Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira21x, 16. SSW am 06.08.2021, 17:50 Uhr

Gebärmutter drückt raus

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich war vor ca. 2,5 Wochen bei meinem FA weil ich im Schambereich links so einen „Hubbel“ gespürt habe und etwas erschrocken bin.
Mein Arzt hat daraufhin einen Ultraschall gemacht und nach allem geschaut und mir dann gesagt, dass da einfach die Gebärmutter etwas heraus drückt und das in der SS normal ist bzw passieren kann. Es ist alles in Ordnung.

Jetzt, stand heute, ist es immer noch so. Es ist weder besser noch schlimmer geworden, mal merke ich es mehr, mal weniger. Ist jetzt auch nicht so, dass ich den ganzen Tag klagen könnte. Gerade bspw. beim sitzen, oder speziell das linke Bein bewegen, spüre ich es sonst (gefühlt) mehr, beim gehen selbst selten oder gar nicht.
Er meinte machen muss man da nichts, schonen müsse ich mich da auch nicht, alles wie immer. Aber zeitweise nervt es ein wenig und ist eben doch unangenehm.
Nun habe ich Mitte August, in knapp 2 Wochen wieder einen Vorsorge Termin und überlege ob ich nächste Woche dennoch mal anrufen und nochmal nachfragen soll, da es zeitweise eben doch unangenehm ist.
Hatte das schon mal jemand?
Oder kann mir was dazu sagen?

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter drückt raus

Antwort von Meyla am 07.08.2021, 10:45 Uhr

Du hast es kontrolliert und es war normal…. Wieso willst du jetzt wegen der selben Sache zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter drückt raus

Antwort von Skylights110 am 08.08.2021, 10:46 Uhr

Wenn du sehe schlank bist kann das schon sein dass es recht offensichtlich fühl und sehbar ist. Genau wie die anderen Schwangerschaftswehwehchen muss man da leider durch, es wird auch definitiv noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibt es Unterschiede beim vermessen vom Gebärmutterhals?

Huhu ihr Lieben, war heut beim Arzt und mein Gebärmutterhals wurde vermessen wegen oft harten Bauch usw...Hab ein neuen Arzt und der meinte mein Gebärmutterhals wäre 5,2 cm lang...Mein alte Ärztin hat immer 3,9 cm gemessen...Gibt's da Unterschiede beim messen das die Ergebnisse ...

von Anne087, 23. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Hallo, am Montag hat mir mein Frauenarzt mitgeteilt das meine Kupferspirale in die Gebärmutter gerutscht ist und ich in der 5-6 SSW bin. Für mich war das ein riesen Schock da ich auf Grund sehr unregelmäßger Zyklen (43,34,14,70 Tage) davon ausging das etwas mit meinem ...

von Anja99 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter sehr klein ?

Hi ihr da :) Nachdem es im ersten Anlauf nicht geklappt hatte,ist meine Frau mittlerweile in der 15. SSW. Am Dienstag war Termin bei ihrer Gynäkologin, am Donnerstag hatten wir ersttrimesterscreening , nun so weit scheint alles in Ordnung zu sein, jedenfalls war dem Fötus ...

von pommes2000, 15. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta mit Gebärmutter zusammen gewachsen

Leute ich will euch keine Angst machen bin selber gerade schwanger... aber gestern ist eine Bekannte gestorben bei der Geburt das Kind ist gesund. Der Grund war, dass die Plazenta und die Gebärmutter zusammen gewachsen ist und sie erstmal eine normale Geburt hatte... ...

von selin1212, 26. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben. Ich bin eigentlich eine Stille mitleserin, jedoch plagen mich nun auch Ängste. Ich bin in der 24. Ssw und bekam vom FA heute die Nachricht, dass sich meine Zervix auf 2,5 cm verkürzt hat. Ich hatte vorzeitige wehen, die ich so garnicht mit bekommen ...

von Sadyra40, 24. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo zusammen :). Ich bin heute in SSW 33 (32+2) und habe den Befund eines verkürzten GMH (1,9mm) bekommen. Keine Trichterbildung. Kein geöffneter MuMu. Meine Frage: gibt es hier Frauen die das gleiche „Problem“ hatten und wenn ja, wie lange es hat es bei euch bis zur Geburt ...

von Jenni_0904, 33. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

5.Woche , Blut in Gebärmutter und kleine Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, Ich bin zurzeit ratlos. Kurz zu mir. Im September habe ich die Pille abgesetzt, meine einzige Periode dann 7 Wochen später im November und seitdem eben keine mehr. Letzte Woche habe ich 2 positive Schwangerschaftstest gemacht. Am Montag war ich beim FA ...

von oninicir, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo Leute, war gestern beim FA zur Kontrolle und er hat wie immer den Muttermund abgetastet und die Gebärmutterhalslänge gemessen. Muttermund ist geschlossen aber Gebärmutterhalslänge war nur 3,8 cm. Da ich vor knapp vier Wochen noch einen Länge von 5,0 cm habe, mache ich ...

von maryjan1, 22. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterschleimhaut frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich hatte heute einen Termin beim FA. Mein Eisprung war laut Ovu Test letzte Woche Montag. Mein Frauenarzt meinte es würde nach einer Frühschwangerschaft aussehen weil meine Gebärmutterschleimhaut weit nach oben ...

von Yssej. 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage: und zwar musste meine Freundin jetzt fast drei Monate liegen,da ihr Gebärmutterhals zu kurz war. Man hört es ja immer mal wieder aber was mich jetzt interessieren würde, kann man dem ganzen irgendwie vorbeugen? Bzw.was waren bei euch so ...

von Hasi7, 15. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.