Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 07.12.2015, 21:36 Uhr

Größe /Gewicht in der 34ssw????

Hallo ihr lieben

Wie groß waren oder sind eure bauch Zwerge in der 34 ssw gewesen?

Ich War bei 34+1 beim FA

Mein kleiner Mann hat
2850g Gewicht
53cm Größe
36 cm Kopfumfang

Mein kleiner Mann War 2 Wochen vorher noch bei knapp 1700g und hat auf 2 Wochen über 1kg zugelegt

Mein FA meinte nur - das wird ein großer junge - und eine nicht all zu leichte Geburt da der Kopf ja auch noch wächst
Wie sagt man in Bayern - a gloana Dick Schädel

Würde mich nur interessieren wie das bei euren bauch Zwergen war/ist?



Ich War selbst ein zierliches Kind mit 2800g und 47cm
Mein Partner hatte 2900g und 51cm
Ich bin jetz 176cm und mein Partner 210cm
Unser Sohn dürfte jetz in der 34+4 schon schwerer sein als es Mama und Papa waren

Habe nur etwas bammel das er wirklich seine 4-4,5 kg (laut FA könnte das passieren wenn er weiter so wächst) erreicht und ich dadurch keine normale Geburt haben werden sondern einen Kaiserschnitt brauche
Möchte eigentlich eine normale Geburt - wenn es eben möglich ist


Danke für eure antworten

Schönen abend noch

 
10 Antworten:

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von Mama1902 am 07.12.2015, 21:38 Uhr

Kopfumfang sind 38 cm - wollt ich doch glatt um 2cl bescheissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von Bibimaus84 am 07.12.2015, 22:25 Uhr

Ich bin zwar jetzt noch nicht so weit, kann aber von meiner 1.ss berichten..
Ich bin mit 1.55m und 53kg ein recht kleines Persönchen..ich war in meiner 1.ss (18Jahre) so kugelrund dass mein Umfeld sich ernsthaft Sorgen gemacht hat, ich würde die Treppe vorwärts runter kullern..
Im Januar kam dann mein Töchterchen mit 54cm und 4130g auf natürlichem Weg ohne Schmerz-/Hilfsmittel zur Welt... nichts ist unmöglich

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von Mama1902 am 07.12.2015, 22:40 Uhr

Danke :)


Wow das ist wirklich ein stolzes Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von BriLi am 07.12.2015, 22:47 Uhr

Mein ältester Sohn kam 5 Tage vor Termin mit 4450g, 57 cm und 37 cm KU auf normalen Weg zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von Ayleen2425 am 08.12.2015, 7:56 Uhr

Ich bin mit 56 cm und 4500 g auch normal auf die Welt gekommen :)
Mein kleiner Bruder war 58 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von Dreikindmama am 08.12.2015, 9:19 Uhr

Meine Schwester kam mit 6,5 kg und 60 cm auch normal zur Welt. Mein Schwager hatte bei der Geburt 6 kg und war 60 cm und kam auch normal zur Welt. Die beiden Geburten sind 48 und 52 Jahre her.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von PiaMarie am 08.12.2015, 11:15 Uhr

Hallo,

Meiner wurde auf über 4000gr geschätzt, war dann auch so, aber hat auch funktioniert, obwohl ich auch eher zierlich bin. War eine "lehrbuchmäßige" natürliche Geburt.

Wegen nem hohen Geburtsgewicht würde ich keinen Kaiserschnitt machen lassen.

(Mein Mann & dessen Brüder hatten bei der Geburt auch über 4000gr bis 4500gr!, ich nur 2600gr )


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von PiaMarie am 08.12.2015, 11:17 Uhr

Ja so, war es bei mir auch.

Mama 1,63cm, 52kg vor Schwangerschaft
Kind 4030gr ohne PDA und sonst was ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe /Gewicht in der 34ssw????

Antwort von Beate1981 am 09.12.2015, 9:04 Uhr

Hallo ich bin jetzt in der 35 ssw. In der 34 ssw wogen kleiner 1950 g und war ca. 43 cm gross. Erwirdnichtschwer und auch gross so sagte es mir meine Ärtztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Dozent...

Antwort von Zuna, 31. SSW am 09.12.2015, 9:56 Uhr

Und Chefarzt in Gyn hat uns damals im Unterricht gesagt was das totaler Quatsch ist das große Kinder schwerer zur Welt kommen.
Er meinte sogar das Gegenteil ... Die schweren Arbeiten viel mehr mit allein durch das Schwerkraft.. Vorausgesetzt man entbindet auch in einer entsprechenden Position.

