Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George am 01.02.2022, 12:57 Uhr

Pilze?

Ich hab gerade Nudeln mit Gemüse und Kräuterseitlinge (bei Rewe gekauft) gekocht… und hab mehr aus Neugier geschaut ob Pilze in der Ss ein Problem sind. Jetzt war ich doch etwas überrascht und frag mich, ob ich verrückt werde zu Kräuterseitlingen hab ich nichts gesehen und klar, sollten die Pilze nicht roh sein beim Verzehr aber irgendwie wird auch nur zur Champignons und Austernpilze geraten.

Wie haltet ihr das mit den Pilzen? Esst ihr sie trotzdem (gekocht)? Oder passt ihr auf irgendwas besonders auf?

 
3 Antworten:

Re: Pilze?

Antwort von mlle.sakura, 23. SSW am 01.02.2022, 13:41 Uhr

Pilze können Schadstoffbelastet sein (also Waldpilze) da sie wie ein Schwamm alles aus ihrer Umgebung aufnehmen. Also kommt es dabei ganz drauf an, wo deine Pilze herkommen Bei (gekauften) Champignons ist man da auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilze?

Antwort von Kathi154, 23. SSW am 01.02.2022, 13:42 Uhr

Also ich esse oft Champignons. Ich schneide vorher den Stil raus und erhitze sie gut. Wildpilze soll man nicht essen während der Schwangerschaft, da sie oft mit Schwermetallen belastet sind und auch radioaktiv belastet sein können. Ich glaube aber, dass es sich bei den Kräuterseitlingen auch im Zuchtpilze handelt und sie somit in der Schwangerschaft gegessen werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilze?

Antwort von MissMieze, 26. SSW am 01.02.2022, 14:09 Uhr

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und auch noch nichts dazu gelesen....
Ich denke aber nicht, dass das jetzt schädlich war.

Ich esse oft Pilze, allerdings immer Bio Champigons. Ansich sind Pilze ja auch gesund und enthalten viel Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Getrocknete Pilze in der Schwangerschaft

Hallo ich habe vorher ein paar gesammelte Pilze von meinem Vater bekommen (er ist Pilzsammler also keine giftigen) und dann noch ein tütchen getrocknete Pilze vom laden gekauft die haben wir dann angebraten und in einer Soße kochen lassen aber jetzt bin ich mir bisschen unsicher ...

von lura1994 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilze Forum: Schwanger - wer noch?

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.