Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 37. SSW am 19.12.2011, 12:34 Uhr

Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Huhu,

der Beitrag richtet sich eigentlich an diejenigen, die bereits Mama sind. Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euren Kindern? Vor einer Woche wurde meine ''Kleine'' auf ca. 50,5 cm und 2840 g geschätzt. Wenn man bedenkt das ich noch gut 3,5 Wochen vor mir habe, wird da bestimmt ein riesiger Moppel rauskommen :( (Papa war 49 cm und 2200 g und ich war 48 cm und 3090 g bei der Geburt)

Könnt ihr mir Hoffnung machen, das sie vielleicht in Wirklichkeit doch noch kleiner und leichter ist?

Gruß chOcO

 
30 Antworten:

Bei mir beide bisher sehr genau....

Antwort von Leo engel am 19.12.2011, 12:38 Uhr

Erstes Kind wurde 2 Wochen vor der Geburt auf 2600g gemessen und kam dann mit 2800g auf die Welt.

Nummer zwei wurde eine Woche vor der Geburt (38.Woche) auf 3300-3400g geschätzt und kam dann mit 3290g auf die Welt. Also auch sehr genau.

Bei meiner Schwester dagegen hatte sich der Arzt richtig vermessen. Er meinte 2 Wochen vor der Geburt die Maus würde nur 2000g wiegen, wäre viel zu leicht und meine Schwester müsste sich Kleidung in 42 oder so kaufen. 2 Wochen später kam die Maus mit über 3600g auf die Welt.... also mal richtig daneben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von marielchen, 38. SSW am 19.12.2011, 12:40 Uhr

Hi,
bei meienr Großen wurde mir ein ca 4.000 gr Kind vom Arzt berechnet... meine Tochter war allerdings nur 3.200 gr schwer und das bei "normalen" 52 cm.... Meine Hebamme lag mit ihrer Schätzung bei ca. 3.500 gr....

Jetzt meint der Arzt wieder, dass es ein schweres Kind werden würde und die gleiche Hebamme liegt wieder ca. 500 gr drunter... wir werden sehen...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Princess01 am 19.12.2011, 12:41 Uhr

Bei mir wurde nie geschätzt vorweg! Ist doch eh nie genau!
Sie wurde ein paar Tage vorher mehrmals auf 3000 geschätzt und wog dann 3150g.
Das sie klein sein wird war klar, der Große war 49cm(großzügig gemessen) und sie war 48cm. Ich selber bin auch klein.
Mein Sohn kam übrigens 23 Tage zu früh, er war halt schon fertig(3380g).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von hexe_77 am 19.12.2011, 12:43 Uhr

Hi,

bei mir wurde das Gewicht meiner Maus zwei Tage vor der Geburt auf 2800g und die Größe auf 50cm geschätzt. Sie kam dann mit 2490g und 47cm auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von oi!89_90 am 19.12.2011, 12:47 Uhr

bei mir gings ziemlich daneben.

bei 40+0ssw wurde sie noch auf 2700g geschätzt.
gekommen ist sie bei 41+0ssw und war dann 3320g schwer.

...ohne worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von vero79 am 19.12.2011, 12:57 Uhr

Mein Kleiner wurde in der 34. Woche auf 2.900 g geschätzt (was für ein Schreck, bin selber eher zierlich) und kam dann in der 39. Woche mit 4.060 g und 53 cm auf die Welt. Die Schätzungen waren also ziemlich genau..
lg vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von every1, 17. SSW am 19.12.2011, 12:58 Uhr

Also, ich kann mich noch daran erinnern, das ich vor der Geburt meiner zweiten Tochter im Jahr 2003 den Doc in der 34. SSW gefragt habe, was mich diesmal erwartet (meine erste Tochter war 56cm, 3860gr und 37cm KU). Er meinte, das sie am Termin max. einen KU von 34cm haben würde. Naja, sie kam dann bei 37+6 zur Welt, also zwei Wochen vor ET und hatte da schon einen KU von 37cm!!! Was Länge und Gewicht betrifft, kann ich mich nicht mehr an seine Aussage erinnern, aber sie war 57cm groß und wog 3800gr. Ich bin ja mal gespannt, was mich dieses Mal erwartet!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 19.12.2011, 13:00 Uhr

Bei meiner ersten Ss wurde bei 36+2ssw von meinem damaligen FA 1850g gemessen und 43cm, war dann am gleichen Tag noch im KH weil mir der Wert zu wenig vorkam. Die im KH haben dann 2240g und 46cm gemessen, also locker 400g mehr. Mein FA hatte aber auch nie große Lust auf Ultraschall obwohl er ein neues Gerät hatte.
War dann eine Woche später wieder im KH zur Kontrolle, da kam dann 2260g raus, Größe 46cm. Und meine Maus kam dann bei 37+6 mit 2350g und 48cm auf die Welt, hat also gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@every1

Antwort von Leo engel am 19.12.2011, 13:00 Uhr

Da hast du aber sehr lange Kinder.... wahrscheinlich kriegst dann jetzt 60cm Baby.... aber auf die Länge gesehen ist das Gewicht ja nicht so viel, aber KU schon...