Und die Erfahrung hab ich auch gemacht.. Meine erste war sehr leicht und rutschte immer wieder zurück ... Sie wäre beinah verstorben... Die andere mit über 4 kg war ruck zuck da... Ich kann nur empfehlen Kinder in der Hocke zu Gebären... Auf keinen Fall im liegen auf dem Rücken ;-)

Natürlich muss das nicht immer so sein... Jede Frau, Kind und Schwangerschaft ist individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe des Kindes

Hallo Mädels :) Habe eine Frage. Ich war gestern zum monatlichem Termin, bin gerade 17+5 ich fragte den FA ob er groß genug ist, weil er ihn das letzte Mal schon nicht gemessen hat. Er maß also 16,2 cm. Ich fragte vom Scheitel bis zum Steiß und er sagte nein, komplett. Ich ...

von Kathyli88 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe & Gewicht - welche Werte sind normal?

Hallo zusammen, während mein Kleiner bisher immer gerade so 'im grünen Bereich' lag, was Größe und Gewicht anging, hat er in den letzten 2 Wochen ordentlich zugelegt. Zum Vergleich: 34. SSW - 43 cm / um die 1900 Gramm 36. SSW - 50 cm / 3200 Gramm Während ich mich ...

von Nerdbeere 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Babys

Hallo an alle=) Ich stelle mir die Frage, wie groß unser Baby wohl bei der Geburt sein wird. Ich bin 169m groß, wog vor der Schwangerschaft knappe 51 Kg. Mein Mann ist 196m groß und wiegt ca. 110 Kg, fällt aber von seiner Größe aus seiner Familie raus, da dort alle normal ...

von Nikolauskind, 18. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Hallo Mädels, hat vielleicht jmd. Erfahrung? Bin heute 30+0 und lt. US ist die Größe des Kopfes 4 Wochen Weiter. Also schon 35. Woche. Muss jetzt kommenden Dienstag zur Feindiagnostik. Arzt meinte erst Mal nur, er hätte gern eine zweite Messung vom Spezialisten. Vielleicht ...

von Neumami2013, 31. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

9.SSW und Bauchumfang wie 4.Monat oder größer`?

Hi Mädels. bin laut Rechnung bei 8+4 SSW heute und sehe bereits jetzt schon aus wie 4. oder 5. SS- Monat, rein nur vom Bauchumfang. Liegt es daran, das ich eine große Gebärmutter haben könnte durch die 2 vorherigen SS die mittlerweiler aber schon 15 und 5 Jahre zurückliegen? ...

von Butterfly06, 9. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Still-BH - Welche Größe kaufen?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt schon viel darüber gelesen, welche Größe man kaufen soll. "Zwei Größen größer" ist immer wieder das Ergebnis. - ich habe jetzt 75 B - kaufe ich dann 75 D - oder erweitert man den Umfang auch - ... also 80 C z.B.? Wäre sehr ...

von Melliminelli, 32. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Hallo, mich würden euere Erfahrungen bezüglich des Geburtsgewichtes euerer Kinder interessieren. Man sagt ja, dass in der Regel jedes weitere Kind immer größer bzw. schwerer ist. Bei meinen Beiden hat es schonmal gestimmt - das Zweitgeborene war schwerer als das Erste. Nun ...

von Notenschlüssel, 25. SSW 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Still-BH in großen Größen

Spätestens ab November brauche ich Still-BHs. Jetzt weiß ich aber gar nicht, welche Größe ich da holen soll. Im Moment trage ich Größe 95 G. In der Schwangerschaft (bin jetzt in der 30.Woche) habe ich ein Körbchen aufgeholt, also von F auf G. Das wird langsam aber auch etwas ...

von Marlene 84, 30. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsmode in großer Größe

Hallo! Ich bin eine Januar 2014 Mama und habe diverse Umstandsteile anzubieten. Da wären 3 Jeans (2 blau und 1 grau) und 1 rote Stoffhose in Gr.50, eine schwarze Leggings in XL, ein schwarzes kurzärmeliges T-Shirt und ein bordeaux farbenes langärmeliges Shirt (beide in ...

von Apothekentante 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Steiff Größen kennt sich wer aus ?!

Hallo ihr lieben kennt sich wer mit den Größen von steiff aus ? Habe einen günstigen schneeanzug ergattert. Größe 68 / 6 Monate steht drin. Wenn Ich mal so schaue in den anderen Sachen ist 68 meist 4-6 Monate . Unser kleiner wird Vorraus. Ende Juni geboren und wäre ja dann im ...

von cathy18 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.