Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaPro am 19.10.2012, 8:50 Uhr

Senkwehen in der 31. Woche?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert und hoffe, ihr habt eine Antwort für mich ;)
Ich bin in der 31. Woche mit meinem ersten Kind schwanger und habe seit gestern das Gefühl, mein Bauch sei "nach unten gesunken". Kann das sein? Ich habe öfters am Tag einen harten Bauch und auch immer wieder ein Ziehen und Stechen nach unten, wie wenn mein Kleiner von innen gegen den Muttermund tritt. Dieser war vorgestern beim Vorsorgetermin noch vollständig geschlossen.
Können das Senkwehen sein? Ich bin etwas verunsichert, da ich gedacht habe, dass die Geburt etwa 4 Wochen nach den Senkwehen beginnt?!

Viele Grüße, LinaPro

 
2 Antworten:

Re: Senkwehen in der 31. Woche?

Antwort von El-li, 38. SSW am 19.10.2012, 9:16 Uhr

Ich hatte in der 32. SSW Senkwehen, und einen direkten Fahrplan, ab jetzt in vier Wochen gibt es nicht. Meine Hebamme sagte, es kann auch erst locker 6 Wochen danach losgehen. Es ist halt unterschiedlich. Aber bei Erstgebärenden senkt sich der Bauch oftmals schon so zeitig, ohne dass das Baby so schnell kommt. Bin jetzt in der 38 SSW, also sechs Wochen nach Senkwehen, in der 36 SSW prophezeite meine Ärztin mir, dass es jederzeit losgehen könnte, aufgrund meines Schwangerschaftsverlaufs hieß es immer, dass Baby wahrscheinlich eh viel früher kommt, aber nix da! Dafür haben wir uns super gut gehalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen in der 31. Woche?

Antwort von Mami2009_2012, 30. SSW am 20.10.2012, 20:53 Uhr

Hallo,
Also bei meiner ersten Ss hatte ich senkrechten und die Senkung in der 30 ssw und gekommen ist unsre kleine Ende der 40 ssw. Also 10 Wochen liegen dazwischen und wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre sie noch länger drin geblieben. Also von der Regel 4 Wochen danach habe ich noch nichts gehört.
LG und schöne Zeit euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.