Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 25. SSW am 01.10.2014, 8:40 Uhr

An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Hallo,

mich würden euere Erfahrungen bezüglich des Geburtsgewichtes euerer Kinder interessieren. Man sagt ja, dass in der Regel jedes weitere Kind immer größer bzw. schwerer ist. Bei meinen Beiden hat es schonmal gestimmt - das Zweitgeborene war schwerer als das Erste. Nun erwarte ich mein 3. Kind und mache mir schon Gedanken, wie groß es wohl sein wird, da die beiden ersten schon sehr groß waren (zwischen 4500 und 5000g).
Und gibt es da nochmal geschlechtsspezifische Gewichtsuntertschiede, z.B. dass Mädchen eher kleiner sind als Jungen?

(Mir ist klar, dass es bei jedem unterschiedlich ist, aber mich interessiert, ob man die Regel im Allgemeinen bestätigen kann oder eher nicht)

Danke für euere Antworten.

 
22 Antworten:

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Streßmal2, 20. SSW am 01.10.2014, 8:43 Uhr

Bei mir war es auch so aber meine tochter kam 12 wochen zu früh und mein sohn zum ET er war trotzdem noch sehr zart :-) Ich hoffe das es diesmal auch kein frühchen wird und mein schwerstes kind :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Julefabi2010, 22. SSW am 01.10.2014, 8:54 Uhr

Guten Morgen,

mein Erstgeborener wog etwa 150 Gramm mehr als mein Zweitgeborener, beide aber über 4500g. Nun beim Dritten sagen die Ärzte schon von Anfang an, dass er auch wieder sehr groß und schwer ist und bei Geburt zu den Schwereren gehören wird.

Da ich bisher zwei Jungs geboren habe, kann ich zu eventuellen Grössen-und Gewichtsunterschieden zwischen Jungs und Mädchen nichts sagen, vermute aber, dass Mädchen etwas leichter sind bei der Geburt als Jungen.

Hab keine Angst, es kommt wie es kommt, und beeinflussen kannst du es sowieso nicht.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Flora61 am 01.10.2014, 9:02 Uhr

Hallo!
Habe drei Töchter.
Die erste war 3550g und 55 cm.
Die zweite 3660 g und 51 cm.
Die letzte war " nur" 3270 g und 52 cm.
Hatte aber bei der letzten nur die Hälfte dessen zugenommen,was ich bei den großen hatte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von eulchen76 am 01.10.2014, 9:11 Uhr

Bei mir war mein Zweiter der schwerste mit seinen 4800g......Nummer 3 hatte dann 3700g, Nr. 4 hatte 4000g und Nr. 5 hatte 3900g.......also nich schwerer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Lewanna, 34. SSW am 01.10.2014, 9:35 Uhr

Macht mir keine Angst. Mein Sohn war auch über 4500 g schwer.
Nun soll es wohl ein Mädchen werden. Hoffe sie ist kleiner.
Meine Hebamme meinte auch, das wurde nicht stimmen das die Kinder immer größer werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von HSVMarie am 01.10.2014, 9:40 Uhr

Meine Mama hat 4 Kinder bekommen und wir wogen alle zwischen 2900 g und 3300 g. Wobei mein Bruder der schwerste war. Erstes Kind. Ich war als mittlere Schwester die leichteste. Wir sind alle 2-3 Wochen vor errechnetem Geburtstermin geboren worden.

Meine kleine Tochter wog fast 200 g mehr als meine Große, aber meine Große kam bei 36+6 und die Kleine bei 38+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von VDCarolin83 am 01.10.2014, 9:47 Uhr

Mein Großer kam 39+0 mit 51 cm und wog 3510g. Mein Kleiner kam 40+0 mit 49 cm und wog 3550g.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von mamaanteportas am 01.10.2014, 9:59 Uhr

Hallo

bei mir stimmt diese Binsenweisheit nicht.

Kind 1 Junge geb. in 40.SSW 3300 g und 50 cm 35 KU
Kind 2 Mädchen geb. in 39.SSW 3200 g und 49 cm 35 KU
Kind 3 Junge geb. in 39.SSW 3100 g und 50 cm 35 KU

Alle fast gleich und nahezu geklont :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von mami02 am 01.10.2014, 10:08 Uhr

Stimmte bei mir nicht so ganz:
1. Mädchen: 4280 g und 55 cm et+8
2. Mädchen: 4970 g und 57 cm et+11
3. Junge: 3850 g und 52 cm et- 7 per ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teils stimmt es

Antwort von mf4 am 01.10.2014, 10:27 Uhr

Kind1 Junge 3800g/52cm ET+11 Geburt 5h
Kind2 Junge 4400g/55cm ET+2 Geburt 5,5h
Kind3 Mädchen 3100g/49cm ET-2 Geburt 5,5h
Kind4 Junge 3200g/49cm ET-17 Geburt 3,5h

Geburten alle schnell
das kleinste war hier wirklich das einzige Mädchen

auch bei meiner Freundin stimmte es nicht
das 2. war riesig mit 5400g und 58cm aber das 3. normal groß/schwer wie das 1.Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von KatjaB78 am 01.10.2014, 10:33 Uhr

