Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1984!, 6. SSW am 03.04.2024, 18:33 Uhr

Fehlgeburt 6 SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte gerne mal eure persönlichen Erfahrungen wissen.
Ich habe am 7.3 positiv getestet. Eine Woche später hatte ich schon einen Termin beim Frauenarzt. Dieser hat auch eine kleine Fruchthöhle gesehen. Ich bekam dann zwei Tage später eine Blutung. Erst frisches Blut, dann braune Schmierblutungen. War dann nochmal zum Ultraschall, eine Woche später. Da ist die Fruchthöhle auch gewachsen. Aber noch kein Embryo zu sehen. Heute dann leider die traurige Gewissheit, daß die Fruchthöhle nicht gewachsen ist,sogar kleiner geworden. Ich würde jetzt laut Ärztin in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen. Ich bin soooo traurig, haben wir es ja auch schon seid vier Jahren versucht und die Jüngste mit 39 bin ich ja auch nicht mehr mich würden eure Erfahrungen interessieren, um mir vielleicht auch ein bisschen Mut zu machen... wie lange hat es bei gedauert, bis ihr wieder positiv getestet habt? Und wie lange muss ich wohl auf die Blutung warten? HCG wurde heute ins Labor geschickt. Ach so, ich war ca. In der 6 ssw. Ich kann es leider überhaupt nicht genau sagen, weil ich nicht weiß, wann ich die letzte Blutung hatte,oder der Eisprung war. Sorry, für den langen Text würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen

 
2 Antworten:

Re: Fehlgeburt 6 SSW

Antwort von Gjöffy am 03.04.2024, 19:06 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Falls es dir etwas Mut macht, ich hab im Dezember in der 9./10. SSW einen Abort gehabt, sollte dann einen Monat aussetzen (dauerte auch 5-6 Wochen bis zur ersten Mens nach der Ausschabung). Direkt im ersten Versuch hat es wieder geklappt, nun bin ich gerade wieder in der 9. SSW. Ich bin 33, also etwas jünger, aber ja auch nicht sooo viel. Vielleicht gibt dir das etwas Hoffnung. Nimm dir Zeit für deine Traurigkeit. So unbeschwert wie beim ersten Mal bin ich jetzt auch nicht mehr... Aber es ist doch wichtig, wieder Hoffnung zu haben.
Ich wünsche dir alles Gute! Die Statistik ist auf deiner Seite. Ich hab damals gelesen, nach Abort ist die Wahrscheinlichkeit wieder schwanger zu werden sogar erhöht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 6 SSW

Antwort von Mips, 35. SSW am 08.04.2024, 19:35 Uhr

Liebe Jenny
Es tut mir so leid für Dich, dass Du diese Erfahrung machen musst, aber gleichzeitig möchte ich Dir auch etwas Hoffnung rüberbeamen.
Erstens: Alles kommt gut. Ich wünsche Dir, dass die Trauer und all die anderen Gefühle, die mit so einem traurigen Erlebnis einhergehen, bald der Zuversicht weichen.
Vielleicht kann ich Dir meinen Werdegang kurz darlegen. Meinen Mann lernte ich mit 33 kennen. Er wollte keine Kinder - aber irgendwie war er es doch wert, bei ihm zu bleiben, auch wenn ich einen starken KiWu hatte. Als ich 40 wurde, kam dann sein Sinneswandel. Antrag, Kinderwunschäusserung... also versuchten wir es mal und wurden gleich schwanger. Bei der ersten Kontrolle in der 10. Woche dann das unbewegliche kleine Etwas, das sich dann als verhaltene Fehlgeburt äusserte. Abtreibungstabletten, Nachkontrolle nach ca 1 Woche, dann die traurige Gewissheit, dass es immer noch nicht abging, dasselbe Prozedere nochmal.... bis ich dann eine Ausschabung hatte. So verstrichen einfach sinnlos Wochen. Danach ging erstmal 2 Jahre nichts. Vor einem Jahr passierte mir dann exakt dasselbe nochmal inkl. erfolgloser Abtreibungsversuche (Erfolgsquote bei 98%... hahaha!) und Ausschabung... da zerriss es mich beinahe und ich verlor den Glauben an mich. Ich tat mich schwer, wieder einen Sinn für mich zu finden, kam dann aber aus meinem Loch raus und hatte Plan B bereit.
Nach 5 Monaten war mir dann so komisch... wieder ein positiver SS Test. Ich verdrängte, kam aber irgendwie nicht klar damit, weder Freude noch Sorge gehörten zu meinen Emotionen. Als ich in der 11. Woche dann ein kleines Menschlein rumturnen sah, realisierte ich, dass es nun doch noch klappen sollte - mit 43. Seither bin ich vermutlich die glücklichste Schwangere auf Erden.
Meine Kleine schlüpft in einem Monat und turnt schon fleissig.
Als mir mein Umfeld von happy Schwangeren im Alter von 46, 48 und nochmal 48 erzählte, fand ich das schön für die anderen - mit der Überzeugung, dass ich kinderlos bleiben würde. Nun gehöre ich auch zu diesem Club. :)
Was ich unterstützend machte: Kaffee absetzen, L Arginin einnehmen, das soll die zu dünne Gebärmutterschleimhaut stärken (irgendwie will man es ja doch noch versucht haben), gesund essen, bewegen, Alltag geniessen und auch mal an die eigenen Grenzen gehen. Zum Zeitpunkt des Eisprungs absolvierte ich alleine eine Radtour über Alpenpässe und verausgabte mich damit komplett. Hätte ich auf eine Einnistung spekuliert, hätte ich das sein lassen :).
Ich begann das Buch "schwanger werden beginnt im Kopf" zu lesen - aber ich habs nicht fertig bekommen. Ich würde es Dir empfehlen, weil es die Perspektive ändern kann.
Fühl Dich gedrückt. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung 6 SSW Fehlgeburt?

