Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 20.04.2009, 12:47 Uhr

Gebaehrposition - wer hat schonmal entbunden und welche war fuer euch die beste?

Hallo Mandana,

ich habe meinen Sohn auf dem Gebärhocker geboren und es war absolut super! Mein Freund saß hinter mir auf dem Bett und hat mich gehalten, die Hebamme saß vor mir auf dem Boden.
Man ist nicht so "entblößt" wie im Bett, ausserdem in einer aufrechten Position. Die tiefe Hocke konnte ich nicht, weil meine Beine mich nicht gut trugen, aber auf dem Hocker sitzt man ja, deswegen ist das kein Problem.
Als Jona geboren war, konnte ich ihn direkt sehen und berühren. Habe ihn dann auch selber hochgenommen. (Vorher mit der Hebamme absprechen!)

Ich könnte mir auch noch vorstellen, kniend zu gebären, zB mit dem Kopf im Schoß meines Partners, der zB auf dem Bett sitzt. Das allerdings nur mit einer mir vertrauten Hebamme in einer vertrauten Umgebung - ich möchte nicht einfach jedem meinen Hintern entgegenstrecken ;-)

Also meine favorisierten Positionen sind: Hocker, gestützte Hocke oder Vierfüßler.

LG,

Silke


P.S. Falls du keine Beleghebamme hast, mit der du das vorher besprechen kannst, kann es sein, dass du dich durchsetzen musst während der Geburt. Es gibt Hebammen, die jede Frau in Maikäferhaltung entbinden wollen (warum auch immer) - da muss man sich dann einfach gegen die Anweisungen wehren ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.