Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerStern, 20. SSW am 19.10.2012, 9:14 Uhr

Halsweh

Hallo zusammen,

was kann man in der SS gegen Halsweh nehmen?
Ich halte die Schmerzen nämlich so nicht mehr lange aus, kann kaum schlucken. .... :(


LIebe Grüße
KleinerStern

 
8 Antworten:

Re: Halsweh

Antwort von justin0701 am 19.10.2012, 9:26 Uhr

Hallo Kleiner Stern...

ich habe seit Sonntag Halsschmerzen und die gehen einfach nicht weg.

Salbeitee gurgeln wirkt ein bißchen.... am Montag war ich in der Apotheke und habe Tonsiotren Tabletten bekommen.... kann ich nicht empfehlen, teuer und wirkt nicht... jedenfalls bei mir nicht.

versuch es mal mit Salbeitee oder ein Glas mit lauwarmen Wasser + 1 Teelöffel Salz ;-) gurgeln.

bin für weitere Tipps auch dankbar ;-)

Gute Besserung !!!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh

Antwort von Jenni1986, 24. SSW am 19.10.2012, 9:37 Uhr

Ich hatte grad eine schlimme Halsentzündung und mein FA sagte ich soll viele Salbeibonbons lutschen. Es half wirklich super, hätte ich nicht gedacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh

Antwort von El-li am 19.10.2012, 10:00 Uhr

Habe in der Apotheke Emser Pastillen (OHNE MENTHOL) bekommen. Mein Mann hat extra gesagt, für ne Schwangere, gibt wohl noch andere Emser Pastillen. Die kannst Du bedenkenlos lutschen, schmecken aber eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwibelsaft...ich weiß nicht so lecker, aber es hilft ot

Antwort von stephanie-m am 19.10.2012, 10:41 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh

Antwort von Lachbärchi, 19. SSW am 19.10.2012, 11:09 Uhr

komisch...in der Apotheke wurde mir von Salbei abgeraten. Sollte man nicht nehmen...genau so wie Pfefferminze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@justin0701

Antwort von Lachbärchi, 19. SSW am 19.10.2012, 11:11 Uhr

Für Dich der gleiche Tipp wie aus unserem Bus:

Ein paar Scheibchen Ingwer in eine Tasse geben
1/2 Zitrone ausquetschen
heißes Wasser drüber
1 Teelöffel Honig dazu

Schmeckt echt lecker und wirkt desinfizierend. Den Tipp hab ich von einer anderen Mami erhalten. Selbst mein Mann trinkt den Tee jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh

Antwort von Schrumsel, 39. SSW am 19.10.2012, 11:30 Uhr

Ich weiß ja nict, ob du Knoblauch magst. Aber meine Hebi sagt immer: "Knoblauch ist das allerbeste natürliche Antibiotika, das es gibt!"

Stinkt halt... Aber man kann ja hinterher Mentholbonbons lutschen. (Oder Krügerol. Die helfen bei mir auch.)

Was auch hilft: Lakritze! Schön lutschen. Süßholzwurzel kann wahre Wunder wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh

Antwort von JaMe, 6. SSW am 19.10.2012, 12:43 Uhr

Ich habe gerade eine Erkältung mit echt nervigem Halsweh/-kratzen fast durch. Meine Ärztin hat mir folgendes geraten:

- Salbeibonbons/-tee
- Kräutertees (Thymiantee u.ä.) Ich habe von Bad Heilbrunner "Hals und Rachentee" gekauft.
- Gurgeln und Inhalieren mit Kochsalzlösung (1/2 TL Meersalz auf 200ml lauwarmem Wasser)

Mir hat vor allem der Tee sehr geholfen. Und dazu (immer im Wechsel) mein Evergreen bei Erkältungen und Halsweh: Heiße Milch mit Honig.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!!!! Halswehe!

Guten Morgen. Ich habe gestern Abend Halswehe bekommen, das schlucken tut wehe. Ich bin in der 38 ssw und die Geburt läst nicht lange auf sich warten (nach denn befunden). Also was kann ich jetzt machen damit ich das schnell unter ...

von IrinaBischel, 38. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh Forum: Schwanger - wer noch?

Arg Halsweh!!!Kopfweh,Nase läuft..

heut hats mich über nacht umgehaun hab mich gestren abend noch wohl gefühlt und jetzt tut ales weh und mein hals ist so dick kann kaum nen glas wasser trinken.. bin jetzt 25.ssw und weiß dass man ja außer paar natursachen nich viel tun kann... aber weiß jm nen guten rat für ...

von pialein22, 25. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh Forum: Schwanger - wer noch?

Husten und Halsweh :-((((

Hallo Ihr lieben, brauch mal wieder eure Hilfe bin total Erkältet und meine Halsschmerzen bringen mich fast um . bin kein Freund von Medikamenten in der Schwangerschaft . Hab ihr Tips oder Tricks für mich ?? Dann noch was ist der Erkältung oder auch der Husten schlecht für ...

von MaSaMa, 13. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh Forum: Schwanger - wer noch?

Husten, Mandeln dick, Halsweh, Schnufen, Ohren weh....Und dann Meditonsin

Ich war dann in der Apotheke, und sagte ich sei schwanger in der 12 Woche und die Apothekerin meinte, dass ich Salbei Lutschen darf und Meditonsin nehmen darf.... habe ich beides genommen und mir gings nach 2 Tagen besser, viel besser.... ich hatte Fieber, 39 grad und mir wars ...

von PustertalMama, 13. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.