Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkind72 am 19.12.2011, 11:56 Uhr

Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar schon im anderen Forum gepostet, aber ich glaube hier sind mehr Schwangere, die meine Frage beantworten können...mich würde mal interessieren ob jemand von Euch schon vor Ausbleiben der Periode etwas bemerkt hat, bzw. gewusst hat dass sie schwanger ist?

Ich habe seit fast einer Woche nun Ziehen im Unterleib und in der Brust, NMT ist erst Heiligabend und ich möchte vorher nicht testen. Bin dauermüde und mir stehen ständig die Tränen in den Augen weil ich alles so rührend finde. Aber normal ist das doch nicht? Oder ist es doch nur wieder PMS, diesmal ausgeprägter und länger als sonst???

Ich weiss, ihr könnt nicht orakeln, es wäre halt zu schön um wahr zu sein, ein so wunderschönes Weihnachtsgeschenk zu bekommen .

Viele Grüße
Sommerkind

 
10 Antworten:

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Marion89, 33. SSW am 19.12.2011, 12:05 Uhr

Ich bekam meine Tage immer so zwischen dem 4. und 7. eines Monats. Am 25.5. hatte ich eine leichte Blutung. Hab beim Arzt angerufen, der meinte Eisprungs Blutung. Am 31.5. hab ich's dann nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Aber schon mit dem 2. Urin.
Da konnte man eine leichte Linie sehen. Hab dann noch einen gemacht und am nächsten morgen mit morgenurin einen Clearblue mit wochenbestimmung. Der sagte schwanger 1-2
Und am 9.6. wurde die Schwangerschaft in SSW 4+5 mit einer 5mm Fruchthoehle festgestellt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Franzi140287, 37. SSW am 19.12.2011, 12:21 Uhr

Also ich habe nichts gemerkt.Und diese Symptome wie extreme Müdigkeit (bei mir war die sooo sehr ausgeprägt), Übelkeit und ziehen im Unterleib kam bei mir erst so ab der 9/10 SSW...Ist halt bei jeden anders...Aber vorstellen kann ich es mir echt nicht das man so früh diese Symptome bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Schmetterling3, 20. SSW am 19.12.2011, 12:32 Uhr

Ich habs schon gemerkt. Ich hatte dauernd ein Ziehen im Unterleib überhaupt beim Niesen und dann kam noch Sodbrennen dazu. Ich hab eine Woche vor NMT positiv getetstet

Viel Glück!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Kuschelwundertüte, 25. SSW am 19.12.2011, 12:37 Uhr

Also rein theoretisch wäre es schon möglich. Bei jeder Frau macht sich die SS anders bemerkbar.
Ich hatte erst nach positivem SST Symtome (war best. Kopfsache ) . Andere haben sie noch davor und eine Freundin von mir hatte sogar das Glück, dass sie garkeine Beschwerden hatte.
Aber als bei mir die SS-Beschwerden anfingen, waren es genau die, die du aufgezählt hast. Nur das bei mir noch dauernder Harndrang dazu kam.

Also warte einfach ab. Du kannst dir ja schon einen Test kaufen und zu Hause deponieren, damit du vorbereitet bist, wenn deine Mens ausbleibt.

LG Kuschelwundertüte

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von wolke76 am 19.12.2011, 14:32 Uhr

Hallo,

hätte dienstags NMT gehabt und habe es Donnerstag in der Vorwoche bereits geahnt: Metallischer Geschmack im Mund, UL-Ziehen, Essengerüche waren furchtbar und ich hatte damals einen Lachflash auf dem Weihnachtsmarkt - sowas ist sonst nicht meine Art. Da war ich mir schon fast sicher. Der SST war am Tag vor NMT positiv.

Die vorhergehende Schwangerschaft hat sich eher verhalten angekündigt. Da hatte ich nicht so ausgeprägte Symptome, konnte nur plötzlich keinen Kaffee mehr ab, so ca. 2. Tage vor NMT:

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Annett23, 33. SSW am 19.12.2011, 14:37 Uhr

ja ich habs vorher gemerkt. ca. 1,5 wochen vor NMT, das war so ca. 4-5 tage nach ES, merkte ich auf arbeit das mir mein unterleib immer weh tat, die tage drauf kamen dann noch brustschmerzen dazu. 3 tage vor NMT hab ich dann getestet und der test war mit nachmittagsurin sofort positiv.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von HighHeelDiva am 19.12.2011, 15:23 Uhr

...also ich habe vor meiner Mens immer so 1- 2 Tage Schmierblutungen gehabt... die waren nicht da und mein Bauchgefühl sagte mir, irgendwas is anders... das war so 5 Tage vor NMT (2. SS)

in der ersten SS hab ich erst mal gar nix gemerkt, hatte dann eine Piccolo getrunken und ich hatte danach so derbe Bauchschmerzen, dass ich ins Nachdenken kam... war auch so ne Woche vor NMT... dann Test positiv...

