Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabellaa, 29. SSW am 12.05.2022, 19:24 Uhr

Gewicht und Größe

Hallo mädels,

Ich war heute beim frauenarzt und von der kleine wurde das Gewicht 1088 gram und Größe 35 cm gemessen. Ich bin leicht besorgt ob das nicht zu wenig ist (28+4)? Was meint ihr? Wie war es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Cika am 12.05.2022, 19:32 Uhr

Wenn die Versorgung stimmt, brauchst Du die keine Sorgen machen.
Meine Kleine wog bei 29+5 1700g … weit über der Norm. Es gibt eben schwere und leichte Babys … es sind auch alles nur Schätzwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Nina833 am 12.05.2022, 20:06 Uhr

Klingt doch nach in der Norm! Schau mal im Internet, da findest Du von-bis Werte für die jeweiligen Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von jume1509 am 12.05.2022, 20:11 Uhr

Hallo, meine Tochter war bei 28+2 34 cm mit 1,4kg. Sie kam aber auch bei 37+3 mit 51 cm und 3520g. War sogar froh, wäre wohl sonst ganz schön schwer und groß geworden.
Also würde ich sagen, passt das bei dir schon und es wird sich auch oft verschätzt bei den Werten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Maybrit2203 am 12.05.2022, 22:06 Uhr

Hei :)

habe vor drei Wochen entbunden und mir wurde in zwei verschiedenen Krankehäusern am 3. Tag vor der Geburt und am Tag vor der Geburt einmal ein Gewicht von 3500 g und dann 3200 g mitgeteilt. Es hieß noch: das ist jedenfalls kein großes Baby.
Entbunden habe ich unsere Kleine auf natürlichem Weg einen Tag später mit einem Gewicht von 4575 g und 36 cm Kopfumfang (erstes Baby)!!! (War 12 Tage über ET) aber trotzdem...auf diese Schätzwerte kann man null setzen...über fast 1300g bei mir verrechnet, einen Tag vor der Geburt

Liebe Grüße;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Jplang, 35. SSW am 12.05.2022, 22:36 Uhr

Hallo! Wir hatten fast die selben Maße bei 28+1! Unser Kleiner war hier laut Berechnungen 1049g schwer und 36cm groß. In den darauffolgenden US hat es sich bestätigt, dass wir einfach ein zierliches Baby bekommen. Er ist immer im unteren Bereich der Norm, gerade so noch in der Kurve, wächst hier aber kontinuierlich und konstant und das ist am wichtigsten. Ein plötzlicher Ausreißer wäre besorgniserregend, aber so wird es einfach ein kleineres Baby Bei 30+5 waren wir dann bei 1430g und 39cm, beim letzten US bei 32+5 dann bei 1822g und 43cm. Den nächsten Termin haben wir nächste Woche, mal sehen laut Arzt wird er gerade so die 3kg zur Geburt schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von _vivi_, 35. SSW am 13.05.2022, 7:22 Uhr

Hallo, meine kleine wurde bei 28+6 auf 1100gr geschätzt und bei 32+0 auf 1800gr. Also auch eher zierlich und ähnliche Werte wie bei dir. Im Endeffekt sind das alles auch nur Schätzwerte und solange das Gewicht weiter ansteigt und Gründe wie eine schlechte Versorgung o.ä. Ausgeschlossen wurden, braucht man sich absolut keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Bellabellaa am 13.05.2022, 9:14 Uhr

Danke euch! Habt mich etwas beruhigt! Versuche mich nicht verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme - Größe Baby

Guten Abend, ich bin aktuell in der 32 Ssw (31+2) und ständig werde ich nun darauf angesprochen, dass ich ja gar nicht zunehmen würde. Was so natürlich nicht stimmt, ich habe bereits 7,5 kg zugenommen. Ich denke viele dieser Aussagen kommen daher, dass ich 2020 bei meinem ...

von Honigküchlein, 32. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht und Größe...

Hallo liebe Mamis, ich hab den Beitrag eigentlich eben schon einmal geschrieben, aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben. Falls er doch noch online kommen sollte - entschuldige ich mich jetzt schon... Daher noch einmal auf Anfang: Ich war vor 2 Wochen bei ...

von ChristinaundMuckelchen, 31. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

ET / Größe u. Gewicht des Babys

Hallöchen, je mehr ich realisiere das ich schwanger bin, kommen mir doch ein paar Fragen in den Sinn. (Also vorab, ich weiß das die kleinen sich nie direkt am ET auf den Weg machen) Mein ET war eigentlich der 04.02, ich habe ...

von Manoen0511, 25. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht und Größe vergleichen :)

Huhu Muttis, wie groß und schwer waren eure Babys zwischen der 20. und 30. Woche? Habt ihr Daten zum Vergleich? Mein Riesenbaby wiegt in der 28. Woche (27+5) stolze 1450g und die Ärzte reden von Makrosomie, gibt es vielleicht Mütter, deren Babys auch so viel wiegen und ...

von EsraBal, 29. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe /Gewicht in der 34ssw????

Hallo ihr lieben Wie groß waren oder sind eure bauch Zwerge in der 34 ssw gewesen? Ich War bei 34+1 beim FA Mein kleiner Mann hat 2850g Gewicht 53cm Größe 36 cm Kopfumfang Mein kleiner Mann War 2 Wochen vorher noch bei knapp 1700g und hat auf 2 Wochen über ...

von Mama1902 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe & Gewicht - welche Werte sind normal?

Hallo zusammen, während mein Kleiner bisher immer gerade so 'im grünen Bereich' lag, was Größe und Gewicht anging, hat er in den letzten 2 Wochen ordentlich zugelegt. Zum Vergleich: 34. SSW - 43 cm / um die 1900 Gramm 36. SSW - 50 cm / 3200 Gramm Während ich mich ...

von Nerdbeere 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Huhu, der Beitrag richtet sich eigentlich an diejenigen, die bereits Mama sind. Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euren Kindern? Vor einer Woche wurde meine ''Kleine'' auf ca. 50,5 cm und 2840 g geschätzt. Wenn man bedenkt das ich noch gut 3,5 Wochen vor ...

von -chOcO-, 37. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.