Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniZet, 7. SSW am 28.04.2021, 15:01 Uhr

Gerade sehr traurig... 😥

Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur unten direkt an der Fruchthöhle erkennen könnte, aber das wär nur geraten. Fruchthülle u Dottersack entsprechen lt US 6+0. lt Rechnung (ES war übrigens allerspätestens am 30.3, früh morgens, da ich vormittags beim Gyn war u das per US u Blutabnahme bestätigen haben) wär ich heute 6+1.
Glaubt ihr es bestehen noch berechtigte Chancen auf eine intakte Schwangerschaft?
Hatte das vielleicht auch schon jmd?
Die Fruchthülle ist übrigens knapp 10mm groß u der Dottersack 3,8mm.
Der Arzt meinte 50/50, dass das noch was wird...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 28.04.2021, 15:23 Uhr

Hallo!

Ich finde man muss nicht so schnell aufgeben. Chancen sind immer 50/50 so früh und bis 12 Woche kann alles passieren. Hauptsachen jetzt sich kein Stress machen und es wird schon so wie es sein soll.

Bei meinem Ultraschal bei 5+4 (als nur 3 Tagen hinter dir) war auch die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen und meine Frauenärztin war sehr positiv und sagte es ist schonmal sehr gut, weil da Dottersack ist und da die Fruchthöhle da ist, dann ist das schonmal keine Eierleiter-Schwangerschaft. 4 Woche später war schon einen Gummibärchen mit Beinchen, Ärmchen und Herzchen, das sehr schnell geschlagen hat
Ich bin jetzt schon in SSW 33 schwanger und freue mich riesig unser Schatz bald kennenlernen zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von KielSprotte am 28.04.2021, 15:35 Uhr

Kein Arzt oder US kann einen Unterschied von einem Tag ausmachen!
Das ist halt der Nachteil bei diesen sehr frühen Arztterminen - sie verunsichern mehr, als sie irgendetwas bringen. Eigentlich sollte man allerfrühestens in der 7./8. Woche zum US, vorher bringt es nichts (ausser Kopfkino). Immer positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von DaniZet am 28.04.2021, 15:51 Uhr

Ende 6. Woche/Anfang 7. bin ich ja.... u es war halt nicht wirklich ein Embryo zu erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von Maroulein am 28.04.2021, 16:59 Uhr

Selbst wenn der Eisprung auf die Minute genau bekannt wäre,so ist immer noch ein bisschen Zeit für die Befruchtung,und manchmal dauert der Weg zur Einnistung auch ein bisschen länger,bei meinen Großen wurde dieser ganze Bohei gar nicht gemacht,solange da eine Fruchthöhle war hieß es du bist schwanger und fertig,bei meiner 2.war ich dann erst vier Wochen später zum US und alles war prima(obwohl ich rechnerisch einiges weiter war),bei meinen anderen hat man das ganze auch erst etwas später gesehen.

So lange du keine starken Blutungen oder Schmerzen hast darfst du abwarten

Sichere Zeichen dass es wirklich nicht passt wären
Nicht steigender ,oder zu wenig steigender HCG
Blutung mit Gewebsabgang und anschließend keine Fruchthöhle im US mehr darstellbar
Die Fruchthöhle entrundet(das heißt nicht dass sie kugelrund sein darf,nur die Ränder müssen glatt und klar abgegrenzt sein,werden die krakelig ist das ein Hinweis darauf dass sie sich abbaut
Auch nach langer Zeit findet keine weitere Entwicklung statt


So früh macht aber manchmal ein Tag schon sehr viel aus

Und bei 6+1 sah man bei mir noch bei keinem Kind was,die früheste war bei 6+5,bei der 2.weiß ich gar nicht wann der Herzschlag da war weil ich ja gar nicht zur Kontrolle war,das erste mal.hab ich ihn in der 11.woche gesehen

Ich verstehe überhaupt nicht warum die Ärzte so früh so eine Aussage treffen,wenn er keine weiteren Werte hat dann ist halt alles möglich,anhand eines Befundes kann man die Aussage eigentlich gar nicht treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von Ell!um am 28.04.2021, 21:26 Uhr

Sei nicht traurig, noch besteht mehr als genug Hoffnung. Bei mir war bei 5+5 nur die Fruchthöhle zu sehen. Das wars. Zwei Wochen später war alles da wo es hingehört, inkl. Embryo mir Herzschlag Gib die Hoffnung noch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von DaniZet am 28.04.2021, 21:41 Uhr

Danke euch allen, für die lieben Worte
Bin jetzt auf jeden Fall schon wieder etwas optimistischer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von NaduNadu am 29.04.2021, 0:15 Uhr

Also ICH finde das Ultraschallbild sehr viel versprechend...

Wenn man genau guckt ist da ein Schatten zu erahnen.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von jenny.96, 20. SSW am 29.04.2021, 6:31 Uhr

Hey, ich würde mir nicht so große Sorgen machen.
Ich war bei 6+1 beim Arzt und hatte genau dasselbe Ultraschallbild, bei 8+1 war dann der Embryo auch mit Herzschlag zu sehen. Laut Ärztin war das auch völlig normal! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade sehr traurig... 😥

Antwort von Pralinchen4, 14. SSW am 29.04.2021, 11:47 Uhr

Hallo , ich war bei 5+6 beim Ultraschall weil ich Blutungen hatte und man konnte „nur“ einen dottersack erkennen. 10 Tage später dann der Embryo mit dottersack und Herzschlag und jetzt bin ich bei 13+4 und wurde sogar fast 6 Tage vordatiert. Alles bestens in Ordnung und Baby auch zeitgerecht entwickelt.
Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.