Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50 am 02.02.2022, 8:58 Uhr

Fühle micj traurig

Hallo zusammen , wollte mich bisschen meine Seele aufbaumel. Mir gehts innerlich sehr schlecht , bin nur traurig ich kann mich auf nix freuen ist das normal so in der Schwangerschaft liegt das an den Hormonen? Bin sehr gerissen . Mag meine Gefühle nicht mit bekannten austauschen . Dachte frage ich euch wem es so geht ? Lg

 
5 Antworten:

Re: Fühle micj traurig

Antwort von honey2019 am 02.02.2022, 12:09 Uhr

So ging es mir bis zur 7 Ssw!
Ich hab ohne Grund geheult! Aber jetzt bin ich in der 10 Ssw und ist wesentlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle micj traurig

Antwort von Banu28 am 02.02.2022, 13:01 Uhr

Hallo,

man muss unterscheiden zwischen einer Depression und einer sog. depressiven Verstimmung. Eine depressive Verstimmung dauert nur wenige Tage und ist in der Schwangerschaft normal (weil hormonell bedingt).

Eine echte Depression dagegen ist weder normal noch harmlos. Es gibt online Tests, wo zu grob checken kannst, ob die Möglichkeit einer Depression bei Dir besteht.

Du solltest außerdem natürlich (!) mit Deinem Gynäkologen sprechen. Auch in der Schwangerschaft kann erstmals eine echte Depression auftreten. Die Hormone sind dann zwar nicht die eigentliche Ursache, können aber auslösend und triggernd wirken.

Gynäkologen kennen das Problem und können Rat geben (notfalls auch ein schwangerschaftsverträgliches Medikament verschreiben). Wenn Du nicht mit dem Gyn reden willst, sprich mit Deinem Hausarzt. Es ist wichtig, das Thema bei einem Arzt anzusprechen, sonst besteht die Gefahr, dass aus der jetzigen später auch eine Wochenbettdepression wird.

Es wäre schade, Dir die Schwangerschaft oder die Babyzeit zu vergällen, nur weil Du Dir nicht helfen lassen willst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle micj traurig

Antwort von Reese am 02.02.2022, 13:27 Uhr

Ich hatte das die ersten 2 Wochen nach erfahren der Schwangerschaft und die 4 Wochen vor der Geburt ganz extrem. Dafür aber immerhin keine Wochenbettdepression, man muss es positiv sehen.
Da hilft leider tatsächlich nur drüber reden, in den Arm genommen werden und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle micj traurig

Antwort von AnitaBpunkt, 26. SSW am 08.02.2022, 12:43 Uhr

Iich habe sowas momentan auch. Könnte öfters einfach nur heulen, bin aber auch schon genervt, weil ich über die Zeit nach der Geburt nachdenke. Schwiegermutter wohnt mit im Haus und ich befürchte, dass das sehr anstrengend sein wird, sie hier fernzuhhalten . Noch dazu kommt mein Mann, der meint, dass die Oma ja ihren Enkel mal sehen muss. Ja, aber 1x die Woche reicht, ich befürchte, dass es täglich mehrere Stunden werden. Das stresst mich halt jetzt schon, der Grundtonus ist also schonmal, dass ich täglich genervt bin und auch keinen Bock auf andere Leute habe. Eigentlich will ich nur alleine sein.
Das habe ich jetzt seit Donnerstag und hoffe, dass es bald mal zuende ist. Nächste Woche Dienstag habe ich wieder Kontrolltermin, da werde ich das mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle micj traurig

Antwort von Baby2023! am 15.11.2023, 12:39 Uhr

Mir ging’s ähnlich! Jetzt ist meine kleine 1 Monat alt. Ich will jetzt für alle Dasein die sich auch so viele Sorgen machen und so viele Ängste haben. Schreib mir gerne auf Instagram: die_mamaliebe

Zusammen sind wir stark !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gerade sehr traurig... 😥

Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur unten direkt an der Fruchthöhle erkennen könnte, aber das wär nur geraten. Fruchthülle u Dottersack entsprechen lt US 6+0. lt Rechnung (ES ...

von DaniZet, 7. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige Gewissheit: Missed Abortion

Seid der Feststellung der Schwangerschaft durch den Arzt vor knapp 1,5 Wochen hab ich gefühlt eine Berg und Talfahrt hinter mir. Rein rechnerisch wäre ich in der 9. Woche, aber ich wurde mehrfach zurück datiert auf 6+1, kein Herzschlag. Ich war diverse Male beim Gynäkologen, ...

von Kinderüberraschung 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurigkeit in der SS?

Hi liebe Mädels, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich grad meine Situation nicht so gut einschätzen kann. Vor meiner Schwangerschaft war ich immer sehr aktiv in der Freizeit und gut eingespannt im Job, den ich sehr mochte. Seit Beginn der SS habe ich jedoch ein ...

von Lucyinthesky21, 17. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurigkeit und Zweifel

Und wieder mal ein herzliches Hallo in die Runde, nachdem zu meiner letzten Frage so liebe und schnelle Rückmeldungen bekommen habe hier gleich die Nächste Ein bisschen dazu zu meiner Vorgeschichte, ich hatte schon 2 FG die letzte im ...

von MarieM1989, 6. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Anna aus NRW und 30 Jahre alt. Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich schanger bin ( 5+4). Ich wusste es allerdings schon viel früher.. ab der Einnistung war ich hochgradig depressiv. kann es nur auf den Hormoneinschuss ...

von sommerbaby2020, 5. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Trauriges Ende 😭

Hallo, Ich möchte gerne meine Trauer mit euch teilen. Ich hatte bis jetzt 2 Fehlgeburten. Nun war meine Angst natürlich dolle groß das bei meiner dritten Schwangerschaft irgendwas schief geht. Deshalb bin ich relativ zeitig beim Arzt gewesen. Bei 5+1 das erste mal, es war ...

von LisaMarieBella, 9. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Hallo, ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Seit ich schwanger bin, bin ich so oft traurig. Ich hätte doch jeden Grund glücklich zu sein und ich freue mich so sehr auf unser Baby. Ich bin jetzt in der 14.SSW. Wir haben bereits Kinder. Sind sind zwischen 8 und 12 und auch ...

von Eiskönigin35 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Hy ihr lieben. Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 38 und mit meinem 3 Kind schwanger. Mein Partner hat auch bereits 2 Kinder von seiner EX Frau. Das wäre unser erstes gemeinsames Baby. Ich habe im März die Pille abgesetzt weil wir uns dazu entschlossen haben noch ...

von Sunny-111079 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Psychischer Stress , traurig SsW8

Ich brauche mal eure Hilfe; Etwas neutraler, ich bin grade so hormonell , ich trau mir grade selber nicht mehr. Und zwar lebe ich seit 4,5 Jahren im Ausland mit meinem Mann. Und die Anfangszeit war ziemlich schwer, habe mich mittlerweile aber gut eingelebt. Seit ungefähr 6 ...

von Rosary 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.