Bei mir stimmt es nicht.
1. Kind, Junge: 3590 kg und 52 cm
2. Kind, Mädchen:3030 und 48 cm
3. Kund: Mädchen:3200 und 52 cm
4. Kind, Junge: 3150 und 52 cm

Also ich denke, dass man so was nicht pauschal auf alle Kinder anwenden kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 23. SSW am 01.10.2014, 10:46 Uhr

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe immer kleine zierliche Kinder bekommen, sie waren vom Gewicht und den Maßen so ziemlich gleich ohne großen Unterschied. Seid ihr beide so groß oder liegt da vielleicht ne Schwangerschaftsdiabetes zugrunde, denn 5 kg ist ja schon echt heftig. Ich habe kein Kind dabei welches über 2,5 kg gewogen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Olis Mama, 18. SSW am 01.10.2014, 10:49 Uhr

Hallo!

Hier die Maße meiner Kinder:

1.Kind: Tochter (40.SSW) 3300 g,51 cm,34 cm KU.

2.Kind: Sohn (39.SSW) 3560 g,52 cm,36 cm KU.

Mal schauen,wie das 3. wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Wunschfee2014, 10. SSW am 01.10.2014, 10:51 Uhr

ich habe 3 Jungen:
1. kam bei 41+3 mit 3680g und 51 cm
2. kam bei 40+1 mit 3450g und 48 cm
3. kam bei 38+2 mit 3860g und 52 cm

von daher: nein, sie wurden nicht immer größer, der 2. war der Kleinste, obwohl er 2 Wochen länger im Bauch war als der 3.
Ich denke, jede Schwangerschaft ist anders, geh einfach ganz entspannt an die Sache ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von evita48 am 01.10.2014, 11:00 Uhr

1. mädchen, 38+5 => 3310g, 48cm
2. junge, 39+3 => 4300g; 56cm
geschätzt wurde er auf 3,5kg, also normal; kein diabetes; ist jetzt mit 7,5 monaten noch immer riesig, so groß wie die große mit 1 jahr! ist wohl einfach ein großer...

ich hätte gern noch ein drittes kind, hab aber die gleiche angst wie du... wenn es noch mal ein kilo schwerer wird als das vorhergehende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Notenschlüssel, 25. SSW am 01.10.2014, 11:04 Uhr

Angst habe ich nicht unbedingt, mache mir nur Gedanken, dass ein möglicher KS ins Gespräch kommen könnte (was ich auf keinen Fall möchte). Nein, wir als Eltern sind weder übermäßig groß noch hatte ich Ss-Diabetes. Meine Kinder sind mittlerweile normal groß wie ihre Altersgenossen.
Die Geburten waren übrigens auch problemlos, das fast-5-kg-Kind kam sogar ziemlich schnell und so eine Geburt würde ich gerne nochmal wiederholen. Nach 2 Jungen soll es diesmal übrigens ein Mädchen sein.
Wie ihr sagt, ich lasse es auf mich zukommen :)

Interessant, euere Erfahrungen zu lesen, das mit der Größe scheint wirklich keine Regel zu sein. Meine Freundin hat jetzt ihr 3. Kind bekommen und das ist das kleinste von allen, trotz Übetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 23. SSW am 01.10.2014, 11:10 Uhr

Dann brauchst du auch keine Angst haben, das bon vornherein ein KS im Raum steht.Wenn zwei so große Kinder problemlos geboren worden sind, dann sollte es auch dieses Mal kein Problem sein.Was unter Geburt passiert, weiß natürlich niemand. Freu dich auf die kleine Prinzessin und dann gehst du die Geburt ganz entspannt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von merrie85 am 01.10.2014, 11:43 Uhr

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Bei mir traf es zwar zu, der Kleine war Run 100g schwerer als der Große, aber bei mir und meinen Geschwistern war es genau umgekehrt. Ich, die Älteste, war die schwerste, die nächsten beiden waren jeweils leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Laya am 01.10.2014, 12:28 Uhr

Ich habe 3 Mädels, alle wurden bei 38+ geboren.
Bei uns stimmt diese Theorie auch nicht.

1. Kind: 3070 g
2. Kind: 2390 g
3. Kind: 3000 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von Roni84 am 01.10.2014, 12:53 Uhr

Kind 1 Junge 3580g
Kind 2 Mädchen 2320g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von binesonnenschein am 01.10.2014, 14:03 Uhr

Bei uns stimmt es.

Mädchen 1: 54 cm lang und 3740 g schwer

Mädchen 2: 55 cm lang und 4070 g schwer

Junge: 58 cm lang und 4790 g schwer

Gott sei Dank wird es kein 4. Kind mehr geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis - Jedes weitere Kind immer größer?

Antwort von lenirettig am 01.10.2014, 16:32 Uhr

Bei uns nicht - 1. Kind Mädchen mit 3400g und 2. Kind Junge mit 3380g. Beide 51cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.