Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123 am 28.04.2021, 22:09 Uhr

Fehlgeburt?

Hallo!
Ich bin heute 5+6 und hatte heute Nachmittag periodenähnliche Schmerzen. Das hatte ich schon seit einer Woche nicht mehr und als ich verunsichert nachgeguckt habe musste ich mit Schrecken Blut im Slip festellen. Es war nur ein bisschen und braun. Bis jetzt scheint es auch nicht schlimmer geworden sein. Ich mache mir jetzt mega Sorgen, dass eine Fehlgeburt im Gange ist. Ich werde morgen sofort einen Termin machen und hoffen, dass ich vielleicht Morgen in der Notfallsprechstunde drankomme. Wie soll ich die Zeit nur aushalten? Was meint ihr besteht noch Hoffung oder ist das tatsächlich eine Fehlgeburt?

Ich hoffe natürlich nicht aber ich muss sagen, dass ich eher ein schlechtes Gefühl habe

 
10 Antworten:

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Khelen, 7. SSW am 28.04.2021, 22:33 Uhr

Hallo Julio,
ich habe auch so eine Situation gehabt und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Sie haben mich untersucht und war alles in Ordnung. In zwei Tage war ich bei meinem Arzt zur Kontrolle. Es war alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Khelen, 7. SSW am 28.04.2021, 22:45 Uhr

Fehlgeburt habe ich vor zwei Jahren gehabt. Es war fast gleiche Situation, der Unterschied ist, dass bei Fehlgeburt Schmierblutungen nicht aufgehört haben, obwohl es zu wenig war.
Im Gegensatz zur positiven Geschichte, wenn die Schmierblutung sofort aufgehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von angi159 am 28.04.2021, 22:49 Uhr

Das muss nichts heißen. Sehr viele Frauen erleben das und manche auch über längere Zeit. Versuche positiv zu denken und morgen lässt du es abklären. Ist wahrscheinlich alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 29.04.2021, 0:40 Uhr

Muss nicht sein, dass es unbedingt eine FG ist, periodenähnliche Schmerzen sind in der Schwangerschaft ganz normal und auch Blutungen.

Ich muss dir aber leider auch sagen, dass falls du zur "Notfallsprechstunde" gehen solltest, die leider gar nichts machen können falls es eine FG ist, man wird erstens bei 5+6 kaum etwas sehen und zweitens kann man eine FG leider nicht aufhalten.

Du kannst Magnesium und Progesteron versuchen aber wenn Mutter Natur bereits entschieden hat kann man leider sonst nichts machen (und so traurig es ist das ist auch gut so).

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Amelie-, 27. SSW am 29.04.2021, 5:26 Uhr

Das stimmt nicht ganz.
Ich hatte bei 5+6 einen Termin (hatte einmalig rosa Blutung und wollte so früh einen Termin), da konnten wir das kleine Herzchen schlagen sehen. Dottersack und Embryo erkennbar.

Es ist okay wenn du so früh zum Fa gehst - vielleicht überprüfen sie auch schon deine Blutwerte.
Glaube an dein Wunder
Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 29.04.2021, 8:19 Uhr

Ok, falls sie den Embryo schon sehen und auch den Herzschlag, was bringt das im Falle einer Fehlgeburt genau?

Einmalig Blut abnehmen ist auch für die Katz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Amelie- am 29.04.2021, 8:44 Uhr

Hier steht die Chance bei 50/50 - Blutungen sollten in der Schwangerschaft immer kontrolliert werden.
Würdest du an ihrer Stelle nicht auch wissen wollen, was dein Körper durch macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von nita83 am 29.04.2021, 9:16 Uhr

Ich weiß aus Erfahrung das sie nichts machen was soll sie denn machen?
Ja es tut weh ja es ist blöd gar keine Frage aber selbst mit Magnesium und progestan lässt sich eine Fehlgeburt nicht aufhalten wenn die Natur das will.

