.2012, 14:00 Uhr

richtige wehen merkst du, keine sorge....is unterschiedlich bei jedem..beim einen beginnt es im steißbein zu ziehen und dann gehts los..bei anderen zieht es nur im unterleib....
aber richtige wehen die schmerzen die kannst du locker erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich wehen an?

Antwort von kitkat170583 am 19.10.2012, 14:11 Uhr

ich denke auch das man richtige wehen die die geburt ankündigen sofort erkennt. übungswehen und senkwehen sollen eben ziehen im bauch und rücken und einen harten bauch mit sich bringen (habe keine erfahrungswerte, hatte nämlich beides nicht). die eröffnungswehen sind richtig schmerzhaft (hatte alle 5 min. wehen konnte dabei nicht laufen nicht sprechen und habe die station zusammen geschrien). (war aber auch ne einleitung da sollen die wehen schlimmer sein). wenn du solche wehen hast schreibst du hier nicht mehr und fragst nach!
zu presswehen kann ich gar nichts sagen da nach 8 std., alle 5 min. diese wehen mir zu einem ks geraten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich wehen an?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 19.10.2012, 14:43 Uhr

In der Schwangerschaft hatte ich gar nix.
Die richtigen Wehen dann habe ich absolut nicht als solche erkannt. Weil ich noch nicht mit der Geburt gerechnet hatte (36. SSW).
Es hat sich anfangs angefühlt, wie ganz normale Blähungen. Dann wie stärkere Blähungen.
Erst die Presswehen waren anders, so als wenn schlagartig ein wellenartiger Schmerz irgendwoher kommt, schnell viel stärker wird und von Hals bis Kniekehlen alles wehtut.
Bei mir ging die Geburt recht schnell 3,5 Std. von erster "Blähung" bis Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich wehen an?

Antwort von Jenni1986, 24. SSW am 19.10.2012, 19:59 Uhr

Huhu,

in der Schwangerschaft fühlen sich meine Übungswehen wie ein leichtes ziehen im Unterleib an und die Gebärmutter wird hart.
Wenn es Geburtswehen sind weißt du Bescheid ;-)
Ich hatte nur ein ziehen im Unterleib, mein Rücken ging es gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.