Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni_0904, 33. SSW am 13.01.2021, 21:21 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo zusammen :). Ich bin heute in SSW 33 (32+2) und habe den Befund eines verkürzten GMH (1,9mm) bekommen. Keine Trichterbildung. Kein geöffneter MuMu. Meine Frage: gibt es hier Frauen die das gleiche „Problem“ hatten und wenn ja, wie lange es hat es bei euch bis zur Geburt gedauert?

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von currylove am 13.01.2021, 21:25 Uhr

Ich hatte das zur selben Zeit. Mir wurde ein Pessar gelegt. Geburt war dann bei 39+0. Was sagt dein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Jenni_0904 am 13.01.2021, 21:27 Uhr

Ich war heute in der Klinik und sie haben über eine Lungenreifespritze nachgedacht. Diese wird wohl bis SSW 34 verabreicht. Da ich aber ziemlich nah daran bin haben sie es gelassen und mich heim geschickt. Nun bin ich am Grübeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Kampfgnom27, 35. SSW am 13.01.2021, 22:07 Uhr

Ich habe einen seit der 27 Ssw allerdings auch Muttermund Öffnung und einen pessar. Hast du denn wehen?am besten viel liegen und schonen.

Ich habe auch keine lungenreife bekommen und bin heute in der 35 Ssw positiv denken, jeder Tag zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Assen08 am 14.01.2021, 7:47 Uhr

Ich hatte in der 30. SSW einen verkürzten GMH mit Trichterbildung und vorzeitiger Wehentätigkeit.

Ich bin nach einer Woche aus dem kKH raus und habe es noch bis 37+2 geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Glückspilz20, 36. SSW am 16.01.2021, 7:20 Uhr

Hi,
ich hatte auch einen verkürzten GMH an 32+1 mit vorzeitigen Wehen.
Ich habe die Lungenreifespritze und Wehenhemmer bekommen allerdings bin ich schwanger mit Zwillingen und bei Zwillingsschwangerschaften ist das Risiko einer Frühgeburt sowieso hoch.
Wir haben es jetzt schon bis zur 36 SSW geschafft und es sieht so aus als würden die beiden noch gar nicht kommen wollen

Mir wurde im KH für den Rest der SS Bettruhe verordnet darf nicht mehr putzen, kochen etc. seit dem ich das alles nicht tue hat sich mein GMH stabilisiert (vorher 1,8 nach Behandlung 2,5).

Ich weiss nicht wie das bei dir ist aber ich konnte mit Zwillingen ab der 27 SSW nur noch 10-15 Min am Stück gehen und war schnell kaputt beim putzen.
ich habe die Schmerzen gespürt aber habe trotzdem weiter gemacht so wie es halt ist

Wenn du dir Ruhe gönnst bleibt dein Zwerg wahrscheinlich noch eine weile in deinem Bauch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Jenni_0904 am 16.01.2021, 8:35 Uhr

Danke für eure Antworten :) ich liege schon seit 4 Wochen und mache nur das nötigste. Er hat sich trotzdem innerhalb einer Woche von 2,5 auf 1,9 verkürzt muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle. Bin gespannt wie es am Montag aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von leoleo, 36. SSW am 19.01.2021, 21:59 Uhr

Hallo! Bei mir hat meine Frauenärtzin in der 29 SSW eine Verkürzung von 4,7cm zwei Wochen zuvor auf 2,5cm mit Trichterbildung diagnostiziert. Zwischenzeitlich war der Gebärmutterhals bei 1,9 cm. Vor zwei Wochen in der 34SSW plötzlich wieder 3cm. Ich war auch in der Klinik zur Kontrolle und dort haben wir auch über die Lungenreife gesprochen, auf eigenen Wunsch konnte ich nach Hause gehen und sollte dann jede Woche bei der Frauenärtzin kontrolliert werden.
Ich habe auch viel gelgen, 1500mg Magnesium und Bryophyllum Pulver (homöopathisch) eingenommen. Anscheinend hat es gut geholfen!
Jetzt bin ich in der 36SSW und bisher ist nichts mehr passiert. Meine Frauenärtzin sagte am Montag das sie es auch nicht mehr für nötig hält weiter den GMH zu kontrollieren da es auch kein Problem wäre wenn es jetzt losgeht. Bei dir ist es ja auch nicht mehr lange bis zur 36/37 Woche und dann brauchen die Kinder normalerweise keine besondere Unterstützung mehr! Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Jenni_0904 am 20.01.2021, 8:53 Uhr

Vielen lieben Dank dir, leoleo! Genau, ich habe auch keine Lungenreifespritze bekommen. Nehme nun auch mehr Magnesium und das Bryophyllum . Sehr schön das es bei dir so gut ging. Das beruhigt mich etwas und ich werde weiter im Bettchen ausharren alles gute für deine Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhalslänge

Hallo Leute, war gestern beim FA zur Kontrolle und er hat wie immer den Muttermund abgetastet und die Gebärmutterhalslänge gemessen. Muttermund ist geschlossen aber Gebärmutterhalslänge war nur 3,8 cm. Da ich vor knapp vier Wochen noch einen Länge von 5,0 cm habe, mache ich ...

von maryjan1, 22. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage: und zwar musste meine Freundin jetzt fast drei Monate liegen,da ihr Gebärmutterhals zu kurz war. Man hört es ja immer mal wieder aber was mich jetzt interessieren würde, kann man dem ganzen irgendwie vorbeugen? Bzw.was waren bei euch so ...

von Hasi7, 15. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe 32.SSW Gebärmutterhals 0,6 Muttermund 2-3cm offen

Ich hoffe mich kann jmd. beruhigen. Hab große Angst was falsch zu machen. Bin in der 30 SSW. mit dem Befund GMH 0,8 und MuMu 2cm offen ins Krankenhaus gekommen und habe 2 Tage die Lungenreifungspritze bekommen. Nach 4 Tagen durfte ich wieder nach Hause. Hier liege ich nun ...

von VMakuch, 32. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals?

Hallo Leute. Bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das ganze hier funktioniert ich frage mal drauf los. Ich habe heute erfahren, dass ich einen Gebärmutterhals von 3,6cm habe. Kommt mir recht kurz vor und auch ...

von Jeanine.98, 15. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu Gebärmutterhalslänge bin beunruhigt..

Guten Abend an alle.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..und mir eure Erfahrungen mitteilen. Ich war gestern beim fa und dort wurde auch die zerfix länge gemessen, diese betrug 3,9 cm Fa meinte alles in Ordnung und gab mir einen Termin in 4 Wochen.. Jetzt las ich durch ...

von Alenaa, 19. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche ...

von Milla.2019, 28. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 33. SSW (32+3). Bei 31+5 wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt, von 4 cm auf 2, 5cm. 3 Tage später dann bei 2,1 cm und mein Frauenarzt hat mich ins Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus waren es dann nur noch 1,9. 3 ...

von Lalelu0904, 32. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Gebärmutterhals

Hallo Zusammen, Letzten Mittwoch hatte ich einen regulären Vorsorgetermin bei meinem FA. Dem Kind geht's prima! Allerdings hat er eine Gebärmutterhalslänge von 3cm gemessen. 3 Wochen zuvor lag Diese noch bei 4cm. Ich habe auch immer wieder abends Ab und zu einen harten ...

von nadja2112, 26. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Gebärmutterhals verkürzt (19.ssw)

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein "Fremdkörperartiges" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst einen ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.