Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieM1989, 6. SSW am 24.05.2020, 16:18 Uhr

Traurigkeit und Zweifel

Und wieder mal ein herzliches Hallo in die Runde, nachdem zu meiner letzten Frage so liebe und schnelle Rückmeldungen bekommen habe hier gleich die Nächste


Ein bisschen dazu zu meiner Vorgeschichte, ich hatte schon 2 FG die letzte im Januar in der 10 SSW, diese endete in einer Eileiter SS die operativ entfernt werden musste.

Daher konnte ich mich über den positiven Rest nicht wirklich freuen, da in meinem Kopf nur herum schwirrt, wird eh wieder nichts... Seit dem Tag des Testes bin ich ständig am weinen und habe manchmal sogar den blöden Gedanken, wäre besser wenn ss nicht geklappt hätte und habe einfach Angst, Zweifel, und eine enorme Traurigkeit in mir,...
Nachdem ich manchmal psychisch nicht die stabilste bin, habe ich einfach Angst, wie die nächsten Wochen und Monate werden sollen...

Kennt jemand von euch diese Gefühle und würdet ihr das bei eurer FA ansprechen um sich evtl Hilfe zu holen?

Einen schönen Sonntag und schon mal danke fürs Lesen :)

 
3 Antworten:

Re: Traurigkeit und Zweifel

Antwort von vegeta-bunny, 34. SSW am 24.05.2020, 16:39 Uhr

Das kann nach solchen Erfahrungen oft vorkommen, das man mehr zweifelt. Ja das mit dem ansprechen ist eine gute Idee, ich empfehle aber eher noch zu einer Hebamme, da sie für alle Eventuellitäten einer Schwangerschaft zu ständig ist. Vielleicht kann sie auch ein wenig Aufbearbeitung leisten.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und Zweifel

Antwort von KleinerSchiller am 24.05.2020, 16:56 Uhr

Hallo MarieM1989

Ich hatte auch im Januar eine FG mit Ausschabung und die Schwangerschaft war ungeplant. Aufgrund der Erfahrung schwanger zu sein (und wir haben uns auch auf das Baby gefreut) entschieden mein Freund und ich wieder versuchen schwanger zu werden (ich hätte ohne diese ungeplante Schwangerschaft erst später ein Baby haben wollen, da ich 23 bin und studiere)

Nun bin ich wieder schwanger und in der Zeit zwischen dem FA Termin und dem positiven Test machte ich mir ebenfalls riesen Sorgen und hatte auch ab und zu den blöden Gedanken, dass ich eigentlich “erleichtert” wäre wenn es nicht geklappt hätte, da ich auch ängstlich und panisch wurde, hatte aber mehrheitlich auch damals schon Freude und positive Gedanken, aber eben, auch die anderen..

Auf jeden Fall hatte ich letzten Mittwoch meinen Termin und seit dort bin ich nur noch überglücklich und habe keine Sorgen mehr (obwohl ich momentan Zwillinge erwarte, was im ersten Moment ein Schock war!).

Ich bin mir sicher, dass wenn du deinen ersten Termin hast und erstmals dein Krümelchen im US-Bild siehst, du auch schnell die Sorgen vergisst Ein bisschen Sorgen sind ja sowieso immer normal.. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und Zweifel

Antwort von kahubsi, 7. SSW am 24.05.2020, 22:00 Uhr

Hallo.
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Hatte im Dez 19 eine MA und am 10.05 habe ich pos getestet. Ich war nur einen Moment erleichtert das es geklappt hat und wirklich gefreut habe ich mich nur als ich es meinem Partner erzählt habe, da ist seine Freude kurz auf mich über gegangen. Seither kann ich leider keine Freude mehr empfinden. Die Angst das es wieder in einer FG endet ist einfach zu groß. Außerdem fühle ich mich nicht schwanger, ich habe alle Anzeichen aber kann mir nicht vorstellen das etwas in mir wächst. Ich glaube das ist Selbstschutz. Wie es dir nach zwei FG gehen muss kann ich mir in etwa vorstellen, das muss wirklich schlimm sein. Sich Hilfe zu holen ist sicher nie schlecht., gerade wenn man sonst mit keinem darüber reden kann. Man muss einfach über diese Dinge reden. Ich fühl mich immer ein bisschen erleichtert wenn ich mir meine Sorgen von der Seele geredet habe. Die Angst wird denke ich nie vergehen. Aber es wird doch mal ein bisschen leichter werden wenn wir in der SS weiter sind und bei den Untersuchungen alles passt. Darauf müssen wir hoffen. Es wird alles gut gehen, auch wenn wir nicht immer daran glauben müssen wirs uns ganz fest einreden. Mehr können wir nicht tun, alles andere liegt nicht in unserer Hand. Es tut mir leid das dir das passiert ist, deine Sternchen passen jetzt auf dich und deinen Krümel auf. Ich gratuliere dir trotz deinen Ängsten zu deiner SS!! Positiv bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.