Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiskönigin35 am 27.01.2018, 12:52 Uhr

Traurig

Hallo,

ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Seit ich schwanger bin, bin ich so oft traurig. Ich hätte doch jeden Grund glücklich zu sein und ich freue mich so sehr auf unser Baby. Ich bin jetzt in der 14.SSW. Wir haben bereits Kinder. Sind sind zwischen 8 und 12 und auch diese freuen sich auf das Baby. Im Moment fällt mir alles so schwer, mir ist noch immer übel und ich bin so motivationslos. Das war früher ganz anders. Seit ich schwanger bin plagen mich soviel Sorgen. Die Kinder könnten Zytomegalie mit heim bringen, dagegen bin i b nicht immun oder ich könnte mich als Erzieherin auf der Arbeit anstecken. Ich esse nicht mehr gern. Listerien, Toxoplasmose. Wir haben Katzen und Nagetiere. Da wir umgezogen sind, fehlen mir meine Freunde oft, meine beste Freundin muss viel arbeiten und wohnt ja auch weit weg. Ich möchte wieder so lachen und fröhlich sein wie vor einiger Zeit.

 
4 Antworten:

kopf hoch

Antwort von Simiana am 27.01.2018, 14:07 Uhr

Hallo,

Ich kann mich an dieses Gefühl noch erinnern...ich hatte das bei meiner Tochter auch...erst ab der 17. Woche gings bergauf...ich hatte so angst sie wieder verliern zu können wegen meiner vorherigen fehlgeburten. aber dann zwang ich mich täglich ne hakbe stubde spazieren zu gehen. den Haushalt auf Etappen zu machen und jede Woche ein ziel setzen ubd ich hab mir ein Hobby gesucht...das hat mir damals alles meine Hebamme empfohlen und das tat echt gut.
vielleicht grübelst du einfach zu viel....

das mit den Umzug ist natürlich doof aber suche doch andere schwangere oder versuche durch kiga/Schule Kontakte zu knüpfen? das mit den nagetieren kenne ich...wir haben ne hauskatze und ich bin penibel was das angeht....mein Sohn war ende Dezember bei Freunden mit vielen Katzen die Kinder hatten wurmbefall...oyxuren...kurz und knapp mein Sohn hatte sich die prompt eingefangen...hab alle mit helmex behandelt inklusive wurmkur bei unserer Katze...und ich hatte positiv getestet an dem Tag...ich war fix und foxi...WAsche seit 10 tagen täglich Bettwäsche und putze die Bäder...ich esse nur noch karotten kraut oder rohkostsalat damit ich diese viecher ja nicht bekomme....von Freude kann bei mir auch nicht die rede sein... aber ich denke unsere Hormone spielen uns auch mega mit ;-)

du bist nicht allein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopf hoch

Antwort von Simiana am 27.01.2018, 14:10 Uhr

Hallo,

Ich kann mich an dieses Gefühl noch erinnern...ich hatte das bei meiner Tochter auch...erst ab der 17. Woche gings bergauf...ich hatte so angst sie wieder verliern zu können wegen meiner vorherigen fehlgeburten. aber dann zwang ich mich täglich ne hakbe stubde spazieren zu gehen. den Haushalt auf Etappen zu machen und jede Woche ein ziel setzen ubd ich hab mir ein Hobby gesucht...das hat mir damals alles meine Hebamme empfohlen und das tat echt gut.
vielleicht grübelst du einfach zu viel....

das mit den Umzug ist natürlich doof aber suche doch andere schwangere oder versuche durch kiga/Schule Kontakte zu knüpfen? das mit den nagetieren kenne ich...wir haben ne hauskatze und ich bin penibel was das angeht....mein Sohn war ende Dezember bei Freunden mit vielen Katzen die Kinder hatten wurmbefall...oyxuren...kurz und knapp mein Sohn hatte sich die prompt eingefangen...hab alle mit helmex behandelt inklusive wurmkur bei unserer Katze...und ich hatte positiv getestet an dem Tag...ich war fix und foxi...WAsche seit 10 tagen täglich Bettwäsche und putze die Bäder...ich esse nur noch karotten kraut oder rohkostsalat damit ich diese viecher ja nicht bekomme....von Freude kann bei mir auch nicht die rede sein... aber ich denke unsere Hormone spielen uns auch mega mit ;-)

du bist nicht allein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Astrid am 27.01.2018, 14:51 Uhr

Hallo,

das klingt zwar noch nicht nach einer Depression, aber nach depressiven Verstimmungen. Die können hormonell bedingt sein, und meist kommten auch noch Stress und Belastungen hinzu und verschärfen das Ganze. Wenn man schon Kinder hat und arbeitet, ist man einfach nicht mehr so belastbar und energiegeladen wie in der ersten Schwangerschaft. Außerdem ist man besser informiert, nicht mehr so naiv und unbeschwert, weiß also auch besser, was alles schiefgehen kann. Ging mir ähnlich.