Guten Tag, ich habe ein Problem/Frage. Das ist jetzt meine 2 Schwangerschaft, die erste musste ich aus persönlichen Gründen abtreiben. Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe seit 5 Tagen Blutungen. Am ersten Tag waren sie relativ stark, ging gleich ins KH, dann wurde mir ...

von Jexni, 6. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl fehlgeburt

Hallo Ich hatte am 21.3 Termin beim FA, alles in Ordnung, Embryo hatte einen Herzschlag, laut US ca 6+1. Ich habe ein großen Hämatom, weshalb ich auch Blutungen habe. Am 28.3 ging ich zum Vertretungsarzt, da die ...

von Tyna_s, 8. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft. Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur ...

von Butterflie, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach 3,5 Jahren Kinderwunsch nun bei unserer ersten IUI schwanger geworden. Wir waren bei 5+0 in der Kinderwunschklinik zum ersten Ultraschall. Dort sah man eine ganz normal entwickelte Fruchthöhle. Der zweite Ultraschall fand bei 6+0 statt. Und da ...

von Julia.Wen, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder etwa doch nicht?

Hallo Leute, Ich bin 28 Jahre alt und habe schon einen 2,5 jährigen Sohn (Schwangerschaft lief ohne Symptome und ohne Probleme), danach wurde ich relativ schnell ungewollt schwanger aber es kam dann zu einer Fehlgeburt in der 12. ssw (Baby wäre wohl 2 Wochen zuvor verstorben). ...

von Mercan, 9. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ... meine FA hat heute leider erneut keinen Herzschlag festgestellt und mir somit eine Überweisung mit gegeben für eine Ausschabung ich solle es mir überlegen, kann jedoch auch warten bis das alles von selbst abgeht, was mir theoretisch lieber wäre weil dann ...

von xxlisaaxx, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und Rest HCG

Hallo liebe Leute, ich habe in der 5 ssw eine Fehlgeburt gehabt. Danach hatte ich einmal 4 Tage Blutungen und danach nochmals meine Periode durch solche Tabletten bekommen mein HCG Stand war aber jetzt gestern immernoch bei 200, ab wann hat man wieder einen Eisprung ? Also wann ...

von Liyahoez912 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sofort schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben Ich hatte Ende Dezember meine 3. Fehlgeburt und bin womit ich nie gerechnet hätte sofort schwanger geworden Eigentlich wollten und sollten wir die 1.periode abwarten aber naja kam dann doch irgendwie anders Bei wem von euch war es auch so Und ist ...

von Tanzbaer, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo hier lieben, Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt Ende Oktober 2023. Jetzt bin ich nochmal schwanger und in der 7ssw. Allerdings bemerke ich seit gestern ganz ganz leichte Schmierblutungen. Sieht das wieder nach einer anfänglichen Fehlgeburt aus? ...

von Melmell, 7. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.