Also klar du kannst gehen aber das sie da bereits was sieht, bei meinem kleinen war da nur ne leere fruchthöhle, während so so so viele ja schon den Herzschlag gesehen haben das es einem nicht hilft sondern noch mehr sorgen macht.
Du könntest Magnesium versuchen.
Blutungen sind nicht immer das Ende ich habe in 4 von 5 welche gehabt oder die ohne war ne Fehlgeburt.
Du könntest aber auch warten und nächste Woche gehen dann müsste man mehr sehen.
Und dann muss man zumindest die Anlage sehen können wenn alles okay ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 29.04.2021, 11:21 Uhr

Ich hatte 2 Fehlgeburten, bei der "frühen" in der 8 ssw hat es mir jedenfalls genau gar nichts gebracht zum Arzt zu gehen, der guckt und sagt joah da ist ein Embryo, ob er abgeht oder nicht weiß ich nicht, das weiß keiner, gehen sie nachhause und ruhen sich aus. Ich würde nicht mehr hingehen aber das ist meine persönliche Meinung, ich will die TE damit keinesfalls angreifen, nur anmerken dass da im Normalfall nichts gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von MaAn, 12. SSW am 29.04.2021, 19:21 Uhr

Hey! Das hatte ich zur gleichen Zeit auch. Braun bedeutet meist „alt“ und wenn man rechnet, dann könnte es mit den Tagen hinkommen, vielleicht noch ein paar Reste, die raus müssen Denk positiv und mach was Dir gut tut...mein Gefühl war auch scheisse, hatte mega viel Stress zu Zeit. Und jetzt geht es dem Wurm gut und wir warten einfach ab, was die Zeit noch so bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt, was kann ich tun?

Hallo ! Ich habe seit 3 Jahren einen Kinderwunsch und vor fast 6 Monaten haben wir mit der Familienplanung begonnen. Vor kurzem habe ich dann tatsächlich erfahren, dass ich schwanger bin . Theoretisch ...

von Julo123, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt ?

Hallo ihr Lieben, am 22.03 Transfer von Blastozyste 06.04 positiver Bluttest Seit 08.04 bräunlicher Ausfluss & seit heute immer mal wieder ab und zu hellrotes Blut. Könnte es sein das es ein Abgang ist? Möchte Montag in der Kinderwunschklinik anrufen und es abklären , ...

von Anne8891 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Ich habe eine frage und bin langsam echt am Verzweifeln . Nun ich bin laut Frauen arzt jetzt in der 7 SSW. Mein HCG wert Lag bei der ersten Untersuchung 6+0 bei 11.000 . Die Untersuchung war am 8.03 . mit Blutabnahme und Ultraschal . Am 10.03 sollte ich nochmal kommen um ...

von Vcm97, 7. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt Ende der 5 ssw und hatte heute morgen ganz kurz ein starkes Ziehen im unterleib. Das war wirklich schlimm. Jetzt habe ich Angst das mir das Kind abgegangen ist. Blutungen habe ich keine aber man sagt ja das Blutungen nicht immer sein müssen. Ich ...

von Leni25, 5. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor evtl. Fehlgeburt / Frage!

Hallo! Vor lauter Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht gibt es Frauen mit ähnlicher Situation/Erfahrung. Ich habe diesbezüglich schon das halbe Internet durchforstet und auch einige Antworten gefunden, aber ich glaube, ein direkter Austausch tut mir ganz ...

von Butterblume00, 6. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Eisprung nach Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich hatte in der 7/8 Ssw. leider eine Fehlgeburt. Glücklicherweise war keine Ausschabung nötig, ich hatte aber fast 2 Wochen starke und mal wenige starke Blutungen. Diese haben am 13.02.2021 aufgehört. Seit ca. dem 20.02.2021 teste ich mit Ovulationstest aber ...

von aninaj93, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Hallo zusammen, Ich hatte eine missed abortion in der 8 SSW. Ich hab mich gegen eine Ausschabung entschieden und dafür es mit Tabletten auszuprobieren. Es war eine sehr schwierige Zeit aber irgendwann schien alles endlich vorbei zu sein. Am 12. Februar rief die ...

von Lina.isl 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich habe eine Gelbkörperschwäche und daher hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Jetzt, 3 Monate später, bin ich wieder in der 6.Woche schwanger. Ich hab so Panik vor einer erneuten ...

von Abies, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Hallo, ich hoffe es kann mich jemand beruhigen. Ich war in der 8.SSW und hatte seit ein paar Tagen leichte braune Schmierblutungen. Mein FA hat mir Bettruhe verordnet und gesagt ich solle erst mal auf Geschlechtsverkehr verzichten, daran haben wir uns gehalten. Herztöne vom ...

von Sarah880415, 8. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.