Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xsmjskbudj, 7. SSW am 21.05.2024, 15:07 Uhr

Fehlgeburt????

Hallo, ich bin in der 7+4 ssw schwanger und heute war mein erster Frauenarzt Termin.
Bevor ich losgefahren bin war ich noch auf Toilette um zu gucken ob alles in Ordnung ist was auch alles war.
Als ich beim Frauenarzt angekommen bin und Urin abgeben musste hatte ich eine wässrige Blutung und ohne Schmerzen die ich mir nicht erklären konnte. ( habe davon ein Foto gemacht)
Ich habe das Foto meiner FÄ gezeigt und sie hat nachgeguckt und mir gesagt dass die Größe in Ordnung ist und alles so ist wie es sein soll aber sie keine Herztöne hört.
Die Ärztin meinte das es vielleicht zur einer Fehlgeburt kommt und sie nicht glaubt dass der Embryo größer wird.
Sie sagte zu mir falls ich schmerzen habe und viel blute soll ich ins Krankenhaus ansonsten hat sie mir ein Termin für nächste Woche gegeben.
Ich habe Angst und bin sehr traurig kann mir jemand sagen ob ich noch Hoffnung haben kann?
Ich meine ich habe nur diese eine mal am Morgen geblutet und ohne schmerzen und jetzt haben wir schon 15 Uhr und habe kein einzigen Tropfen Blut bekommen und auch keine Schmerzen.
Ich hab oft gelesen das es nur harmlose Schmierblut sein kann was in der 5-8 Woche vorkommt und die Herztöne auch ab der 8 ssw man hört.
Ich werde auch ein Bild dabei posten vom Blut könnte mir jemand sagen ob es so schlimm ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt????

Antwort von Strickmami am 21.05.2024, 15:19 Uhr

Hallo,
Wenn du bei 7+4 bist, dann bist du in der 8 Woche, da sollten die Herztöne da sein. ABER es kann ja sein, dass der Eisprung etwas später war oder so, Hoffnung gibt es also noch. Die Blutung an sich kann, muss aber nicht auf Fehlgeburt hinweisen. Ich hatte 2 verhaltene Fehlgeburten, das heißt Embryo hat sich nicht weiterentwickelt ohne dass ich Blutung hatte. Dafür hatte ich bei meinem ersten Kind Blutung in der 8 Woche und es ging alles gut.
Jetzt heißt es abwarten, wann hast du den nächsten Termin? Normalerweise Word nach ca einer Woche nachgeschaut ob sich was getan hat und ob Herzschlag nun doch erkennbar ist. Die Wartezeit ist Sch*** aber da gibt es leider nicht wirklich was, was man machen kann. Es kann gut oder schlecht ausgehen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt????

Antwort von 12Mami, 24. SSW am 21.05.2024, 15:30 Uhr

Ich habe mir das Foto nicht angeschaut. Kann nur sagen dass ich in meiner ersten Schwangerschaft auch Blutung hatte, wo ich sogar dachte, dass es meine (verspätete) Periode ist…war es nicht und es war alles gut. In den frühen Schwangerschaftwochen gilt halt leider das alles oder nichts Prinzip und man kann nicht viel machen. Aber der 6 SSW kann man, wenn man Glück hat, das Herz schon sehen, manchmal erst auch später. Ich war glaube bei 7+5 und da musste sie auch noch ein kurzen Moment suchen aber sie hat es dann auch gefunden und man konnte es gaaanz leicht dann sehen. Ich könnte mir vorstellen, paar Tage eher und ich hätte Pech gehabt. In den frühen Wochen kann jeder Tag auch entscheidend sein. Ich drück dir die Daumen, dass du nächste Woche mit dem Herzschlag belohnt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt????

Antwort von BabyBoy20, 32. SSW am 21.05.2024, 18:36 Uhr

Ich hatte diese Schwangerschaft auch eine Blutung. Der Oberarzt im KH meinte, dass das sehr häufig wäre. 60% der Frauen hätten in den ersten Monaten irgendwann oder auch öfter mal Blutungen. Das muss aber gar nichts heißen. Häufig ist trotzdem alles gut. Ich drücke deinem Mini die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt????

