Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero, 3. SSW am 27.04.2021, 23:13 Uhr

3 Wochen & 3 Tage

Hallo alle zusammen.
Mein aktueller Hcg-Wert liegt bei 61.1, meine letzte Periode war am 3.4.

Frauenarzt hat hat heute einen Ultraschall gemacht aber es war nichts zu sehen. Ab welcher Woche sieht man etwas?

 
17 Antworten:

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 27.04.2021, 23:23 Uhr

Warum musstest du denn schon so früh zum Ultraschall? Mein FA vergibt deswegen erst Termine ab der 7. Woche. Da sieht man meist auch schon den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Berobero am 27.04.2021, 23:56 Uhr

Hallo ich erzähle erstmal die „Vorgeschichte“. Ich habe seit Samstag extreme Rückenschmerzen denke, dass es ein Hexenschuss ist. Wollte mich eigentlich spritzen lassen aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen & ich habe einen Test gemacht. Ergebnis positiv. Heute war ich wegen einem Rezept beim Hausarzt & habe auch die Situation geschildert. Daraufhin hat sie mich sofort zum Frauenarzt geschickt (habe Endometriose), dass sie alles abchecken kann. Deswegen kam es zu einem Ultraschallbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Berobero am 27.04.2021, 23:56 Uhr

Meinte Ultraschall *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Tomoe86, 9. SSW am 28.04.2021, 6:52 Uhr

Was soll der denn da abchecken, außer das nix zu sehen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Tomoe86 am 28.04.2021, 6:54 Uhr

Wo sitzt denn deine Endo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Berobero am 28.04.2021, 7:04 Uhr

Am Eierstock. Sie hat mir ehrlich gesagt Angst gemacht. Wie gesagt es ist ja eh noch viel zu früh. Aber laut ihrer Aussage „müsste man schon was sehen. Sie denkt, dass ich gar nicht schwanger bin und der Wert bestimmt falsch ist. Wenn ich schwanger sein sollte, dann ist das bestimmt eine Eileiterschwangerschaft“ .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von KleinerSchiller am 28.04.2021, 7:33 Uhr

wtf was ist das für ein FA? mein fa hat ein sehr sehr tolles usgerät und er sah bei meiner ersten ss bei 5+0 gerade mal die fruchthöhle und diese ss bei 5+5 nen minimini embryo mit herzschlag (viele usgeräte zeigen embryo erst ab der 7ssw an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Grinsekatze90, 23. SSW am 28.04.2021, 7:54 Uhr

Zu dem Zeitpunkt kann man überhaupt nichts sehen. Es hat ja gerade erst die Einnistung stattgefunden.
Bei 4+5 hat man bei mir nur eine stark aufgebaute Schleimhaut feststellen können und bei 6+1 sah man dann Embryo und Herzschlag.

Dein Arzt klingt recht inkompetent, wenn er bei 3+3 davon ausgeht was zu sehen bzw dann schon von einer nicht intakten SS spricht.

Mach dich nicht verrückt. Vereinbare einen neuen Termin in der 7. oder 8. Woche und dann kann man auch sehen ob alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 28.04.2021, 9:24 Uhr

Hallo!

Ich verstehe nicht wie ein Frauenarzt so was sagen kann. Ich war bei SSW 5+4 beim Arzt und sie meinte wenn wir gleich noch nichts sehen werden, dann machen Sie sich keine Sorgen - es kann später kommen, Hauptsache HGH Wert steigt.
Bei SSW 3 sieht kann man noch gar nichts sehen. Kannst du denn deine FA wechseln? Ich hätte schon kein Bock gehabt nach solchen Aussagen zu ihr zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Berobero am 28.04.2021, 9:55 Uhr

Ich verstehe auch gar nicht warum sie gestern so drauf war. Ich hab normalerweise ein sehr gutes Verhältnis mit ihr. Sie hat mich sehr oft aufgebaut, dass ich auf jeden Fall Kinder bekommen werde. Denke, dass sie gestern einfach überfordert war weil bei mir am 18.5 eine Endo-Op ansteht. Das beruhigt mich danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Berobero am 28.04.2021, 9:58 Uhr

Danke für den Tipp . Daran habe ich auch schon gedacht. Normalerweise habe ich zu ihr einen guten Draht. Ich glaube, dass sie einfach überfordert war. Meine Endometriose Op steht ja für den 18.5 an. Hätte mir aber lieber aufbauende Wörter von ihr gehört anstatt sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Berobero am 28.04.2021, 10:01 Uhr

Normerweise ist sie wirklich sehr gut aber ich weiß nicht was gestern mit ihr los war. Am 4.5 habe ich einen Termin im Krankenhaus (Vorsorgeuntersuchung wegen der geplanten Endo-Op). Da werde ich hoffentlich bessere Infos bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 28.04.2021, 10:29 Uhr

Ja deswegen!
ich finde einen FA / eine FA muss auch bisschen sensibel sein, wenn es um die Frage geht ob eine Frau schwanger ist oder nicht. Sie kann auch nicht wissen welche Vorgeschichte du hast und wie du mit der Schwangerschaft umgehst. So was rauszuhauen ist einfach schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Tomoe86, 9. SSW am 28.04.2021, 11:40 Uhr

Wenn du wirklich schwanger bist, würde ich die op aber verschieben, bzw kurz vorher noch einen US Termin vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Berobero am 28.04.2021, 12:09 Uhr

Genau wenn alles bis dahin noch im grünen Bereich ist, werde ich die Op absagen. Möchte aber nicht voreilig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von bea+Michelle am 28.04.2021, 15:06 Uhr

Das ist doch noch viel, viel zu früh, um was zu sehen. Mein eTochter rief beim Fa an da war sie in Ende der 5. Woche an. den Termin bekam sie 1,5 wochen später, weil man vorher wohl nich nichts aussagekräftiges sieht. Warte doch einfach, bis die Regel ausbleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen & 3 Tage

Antwort von Berobero am 28.04.2021, 15:18 Uhr

Genau man weiß nie was passiert. Möge das Beste passieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.