Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 08.10.2012, 17:12 Uhr

Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Ich habe eben von einer Kollegin super leckere französische Salami am Stück ( so ne kleine, harte;-)) bekommen; ich weiß, dass ich schon einmal Toxoplasmose hatte, falls das was zur Sache tut...
Darf ich die Wurst "roh" verzehren oder sollte ich sie anbraten?

PIGE, die in der dritten Schwangerschaft alles als viiiiieeeel komplizierter beurteilt...

 
7 Antworten:

Re: Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Antwort von Feuerengel112, 29. SSW am 08.10.2012, 17:20 Uhr

also ich habe in einem schwangerenratgeber gelesen dass man salami essen darf, aber überall liest man was anderes

ich kann dich aber beruhigen ich esse auch salami und trage einen kleinen sportler in mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Antwort von kitkat170583 am 08.10.2012, 17:21 Uhr

klar. wenn du toxo schon hattest ist es kein problem. wenn nicht dann sollte sie einige minuten bei mind. 70° erhitzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Antwort von Susechris, 34. SSW am 08.10.2012, 17:21 Uhr

huhu eigentlich darfst du die essen, ich hatte auch toxoplasmose mal gehabt bin dagegen immun und darf sogar MEtt essen also gewürztes hackfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Antwort von Ruhrgirl am 08.10.2012, 19:39 Uhr

Also ich denke auch, Du kannst Salami und Co essen, vor allem wenn Du schon mal Toxo hattest...

Ich bin eh kein Freund davon sich derartig verrückt zu machen, klar, das man auf gewisse Genußmittel verzichtet, aber nicht übertreiben!

Bedenkt mal: wir und auch unsere Eltern und Großeltern sind (hoffentlich) gesund geboren worden und damals hatte man von sowas null Ahnung! Meine Omi meinte in meiner letzten Ss schon zu mir: Kind, bald musst Du erst studiert haben, damit Du schwanger sein kannst!

Genießt die Kugelzeit, es geht sooo schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch! Sie hat geschmeckt;-). o.t.

Antwort von smukke-pige am 08.10.2012, 19:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Antwort von MamaLee84, 20. SSW am 08.10.2012, 20:08 Uhr

Also mein FA meinte, ich solle zwar kein Mett oder Sushi essen, aber Salami sei gerade in Deutschland so gut kontrolliert, dass er sich da gar keine Sorgen machen würde.
Und ich denke mir dann immer, dass ja Salami und Schinken geräuchert werden, gerade damit kein Wasser, also kein Nährmedium für Bakterien mehr enthalten ist und es dadurch haltbar wird. Genau dafür macht man das ja schließlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Antwort von Vania am 12.10.2012, 22:55 Uhr

Theoretisch "darf" man vieles nicht. Aber da du schon Toxoplasmose hattest, sind die Erreger für dich und deinen Krümel ungefährlich.
Ihr könnt mich jetzt leichtsinnig nennen, aber ich esse - trotz Toxo neg. Mettbrötchen (vom Metzger meines Vertrauens), wenn mich danach gelüstet, und zB die gute Bauernmettwurst mochte ich bisher nur, wenn ich ss war. Ich halte die Wahrscheinlichkeit nach 40 Lebensjahren mit Tieren, Bauernhof, rohem Hackfleisch und Rohmilch für sehr gering, dass ich mich ausgerechnet in den - im Verhältnis dazu - wenigen Wochen anstecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.