Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby2012?, 8. SSW  am 19.10.2012, 9:48 Uhr

Schwangerschaftsgeld ????

Einen schönen Sonnigen guten Morgen aus Berlin ihr lieben,

ich habe da mal eine frage. Am Montag habe ich wieder mal einen blick auf meine Erbse :) und kriege möglicherweise BV wegen Risikoschwangerschaft jetzt meine frage. Habe gehört das ich recht auf Schwangerschaftsgeld habe wie funktioniert es denn und was muss ich dafür machen und wo muss ich es ab wann beantragen ?

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgeld ????

Antwort von El-li, 38. SSW am 19.10.2012, 9:54 Uhr

Weiß jetzt nicht, was Du mit Schwangerschaftsgeld meinst, aber bei mir lief das so, dass ich meinem AG die Bescheinigung geben musste (hatte erst ein teilweises BV), mein Gehalt habe ich ganz normal weiter bekommen (es war dann aufgesplittet in teilweise Gehalt, teilweise Geld wg. Beschäftigungsverbot) und nachdem ich ein vollständiges BV erhalten habe, lief es auch so weiter, "Gehalt" normal vom AG. Mein AG hat sich das dann den entsprechenden Anteil bzw. später vollständig von meiner Krankenkasse zurück geholt. Also für Dich ändert sich demnach nichts, Du musst nur den Schein beim AG abgeben!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgeld ????

Antwort von baby2012?, 8. SSW am 19.10.2012, 9:58 Uhr

ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgeld ????

Antwort von b-dine am 19.10.2012, 10:59 Uhr

was ich nicht verstehe ist wieso fast alle ein BV bekommen...ich hab auch eine Risikoschwangerschaft und hab es nicht bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgeld ????

Antwort von baby2012?, 8. SSW am 19.10.2012, 11:06 Uhr

Es kommt darauf an wieso du risikobeschwerdet bist und als was du tatig bist aber an deiner stelle wurde ich mal mit meinem arzt daruber reden denn mein baby ist mir wichtiger als mein job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgeld ????

Antwort von b-dine am 19.10.2012, 11:07 Uhr

die vier tage arbeiten halte ich noch durch...dann drei wochen urlaub und dann MS...

ich hab eine halb stehende halb sitzende arbeit, halt dozent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgeld ????

Antwort von El-li, 38. SSW am 19.10.2012, 11:12 Uhr

Sind das so viele die wirklich eines bekommen? Meist ist das doch beruflich bedingt? Meine Ärztin stellt in den seltensten Fällen eins aus, ich kenne sehr Viele, die deswegen von ihr weggegangen sind. Fand ich komisch, denn ich musste betteln, erstmal nur ein teilweises zu bekommen und nicht gleich komplett rausgenommen zu werden. Bei mir lag es aber nicht an der Arbeit, sondern gesundheitlich, war längere Zeit im KH wegen drohender FG, meinte dann, nach Krankschreibung, so jetzt bin ich aus dem Gröbsten raus und kann wieder arbeiten, ging 1 1/2 Tage gut, war dann wieder krankgeschrieben wegen starken Krämpfen und sollte dann ein komplettes BV bekommen. Hab es dann zwei Monate mit reduzierten Stunden versucht (mir ging es nicht gut, aber ich war "draußen", zu Hause ist mir nur die Decke auf den Kopf gefallen) bis sie mich dann breitgeklopft hat, komplett zu Hause zu bleiben, nachdem sich auch mein GMH stark verkürzt hatte, für mich war das eher eine Strafe, obwohl es mir auf einmal gesundheitlich besser ging! Im Endeffekt war ich dann drei Wochen eher als geplant komplett zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgeld ????

Antwort von DieCaro994 am 19.10.2012, 11:28 Uhr

Ich hab vom meinem AG sofort ein komplettes BV verbot bekommen, als ich von der SS berichtet habe. Liegt aber an meinem Job. Ich bekomm ganz normal weiter mein Gehalt und muss mich finanziell da erstmal um nichts weiteres kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.