Trotzdem: Wenn Du das Gefühl hast, aus dem Tief nicht mehr herauszukommen, Dich sehr antriebslos und innerlich gleichgültig fühlst, morgens nicht mehr aufstehen willst oder immer müde bist, solltest Du natürlich mit dem Gyn oder Hausarzt sprechen. Man kann nicht nur nach, sondern auch in einer Schwangerschaft eine echte Depression entwickeln. Und man kann sie auch noch in der Schwangerschaft behandeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Tämelebäbchi am 27.01.2018, 16:09 Uhr

Das hört sich nach depressiver Verstimmung an. Das geht vorbei :)
Lass dir von deiner Hebamme bachblüten oder Globulis geben. Das hilft!
Ich hatte auch sehr viele Ängste und mir haben die beiden Dinge sehr gut geholfen.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Traurig

Hy ihr lieben. Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 38 und mit meinem 3 Kind schwanger. Mein Partner hat auch bereits 2 Kinder von seiner EX Frau. Das wäre unser erstes gemeinsames Baby. Ich habe im März die Pille abgesetzt weil wir uns dazu entschlossen haben noch ...

von Sunny-111079 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Psychischer Stress , traurig SsW8

Ich brauche mal eure Hilfe; Etwas neutraler, ich bin grade so hormonell , ich trau mir grade selber nicht mehr. Und zwar lebe ich seit 4,5 Jahren im Ausland mit meinem Mann. Und die Anfangszeit war ziemlich schwer, habe mich mittlerweile aber gut eingelebt. Seit ungefähr 6 ...

von Rosary 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige Wahrheit

Hallo ihr Lieben, leider werde ich mich hier schon wieder Verabschieden müssen. Wie ich schon befürchtet habe, hat sich wohl nur ein Windei gebildet. Am Montag nochmal zur Kontrolle und zur sicherheit ein Ultraschall und dann wird ein Abbruch vorgenommen. Da hat sich endlich ...

von Ljube 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurige frage

Hallöchen! Ich probiere Mir kraft nehmen. Morgen muss mein Periode kommen. ( nehme utrogestan) hab heute getestet, morgenurin mit 10 er evial sst wieder. - es ist tatsachlich negativ. Soll ich heute noch utrogestan einnehmen? Denke es hat kei schans mehr für ein ...

von sacus11 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

streit ärger traurig weinen, wirkt sich dass auf mein Baby aus?

An alle Mamis, die schon ein Baby haben und vielleicht auch eine nicht so schöne SS hatten mit viel Streit, Ärger, Tränen, unguten Gefühlen, Traurigkeit etc... hat es sich auf euer Baby ausgewirkt bzw wer weiß darüber bescheid? mache mir Sorgen um mein Baby, dass es einen ...

von ladyred1810 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Kh befund evtl abort... :( tot traurig aber verunsichert

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig...

Es gab einen Todesfall in meiner Familie, sehr überraschend, niemand konnte sich darauf vorbereiten oder ähnliches.. Anstatt mich auf mein Baby zu freuen, bin ich seit Montag total durch den Wind, oft kommen mir ganz plötzlich die Tränen und ich fühl mich andauernd ...

von LillyLy, 21. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Hey Mädels. Hatte gerade letzte Wo eine FG in der 5.Woche.... Nun habe ich von meinem Freund erfahren,dass er nun warten möchte . Er hat Angst nochmal soetwas mitzumachen. Er meint,dass es mir eine Woche nicht gut ging und er ...

von Jessi2 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt und traurig

Hallo ihr lieben. Ich habe vor gut drei Wochen positiv getestet. Mein es müsste um Weihnachten gewesen sein.ich habe immer einen sehr späten Eisprung... Habe vor 9 Tage mit wochenbestimmung 2-3 gehabt und heute ( ohne Morgenurin) 3+ Seit Freitag habe ich immer mal wieder ...

von carmeng 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Wirklich traurig was hier im Forum teilweise abgeht!

Mädels, ich finde es wirklich erschrecken und unfair was hier im Forum teilweise als Antwort kommt! Wir sind nun mal alle nicht auf dem selben wissens Stand und das ist ok! Klar wissen einige manche Dinge besser als andere, aber warum geht man um Gotteswillen immer davon aus, ...

von Saso1974 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.