Antwort von Mirabla am 22.05.2024, 15:42 Uhr

Wie ernst es ist kann dir leider niemand sagen da man in der frühen Phase der Schwangerschaft nichts machen kann als abwarten in welche Richtung es geht.
Natürlich sind Blutungen erstmal kein gutes Zeichen, auch die fehlenden Herztöne, doch auch das kann vorkommen und trotzdem wird alles gut. Also wie schwer und quälend es auch ist, warte ab, hoffe, aber rechne realistisch in alle Richtungen damit es dich nicht zu hart trifft falls es doch nicht positiv ausgeht. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anzeichen für eine Fehlgeburt?

Hallo zusammen, Ich hatte am 6.5. einen positiven Test. Am Freitag war ich beim Frauenarzt (laut meiner App 6+0), die Ärztin konnte beim Ultraschall leider keine Fruchthöhle sehen. Sie sagte es muss nichts Negatives heißen, kann es aber. Sie hat Blut abgenommen, ist aber ...

von noraa27, 6. SSW 19.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang mit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , ich war heute beim Frauenarzt um mir bestätigen zu lassen dass es sich wirklich um eine Fehlgeburt handelt.. Angefangen hat es heute früh mit richtig starken Schmerzen und dann ununterbrochen Blutungen . Ich habe angerufen und die sagten mir ich könnte ...

von Mami.30 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abort oder fehlgeburt ?

Sorry für diese vermutlich blöde Frage… bin seit heute in der 13. woche, und bin eigentlich froh, aus der kritischen Phase raus zu sein. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Welche Art einer Fehlgeburt kommt häufiger vor ? Die Fehlgeburt, die mit einer Blutung voran geht oder ...

von Ricky07, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Hey ihr Lieben, Leider hat mir meine Ärztin letzte Woche Mittwoch mitgeteilt, das die Fruchthöhle nicht gewachsen ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Letzten Freitag ging es dann auch los. Richtig heftig... denke, das ich heute soweit alles ...

von Jenny1984! 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben, Bin eigentlich eher eine Stille mitleserin, aber ich muss mich jetzt mal an euch wenden da ich mir so so unsicher bin Bei mir wurde vor 5 Jahren mit 20jahren Pco diagnostiziert, habe also immer einen ...

von Lisa.98, 7. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt 6 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich wollte gerne mal eure persönlichen Erfahrungen wissen. Ich habe am 7.3 positiv getestet. Eine Woche später hatte ich schon einen Termin beim Frauenarzt. Dieser hat auch eine kleine Fruchthöhle gesehen. Ich bekam dann zwei Tage später eine Blutung. ...

von Jenny1984!, 6. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung 6 SSW Fehlgeburt?

Guten Tag, ich habe ein Problem/Frage. Das ist jetzt meine 2 Schwangerschaft, die erste musste ich aus persönlichen Gründen abtreiben. Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe seit 5 Tagen Blutungen. Am ersten Tag waren sie relativ stark, ging gleich ins KH, dann wurde mir ...

von Jexni, 6. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl fehlgeburt

Hallo Ich hatte am 21.3 Termin beim FA, alles in Ordnung, Embryo hatte einen Herzschlag, laut US ca 6+1. Ich habe ein großen Hämatom, weshalb ich auch Blutungen habe. Am 28.3 ging ich zum Vertretungsarzt, da die ...

von Tyna_s, 8. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft. Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur ...

von Butterflie, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach 3,5 Jahren Kinderwunsch nun bei unserer ersten IUI schwanger geworden. Wir waren bei 5+0 in der Kinderwunschklinik zum ersten Ultraschall. Dort sah man eine ganz normal entwickelte Fruchthöhle. Der zweite Ultraschall fand bei 6+0 statt. Und da ...

von Julia.Wen, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.