Alles Liebe dafür !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von BineundBaby, 35. SSW am 19.12.2011, 16:30 Uhr

Ich hab es auch vor dem Test schon "gewusst" wollte es aber nicht warhaben. Gemerkt habe ich es durch verschiedene Synthome:
- Ich musste Nachts plötzlich zum Klo raus
- Ich habe grundlos geheult
- plötzlich Hemorieden
- ziehen im Unterleib
- keine Kondition mehr, bzw. schneller erschöpft

das war ziemlich früh, ich habe dann trotzdem meine Regel bekommen, allerdings viel schwächer als sonst und 3 Tage zu spät, dann nochmal eine Woche später kam ganz leichte Morgenübelkeit dazu und ein leichtes ziehen um die Brustwarzenhöfe herum.
Da habe ich dann einen Test vor dem Wochenende gemacht, weil ich eigendlich feiern wollte und gedacht habe, wenn du jetzt schwanger bist ist rauchen un trinken nicht so toll.
Ich war trotzdem völlig baff das der Test Positiv war. Den Test habe ich also 7 Tage nachdem ich eigendlich die normale Regelblutung hätte haben müssen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Sicilia73, 27. SSW am 19.12.2011, 16:36 Uhr

wir waren im Urlaub und ich war dauermüde, bin morgens nicht rausgekommen, mußte Mittagsschlaf machen....war aber um den Menstermin, davor hab ich nix gemerkt und die Müdigkeit habe ich auch nicht mit einer SS in Verbindung gebracht...
Meine Meinung ist, erst Periode abwarten und net verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.12.2011, 16:40 Uhr

Ich hatte bei jedem Kind ca. 3 Tage nach ES eine leichte Schmierblutung (nur bissl beim abwischen) beim ersten wusste ich noch nicht warum, bei Nr. 2 und Nr. 3 war ich mir sicher, dass ich spät. 1 Woche später nen pos. Test in der Hand halte. Jedesmal bei ES+9/10 pos. getestet mit nem 10er.
Natürlich auch Mensschmerzen vor NMT, aber das kann auch auf eine Mens schließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ovutest und Schwangerschaft ?

Ich kontrolliere seit Monaten meinen Zyklus mit Ovulationstests. Bisher war IMMER die Kontrollinie UND die Testlinie zu sehen. Während des Eisprungs richtig dick, ansonsten sehr dünn aber sichtbar. In diesem Zyklus vermute ich dass ich schwanger bin. ( heute ZT 21 bzw ES +8 ...

von BabyFiona 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue-Schwangerschaftstest!!!!

Hallo! Ich schreibe heute mal im Namen einer Freundin. Sie hat mir vorhin erzählt, dass sie zwei Tage überfällig ist, ihre Periode aber seit Ewigkeiten immer genau an dem gleichen Tag bekommen hat. Sie hatte 4-5Tage vor Eisprung Sex. Nun macht sie sich ziemliche Sorgen, dass ...

von benin7979 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mich zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet

Juhuuuu hab mich heute zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet, so ähnlich wie Geburtsvorbereitungskurs aber in der Gymnastik ist etwas weniger Theorie da ich ja schon eine Tochter habe. Bei der Gymnastik werden Sachen für den Rücken ...

von Gstar, 17. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hallo zusammen. ich habe ein paar gedanken, die ich gerne loswerden möchte. ich habe "die sorge" dass ich schwanger bin. ich habe bei der pillen einnahme einen kleinen fehler gemacht. ich habe die blisterpackung einen tag zu früh angefangen und somit dann auch die pause ...

von Kathrin89 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, wir üben am 4 Baby, ich bin 36 Jahre alt! Nun zu meinem Problem! Ich hatte am 2.12.2011 meinen Eisprung und natürlich auch Gv, jetzt bei ES+10 Schwangerschaftsanzeichen, wie morgends beim Zähneputzen Brechreiz, Übelkeit über den ganzen Tag verteilt: Rückenziehen und ...

von vesni 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Versetzung in Schwangerschaft

Hallo, mir wurde ja schon vor Beginn der Schwangerscahft gesagt, dass ich im januar an eine neue Stelle komme. In die Registratur. So da ich nun aber nichts heben darf, wegen dem Bluterguss den ich hatte, dachte ich ok, ich kann an meiner alten Stelle so lange noch bleiben, ...

von engelchen260387, 14. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ?

Hallo Mädels,ich möchte mal gerne eure Meinung zu dem SST hören. Habe ich heute früh bei wahrscheinlich ES+13 gemacht. Ist ein Clearblue.Der Längsstrich kam sofort aber ist eben ganz zart und schmaler. Im Beipackzettel stand das Zysten auch bei einem Test ein positives Ergebnis ...

von Pinchen, ?. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger??? und wenn, dann seit wann??

Hallo zusammen, ich bin gerade tierisch verwirrt. Habe eben (welche Ironie, eigentlich wollte ich mich damit nur beruhigen) einen Schwangerschaftstest gemacht und wenn mich nicht alles täuscht dann ist dieser wirklich positiv, oder? Ich mein, den linken Strich kann man ja ...

von Muffincharlie, ?. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal aufgreifen: wann bescheid geben, dass schwanger?

wie macht od habt ihr das gemacht? wann habt ihr es in der arbeit gesagt und wann euren familien, freunden, bekannten? bin da noch etwas ratlos, irgendwie würde ich gerne warten bis die ersten wochen rum sind, andererseits brennt es mir unter den fingernägeln, endlich ...

von enola83 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Rehasport??? Verträgt sich das?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, ich bin in der 4/5 SSW (genau weiss ich es noch nicht) und muss wegen meinem Rücken zum Rehasport gehen. Da ich vor ca einem Jahr umgezogen bin und ich mir hier ein neuen FA suchen musste, weiß ich noch nicht ob ich IHR wirklich ...

von SchwarzerEngel22 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.