Mir haben die 35cm gereicht, die mein zweites Kind hatte........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Iceblue am 19.12.2011, 13:11 Uhr

Mein erster Sohn wurde am Tag der Geburt auf 3800 Gramm geschätzt, kam dann bei 37+3 mit 3850 Gramm, 53 cm & 38 cm KU.

Meine Tochter wurde beim 3. US in der 31. SSW als Riesenbaby betitelt, prognostiziertes Gewicht bis zum ET 4500 Gramm. Danach wurde nicht mehr geschallt, bzw es war ein Termin angesetzt, den wir aber nicht mehr geschafft haben.
Sie kam dann bei 37+1 mit 3500 Gramm, 50 cm & 36 cm KU. das fehlende kg hätte sie in den 3 Wochen auch nicht mehr aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Kitty2010 am 19.12.2011, 13:14 Uhr

Elias sollte 54cm groß sein und um die 3400g wiegen.

Er war 50 cm und wog 3260g und er kam ein Tag nach Et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von crazyjane, 27. SSW am 19.12.2011, 13:47 Uhr

Hallo
Letzte Untersuchung beim Frauenarzt wurden 2900g errechnet, sollte laut Ihrer Aussage ein zartes Kind werden! Raus kam nur 2 Tage später unsere Maus mit strammen 3845g, also fast 1 Kilo mehr.

Bin gespannt wie´s diesmal wird, soll angeblich wieder ein sehr "zartes" Kind werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Wunschkind2008, 13. SSW am 19.12.2011, 13:59 Uhr

Fynn wurde damals auf etwas über 3000g und 50 cm geschätzt kurz vor der Einleitung (35+6) Er kam mit 2830g und 49 cm :-)

Bist du die Cerclage schon los? Alles Gute wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Lisine am 19.12.2011, 13:59 Uhr

Bei meiner Tochter kam es ziemlich genau hin, bei meinem Sohn absolut gar nicht! Die Ärztin hat 1 Tag vor der Geburt (war über Termin) auf ca. 3200 g geschätzt, das KKH am Tag der Entbindung ca. 3800 und raus kamen genau 4000 g! War aber gar kein Problem und das obwohl ich klein und eher schlank bin.
Ich würde nicht so viel drauf geben, das wird ja nur aufgrund der Messung geschätzt und da braucht der Arzt ja nur ein kleines bisschen schief messen...
Alles Gute und keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von joyofsummer, 22. SSW am 19.12.2011, 14:04 Uhr

Hallo,

ich kann auch nur sagen, das die Messungen manchmal meilenweit daneben liegen. Bei meiner ersten Tochter meinte der FA vor der Geburt, das sie eher zierlich und klein wird und nicht die 3000 g Marke knacken wird...... raus kam sie dann bei 41+0 SSW mit 3750 g auf 52 cm verteilt. Sie war eine Geburt aus BEL. Mein FA ist bald vom Hocker gefallen als sie dann draußen war, er meinte mit diesen Maßen hätte er mich nie normal entbinden lassen, wenn er das gewusst hätte . Soviel dazu.
Meine anderen Kinder hat die Hebamme immer nur ertastet und die wogen alle zwischen 3970 g - 4190 g und das war eindeutig genauer.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Sandy2108, 18. SSW am 19.12.2011, 14:07 Uhr

Meine kleine wurde damals 3 tage vor Der Entbindung auf 48 cm und 3500gr geschätzt. Zur welt kam sie dann mit 50 cm und strammen 4085gr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von -chOcO-, 37. SSW am 19.12.2011, 14:15 Uhr

Danke dir :)

Nein, morgen wird die Cerclage erst entfernt. Noch haben wir die Hoffnung, das es kurz danach losgeht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Palomera, 12. SSW am 19.12.2011, 15:13 Uhr

ich glaub ehrlich gesagt, es kommt nicht so sehr auf Größe und Gewicht an, sondern auf den Kopfumfang!!
Mein Großer hatte 38,5 war aber nur 52cm und hatte 3200g. Mein 2. hatt normale 36KU hatte 57cm und 3700g. Ich sag euch - der Kopf machts (mein Großer geht jetzt in die 1. klasse - und ist ein ziehmlicher Klug(scheißer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von HighHeelDiva am 19.12.2011, 15:21 Uhr

Kind 1 - 10 Tage über ET, letzte Schätzung 4000 g - Geburt mit KS und 4780 g und 56 cm
Kind 2 - 12 Tage vor ET, letzte Schätzung 3800 g - Geburt mit KS und 3780 g und 51 cm

Die Größen wurden bei mir gar nicht mehr geschätzt... weiss nicht ob die Sichtverhältnisse nicht gut waren oder so....

