Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja99 am 09.07.2021, 13:30 Uhr

Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Hallo,

am Montag hat mir mein Frauenarzt mitgeteilt das meine Kupferspirale in die Gebärmutter gerutscht ist und ich in der 5-6 SSW bin. Für mich war das ein riesen Schock da ich auf Grund sehr unregelmäßger Zyklen (43,34,14,70 Tage) davon ausging das etwas mit meinem Hormonhaushalt nicht stimmt. Da ich aber schon wieder bei einem über 60 Tage Zyklus war entschied ich mich meinen Kontrolltermin vorzuziehen. Der Frauenarzt sagt die Spirale liegt sehr schlecht mittig in der Gebärmutter und die Fruchthöhle zeigt zwar einen Dottersack aber bis jetzt keinen Embryo und es gibt Anzeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft. Er hält es für das beste die Spirale und die Schwangerschaft schnellstmöglich entfernen zu lassen. Da mein Freund und ich noch nicht mit Kindern geplant haben und ich ab nächtsen Monat bis Ende des Jahres ins Ausland gehe scheint dies die richtige Entscheidung zu sein. Trotzdem plagt mich das Gewissen und ich wollte mich erkundigen ob jemanden etwas ähnliches passiert ist und wie das ganze in der jeweiligen Situation aussgegangen ist.

Liebe Grüße
Anja

 
8 Antworten:

Re: Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Antwort von Assen08 am 09.07.2021, 13:33 Uhr

Dir kann keiner sagen, was richtig oder falsch ist.
Keiner hat auch das Recht zu sagen „eine Abtreibung ist falsch!“

Wenn du das Kind nicht bekommen möchtest, ist das deine eigene und persönliche Entscheidung und keiner darf dir ein schlechtes Gewissen machen.

Egal was du tust - es muss für dich das richtige sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Antwort von Bellalini am 09.07.2021, 14:26 Uhr

Also in der 5-6 woche ist es nicht unüblich einen embryo nicht zu sehen.
Die Entscheidung zur Abtreibung liegt natürlich ganz alleine bei dir.
Ich kann nur von mir berichten, aber da war ein Kinderwunsch schon vorhanden, bei dir aber ja noch nicht.
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 13ssw und ich denke heute oft noch was es wohl geworden wäre, wie hätte es ausgesehn, wie wäre der Charakter des babys, denn es war ja schließlich mein eigenes kind.

Ich bin grad selber am überlegen mal zu testen. Ich hab die mirena spirale und irgendwie fühlt sich alles etwas komisch an, und den rückholfaden fühl ich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Antwort von Soie am 09.07.2021, 18:18 Uhr

Ich hab mal von einem Baby gelesen das mit Spirale in der Hand zur Welt kam. Persönlich würde ich wohl die Natur entscheiden lassen ob es sich weiter entwickelt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter.

Antwort von Meyla am 09.07.2021, 18:49 Uhr

Bei mir war es wie bei dir.

Spirale gezogen, habe keine FG, Sohn 7 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Antwort von NaduNadu am 09.07.2021, 20:46 Uhr

Also ich persönlich würde noch 2-4 Wochen warten ob sich was entwickelt.

Aber wenn du kein Kind bekommen möchtest musst du nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Antwort von aomame84 am 09.07.2021, 22:06 Uhr

Ich würde mir mit der Entscheidung etwas Zeit lassen, bis ich für mich die Antwort gefunden hätte oder mir die Entscheidung mir abgenommen wird.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Antwort von nita83 am 10.07.2021, 7:36 Uhr

Hallo meiner Schwester ist das passiert sie hat gewartet ob sich das kind entwickelt und als das so war dann die Spirale ich glaube um die 12 ssw ziehen lassen. Es ging alles gut die kam bei 37+3 einzig das meine Schwester Monate mit 1-2 cm offenen Muttermund rum lief war nervig.

Die Frage ist doch was willst du?
Klar es kann sein das beim ziehen der Spirale das kind mit abgeht oder verletzt wird Selbst wenn du sagst egal ich krieg das kind.
Du wirst mit der Entscheidung leben müssen und zwar ein Leben lang. Egal was du entscheiden wirst.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kupferspirale in der Gebärmutter

Antwort von Ulli03 am 12.07.2021, 10:28 Uhr

Liebe Anja,

nun ist das Wochenende rum und du hast dir sicher auch selbst weiter Gedanken gemacht. Wie geht es dir heute?
Ich kann sehr gut verstehen, dass die Nachricht einer Schwangerschaft erst einmal ein ziemlicher Schock ist. Das war außerhalb deiner Vorstellung, erst recht mit der Spirale. Den Rat deines Arztes empfinde ich trotzdem etwas vorschnell. Du bist ja - wenn die Schwangerschaft überhaupt intakt ist - erst ganz am Anfang. Es gibt überhaupt keinen Grund jetzt Druck zu machen. Hat er denn Blut abgenommen? Wann sollst du wieder zur Kontrolle kommen? Bei einem Vergleichswert könnte man abschätzen, wie sich das Ganze entwickelt. Dass so früh noch keine Embryo zu sehen ist, ist wirklich nicht ungewöhnlich.

Gerade wenn du mit deinem Gewissen zu kämpfen hast, ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst die du brauchst, um zu einer guten Entscheidung zu kommen. Nicht immer ist es nötig die Spirale zu ziehen. Vielleicht holst du dir auch noch eine 2. Meinung von einem weiteren Gynäkologen? Wäre das eine Möglichkeit?
Bis zum Ende diesen Monats sind es noch knappe 3 Wochen. Soll es dann gleich Anfang August ins Ausland gehen? Ist das ein Land, in dem Du dir eine weitere medizinische Betreuung vorstellen kannst? Oder trägt dieser Plan jetzt zu dem inneren Druck bei?
Vielleicht magst du wieder schreiben?
Ich würde mich freuen von dir zu hören.
Ganz liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Polyp am Gebärmutterhals

Hallo liebe "Mitforerinnen" mein FA hat bei der Bestätigung meiner SS (ich bin jetzt in der 6.Woche) einen gestielten Polypen (Größe ca.05,cm) festgestellt, der aus dem Gebärmutterhals herausragt, und mir zum Abwarten geraten. Bis zu ...

von Fri, 6. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft sicher trotz Verwachsungen - Gebärmutter mit Blase

Hallo zusammen, Ich habe im Juli 2008 eine gesunde Tochter per Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt gebracht. Da wir uns ein weiteres Kind gewünscht haben, haben wir uns entschieden auch gleich weiterzumachen. :) 2012 bin ich dann endlich erneut schwanger geworden. Leider eine ...

von Dana1802, 5. SSW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Schwangeren:Flüssigkeitsansammlung in Gebärmutter

Hallo an alle! Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger bin. War gestern Mittag beim Frauenarzt.Bin gestern ca.5+1SSW Gesehen hat man leider nicht so eindeutiges.Es war eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen.Diese kann jetzt laut FA auf eine Eileiterschwangerschaft ...

von Spuni 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

hallo :) leider wusste ich nicht wie ich den betreff schreiben sollte.... ich bin in der 5ten bzw jetzt 6ten woche schwanger. hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht. mein problem....ich habe immer kontaktblutungen ca 1 woche vor meiner regulären Mens. Bei ...

von Alexa__84, 6. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.