Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess00000, 20. SSW  am 31.01.2022, 22:46 Uhr

Babyparty

Ich freue mich sehr den ich hab bald meine babyparty für mein 2 Kind, ich habe den Zettel beim Arzt bekommen mit dem Geschlecht drauf. Habe den Zettel an meine Freundin weitergegeben die die Party organisieren wollte. Habe dann über ein paar Ecken erfahren das sie das Geschlecht schon mehreren Leuten erzählt hat noch bevor die Party war, auch Leuten die (wie sie weiß) ich nicht mag und kein Kontakt habe. Ich bin momentan sehr enttäuscht und kann ihr nicht mehr vertrauen, ich hatte erwartet das es selbstverständlich ist das niemand davon erfährt bevor die Eltern das Babys es erfahren. Mein Vertrauen wurde missbraucht & ich weis nicht wie ich reagieren soll, ich hatte nie damit gerechnet und bin etwas überfordert. Wie würdet ihr in der Situation reagieren?

 
13 Antworten:

Re: Babyparty

Antwort von TRB am 31.01.2022, 22:51 Uhr

Hallo ,
Ich kann dich verstehen .
Wenn es bei mir so gewesen wäre, hätte ich sie ausgeladen.
Tut mir leid aber das sollte so nicht sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Btby am 31.01.2022, 23:30 Uhr

Irgendwie passt diese Art von Party und diese Art von Freundinnen zusammen. Insgesamt ziemlich blöd gelaufen für dich, ich weiß aber nicht was man da rät. Das ist nicht meine Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Madl07 am 31.01.2022, 23:39 Uhr

Also ich persönlich hätte keine Lust mehr auf diese „Freundschaft“ geschweige denn noch Lust auf diese „Party“
Ich würde mir mit meinem Mann etwas überlegen, das auch schön ist aber etwas familiärer…

Ich finde das sehr gemein und sowas macht man auch nicht! Ich würde sie zur Rede stellen aber das würde letzen Endes nichts daran ändern, dass aus einer Freundschaft eine Bekanntschaft wird

Trotz allem noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Mucky am 01.02.2022, 6:46 Uhr

Hey, ich kann verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist.
Hat diese Freundin Kinder?
Ich kann mir vorstellen, dass ihr nicht klar war, wie wertvoll diese Information ist und dass man als Eltern gerne als erster wissen möchte, welches Geschlecht sein Kind hat.
Vielleicht wollte sie, dass die anderen Gäste ihre Geschenke farblich anpassen können, wobei es ja einige neutrale Farben gibt...
Ich würde definitiv mit ihr reden, dass das für dich nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von God-bless-u am 01.02.2022, 10:21 Uhr

Ich hab das für meine beste Freundin auch gemacht. Sie war schwanger mit Zwillingen und hat mir direkt den Brief von dem Arzt gegeben.

Ich habe es nicht einmal meinem Mann gesagt. Würde sie zur Rede stellen und fragen was es soll. Wobei du bedenken solltest, wenn du jetzt mit ihr diese Diskussion startest, dass sie dir dann einfach ins Gesicht sagt, was für ein Geschlecht es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Tinka1981Stern am 01.02.2022, 10:41 Uhr

Dann schreib halt gar nichts dazu, anstatt beleidigend zu werden. Nicht deine Welt? Warum dann mitmischen hier?
Sinnloser Kommentar, den du dir hättest sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Princess-leah am 01.02.2022, 11:32 Uhr

Drauf ansprechen.
Ihre Party in den Wind schießen, mit Mann und Familie einen schönen Abend machen.

Oh, und den Gyn selbst nochmal nach dem Geschlecht befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Reese am 01.02.2022, 11:43 Uhr

Deshalb haben wir uns das Geschlecht vorab sagen lassen, man kann nie so doof denken wie es kommt und auch wenn es wahrscheinlich gut gemeint war damit du z.B. keine Rosa Glitzertütüs für einen Bub bekommst, ist sowas immer blöd wenn es einem dann zugetragen wird.
Wahrscheinlich steckt keine böse Absicht dahinter, aber ich würde versuchen das wirklich ruhig anzusprechen dass du das sehr schade findest dass andere das vor dir wissen und das eigentlich nicht Sinn und Zweck des ganzen war.
Durch diesen „Buschfunk“ ist es meist ja nur eine Frage der Zeit bis du dann von 3. das Geschlecht des Kindes erfährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von HelMa1921 am 01.02.2022, 11:56 Uhr

Ich schließe mich der Antwort von Btby an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Honigküchlein am 01.02.2022, 17:13 Uhr

Hast du ihr denn gesagt, dass sie es nicht weitersagen darf? Klar ist es blöd gelaufen, aber sie kann ja deine Gedanken nicht lesen, vielleicht wollte sie wirklich, dass die Gäste die Geschenke anpassen können. Dass es auch Leute erfahren haben, die du nicht magst ist natürlich sehr schade. Aber wenn ihr einfach nicht bewusst war, wie wertvoll diese Information ist, muss man ja auch nicht übertreiben und sofort eine Freundschaft kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von 3wildehühner am 01.02.2022, 20:51 Uhr

Ich verstehe zwar nicht, warum VOR der Geburt und bevor klar ist, dass das Baby lebend zur Welt gekommen ist, so eine Party gefeiert wird und ebenso wenig, warum um das Geschlecht, welches ohne Gentest erst nach der Geburt sicher ist, so ein Gewese gemacht wird, aber, ich hätte sicher auch das Geschlecht den Gästen gesagt, denn so wie ich das verstanden habe, geht es darum, dass bereits vor der Geburt vermeintlich geschlechtspezifische Dinge verschenkt werden sollen.
Dann wäre es ja unlogisch, wenn die Gäste das voraussichtliche Geschlecht nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Meyla am 01.02.2022, 22:39 Uhr

Warum soll man von anderen erfahren, welches Geschlecht das eigene Baby hat?

Lass es dir vom arzt sagen und fertig. Ohne Gentest ist das so oder so nur spekulativ und geht regelmäßig in die Hose….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von miss_spicy am 02.02.2022, 12:34 Uhr

Ich kann dir nur zustimmen, ist halt so oberflächlicher Mist den man für Insta insziniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.