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Jenni1986, 38. SSW am 19.12.2011, 16:01 Uhr

Mein Sohn sollte ein riese werden und 4 Kilo haben in der 38. SSW. Raus kam dann 51 cm und 3295 gramm ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.12.2011, 16:27 Uhr

1. Kind wurde 4 Tage vor Geburt auf 3.500g geschätzt und kam mit 4.300g, 57cm groß zur Welt
und
2. Kind wurde auf 3.500g geschätzt und kam mit 3.800g und 55cm groß zur Welt...
Papa weiß ich nicht, aber ich war auch 54cm groß bei der Geburt und hatte ca. 3.800g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Hailie am 19.12.2011, 18:35 Uhr

Am Et wurde Lütte auf 3500 g geschätzt und kam bei ET+3 mit 3450 g auf die Welt. Diese Schwangerschaft gab es keine Schätzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von every1, 17. SSW am 19.12.2011, 19:11 Uhr

Ahhhhhhhh! .......nicht laut ausprechen! Mein Mann muss bei seiner Geburt wohl 60cm groß gewesen sein und war lt. Berichten meiner Schwiegermutter, halbseitig gelämt, weil er (bei einer 1,57m-Mutti) zu wenig Platz im Bauch hatte! Ich ahne Schlimmes! Et hilft Nix! Ich harre der Dinge, die da kommen! Ich würde ja schon gerne wieder spontan entbinden, aber wenn es zuuuuuu groß ist (vor allem der Kopf! Die Länge ist mir ja noch schnurtz?.................we will see!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 19.12.2011, 20:16 Uhr

bei mein kleiner hats nicht gestimmt , er wurde auf 2600g geschätzt
bei der geburt wog er 3030g bei 37+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

exakt

Antwort von emres, 11. SSW am 19.12.2011, 20:30 Uhr

mein sohn war 3600gr. geschätzt und wog 3620gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 19.12.2011, 21:54 Uhr

bei dem großen waren die schätzungen recht genau, bis auf 100gr passte es.
aber meine kleine wurde - im krankenhaus- kurz vor et, auf über 50cm und mehr als 3,5kg geschätzt. raus kamen 49cm und 2925gr.

lg kiki mit cedric und emily luna an der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von claudia2406 am 19.12.2011, 22:41 Uhr

hallo ,

nummer 1: 2 tage vor entbindung: schätzgewicht 3800 gramm +/- 500 gramm (geburtsgewicht 3450 gramm).

nummer 2: 7 stunden vor entbindung: schätzgewicht: 3300 gramm (geburtsgewicht 3330 gramm, also volltreffer der ärztin :-)).

lass dich überraschen. sind alles schätzwerte :-). unser fa meinte bei der kleinen: größe 50 braucht ihr nicht mit in die klinik nehmen, die wird größer. motti war zur geburt 49 cm (!!!!) lang/kurz wie auch immer .

glg & alles gute wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Großen um 1kg daneben

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2011, 22:43 Uhr

Er wurde 2 Tage vor der Geburt auf 3300g geschätzt nach US, und wog bei der Geburt 4380g.
Im Allgemeinen liegen 1/3 aller US-Schätzungen um über ein halbes Kilo daneben, die größten Abweichungen liegen um die 1,5 kg.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von JaMaMama, xx. SSW am 19.12.2011, 23:25 Uhr

Hallo!

Also erstmal, pro Woche kommen ca. 200gr dazu, das würde bedeuten dein Baby landet so bei 3500gr ist doch super!

Also bei mir passte es diesesmal sehr genau. Es hieß die ganze Zeit "schweres Kind, großer Kopf" ich sollte einen KS bekommen, wollte aber nicht, nur weil es ein großes Kind ist! Ist auch nicht das Erste.
Drei Tage vor der Geburt war die letzte genaue Messung: Resultat 4100gr und grooooßer Kopf. Geboren wurde er dann drei Tage später mit 4170gr, 54cm und unglaublichen 39cm KU. Die Hebi meinte, dass hätte sie nicht so oft, so einen KU, aber was soll ich sagen, es war eine super schöne, leichte Geburt, von meinen Dreien die Beste und es ist ALLES heile geblieben!

Also, macht euch nicht so viele Sorgen, wegen der Größe, ich hatte mich einfach drauf eingelassen, auf die natürliche Geburt und habe bei keiner Geburt irgendwelche Mittel bekommen gegen Schmerzen und auch das geht, der Kopf spielt eine große Rolle, wobei ich es absolut ok und legitim finde, sich was gegen Schmerzen geben zu lassen, nicht dass es jetzt falsch verstanden wird!!!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Antwort von JuliBaby09 am 20.12.2011, 8:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam genau am ET. Geschätzt wurde sie auf über 4kg und meine Ärztin machte ziemliche Panik, mit etlichen KH-Besuchen.
Geboren wurde sie dann mit 3300g und stolzen 55cm. Also eher eine lange Dürre... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.