Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry am 14.10.2011, 14:45 Uhr

Essen beim stillen

Hallo,

ich hab hier schon nachgelesen.
Bin aber immernoch sehr unsicher.
Es heißt ja, Erbsen, Bohnen, Linsen,Kohl und Zwiebeln sind blähend.
Aber hier im Stillforum steht nix davon. Ist das nur ein Mythos oder soll man wirklich drauf verzichten?
Und Alles mit säure, also Äpfel und co macht den Hintern wund.
Aber dann bleibt doch kaum noch etwas über zum essen.
Ich esse momentan Nudeln Kartoffen Mehlsachen und Fleich. Und Bananen. Aber ist das richtig oder bin ich zu vorsichtig?

Achja. Meine Tochter ist 2 Wochen alt.

Vielen Dank für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Essen beim stillen

Antwort von Jenny-AC am 14.10.2011, 15:00 Uhr

Jedes Kind ist anders und reagiert anders.
Ich esse einfach ganz normal und meine Maus hat keine Probleme. Hatte sie zwar am Anfang aber das kam nicht von meinem Essen.

Ich kann dir nur raten, probier es aus und wenn du merkst das sie etwas wirklich nicht verträgt lass es weg.

LG und eine schöne Kuschelzeit mit deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen beim stillen

Antwort von marielchen am 14.10.2011, 15:03 Uhr

Ich habe auch alles gegessen, von Knoblauch über Bohnen, Apfelsinen, Kaffee getrunken. Meine Tochter hatte nie Probleme.

Probier es aus und Du wirst sehen, was passiert, das waren die Worte meienr befreundeten Stillberaterin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen beim stillen

Antwort von babyfelix, 28. SSW am 14.10.2011, 15:50 Uhr

Ich selbst hab alles gegessen und hatte nie Probleme.
Meine freundin allerdings hat berichtet, dass ihre Kleine durchaus auf gewisse Obstsorten mit wundem Po reagiert hätte.
Es hilft nur: ausprobieren.
Von vornherein etwas im "vorauseilenden Gehorsam" weglassen ist aber übertrieben (selbstverständlich mit Ausnahme von Alkohol, großen Mengen Koffein und gewissen Medikamenten). Am wichtigsten ist es, sich ausgewogen und nicht zu knapp zu ernähren, ganz viel zu trinken und sich selbst und das Baby beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen beim stillen

Antwort von mf4 am 14.10.2011, 15:58 Uhr

Ich habe auf Hülsenfrüchte, Zwiebeln und Zitrusfrüchte auch verzichtet. Äpfel? Hm... hab ich gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen beim stillen

Antwort von Zwerg1511 am 14.10.2011, 20:38 Uhr

Ich habe alles gegessen und mich nur beim Kaffee eingeschränkt (Alkohol war natürlich tabu). Mein Sohn hat wirklich nur auf Äpfel mit wundem Po reagiert. Das macht er heute noch.

LG und eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen beim stillen

Antwort von DieRoteZora, 38. SSW am 14.10.2011, 20:43 Uhr

HI,
also ich habe bei meinen Kindern keine Rücksicht drauf genommen und hatte keine Probleme mit Blähungen - ich hab nur dass nicht gegessen, auf was ich selber mit Blähungen reagiere, aber das esse ich sonst ja auch nicht!
Meine Schwester hat beim ersten unglaublich drauf geachtet und hatte nur Probleme, beim zweiten hat sie einfach alles gegessen und hatte gar kein Problem.
Kommt also wohl eher auf das Kind und die Sichtweise an.
Mein zweiter Sohn hatte Allergien, da mußte ich Rücksicht drauf nehmen, alles andere ist nicht erwiesen.
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen beim stillen

Antwort von DieRoteZora, 38. SSW am 14.10.2011, 20:43 Uhr

HI,
also ich habe bei meinen Kindern keine Rücksicht drauf genommen und hatte keine Probleme mit Blähungen - ich hab nur dass nicht gegessen, auf was ich selber mit Blähungen reagiere, aber das esse ich sonst ja auch nicht!
Meine Schwester hat beim ersten unglaublich drauf geachtet und hatte nur Probleme, beim zweiten hat sie einfach alles gegessen und hatte gar kein Problem.
Kommt also wohl eher auf das Kind und die Sichtweise an.
Mein zweiter Sohn hatte Allergien, da mußte ich Rücksicht drauf nehmen, alles andere ist nicht erwiesen.
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen beim stillen

Antwort von kriistin, 23. SSW am 14.10.2011, 21:16 Uhr

Ich habe alles gegessen worauf ich hunger hatte und Luca hat es nie was gemacht!

Man sollte nur nicht übertreiben mit manchen Dingen! Und vor allem Salbei sollte man komplett weglassen und Pfefferminze, da das dann den Milchfluss hemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.