Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tyna_s, 8. SSW am 31.03.2024, 20:45 Uhr

Evtl fehlgeburt

Hallo

Ich hatte am 21.3 Termin beim FA, alles in Ordnung, Embryo hatte einen Herzschlag, laut US ca 6+1.
Ich habe ein großen Hämatom, weshalb ich auch Blutungen habe. Am 28.3 ging ich zum Vertretungsarzt, da die Blutungen heller wurden. Sie teilte mir mit, dass Herz nicht mehr schlägt und Embryo sich nicht weiter entwickelt hätte. Sie suchte nichtmal richtig nach dem Herzschlag. Ich konnte es nicht glauben. Mein Bauchgefühl sagt mir bis heute noch, dass es nicht stimmen kann.
Hab weiterhin zwar Blutungen, jedoch kam es noch nicht zu einem Abgang. Wollte am 3.4 zum FA wenn er aus dem Urlaub zurück kommt. Meint ihr es gibt Wunder?
Bin Tod traurig

 
6 Antworten:

Re: Evtl fehlgeburt

Antwort von Rosebut am 01.04.2024, 13:05 Uhr

Was meinst du mit "es kam noch zu keinem Abgang"?
Vielleicht machst du einfach mal einen Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl fehlgeburt

Antwort von cheekz am 01.04.2024, 14:23 Uhr

Hi liebes ..
ich wollte dich fragen ob du weißt, ab wann es sich nicht mehr weiter entwickelt hat?

Ich hatte nämlich hier mal gelesen, dass eine paar Tage gewartet hat und dann im kh nochmal war und da gabs sogar einen Herzschlag.

Ich hatte schon zwei Fehlgeburten auf die Art. Bei mir war das Kind aber 1,5 Wochen nicht mehr weiter entwickelt. Wenn es nur paar Tage sind würd ich wirklich auch paar Tage warten und eine zweitmeinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl fehlgeburt

Antwort von Gjöffy am 01.04.2024, 15:47 Uhr

Wenn es noch offen ist, ob doch ein Herz schlagen könnte, wird ein nächster Termin vereinbart. Ich musste es leider auch schon erleben, auf Wunsch wurde in der Klinik dann zwei Tage später und vor der Ausschabung noch mal geguckt. So traurig es war, aber es war neben keinem Herzschlag auch deutlich zu sehen, dass alles zu dunkel war und dann auch sozusagen wieder schrumpft. Meine FÄ hat mir aber auch schon vorher gezeigt, dass das „dunkel“ bedeutet keine Durchblutung. Da halfen diese Wundergeschichten wirklich nicht, sie machten nur falsche Hoffnungen…
Geh noch mal zu deinem FA, wenn dir das hilft, das ist doch total okay. Es ist furchtbar das zu erleben, auch wenn dir oft gesagt werden wird, dass es ja so oft passiert. Ja die Natur weiß, was sie tut, aber es tut einfach soso weh. Nimm dir die Zeit für dich und die Trauer. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl fehlgeburt

Antwort von Tyna_s, 8. SSW am 01.04.2024, 16:00 Uhr

Also an dem Tag wo ich beim FA war 21.3 war Baby laut US 4.7mm klein & mit Herzschlag , eine Woche später laut Vertretungsärztin bei 5mm und keinem mehr hab aber schon öfters gelesen dass es sein kann, das ein Baby in einer Woche nur 3mm gewachsen ist, da jedes Baby unterschiedlich ist.

Das Problem ist das die Blutung nur noch Mini minimal ist, aber ich gerade mit unterleibschmerzen zu kämpfen habe. Ich bereite mich gedanklich gerade auf das schlimmste vor

Wir haben eine 1 jährige gesunde Tochter, weshalb das gerade für mich so Unglaubwürdig rüberkommt. Es tut so unfassbar weh und bin nur am weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl fehlgeburt

Antwort von Ameliawilliams am 01.04.2024, 16:15 Uhr

In deiner Situation helfen kaum Worte und irgendwie gibt es leider keine passenden...

Das mit dem Wachstum kann sein, kenne da die Masse nicht. Aber wenn 4.7mm und 5mm sind nicht 3mm unterschied sondern 0.3mm. Ich weiss nicht wie es mit Messfehlern aussieht, wie viel Toleranz dort ist. Aber wenn mal eine HA da war, sollte die eigentlich nicht weg sein. Ausser die Vertretung hat n ultra mieses US-Gerät. So viel ich weiss, lässt sich ab 2-3mm mit den üblichen Geräte eine HA nachweisen...

Von der Schilderung her, hört es sich leider weniger gut an. So oder so wünsche ich dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl fehlgeburt

Antwort von Sally1 am 03.04.2024, 0:31 Uhr

Hi, auch ich war schwanger als mein erstes Kind ca. 1 Jahre alt war und hatte eine Fehlgeburt. Es ist einfach schrecklich und egal was wir sagen, dass wird dir leider nicht helfen.
Von meiner Frauenärztin habe ich nach der Diagnose direkt die Überweisung zur Ausschabung bekommen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Es dauerte ca. 2 Wochen. Ich habe stark geblutet, aber Schmerzen hatte ich keine.
Vor einigen Wochen habe ich dann einen Beitrag gelesen, der darum ging, dass Ausschabungen viel zu schnell empfohlen werden, dass es dafür medizinisch keine Vorteile gibt und dass es auch immerwieder passiert, dass lebende Babys "ausversehen" ausgeschabt werden...
Deshalb bin ich sehr froh, dass ich abgewartet habe bis mein Körper sich "verabschiedet" hat und ich mir jetzt keine Gedanken machen muss, ob das Baby vielleicht doch lebensfähig gewesen wäre.
LG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft. Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur ...

von Butterflie, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach 3,5 Jahren Kinderwunsch nun bei unserer ersten IUI schwanger geworden. Wir waren bei 5+0 in der Kinderwunschklinik zum ersten Ultraschall. Dort sah man eine ganz normal entwickelte Fruchthöhle. Der zweite Ultraschall fand bei 6+0 statt. Und da ...

von Julia.Wen, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder etwa doch nicht?

Hallo Leute, Ich bin 28 Jahre alt und habe schon einen 2,5 jährigen Sohn (Schwangerschaft lief ohne Symptome und ohne Probleme), danach wurde ich relativ schnell ungewollt schwanger aber es kam dann zu einer Fehlgeburt in der 12. ssw (Baby wäre wohl 2 Wochen zuvor verstorben). ...

von Mercan, 9. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ... meine FA hat heute leider erneut keinen Herzschlag festgestellt und mir somit eine Überweisung mit gegeben für eine Ausschabung ich solle es mir überlegen, kann jedoch auch warten bis das alles von selbst abgeht, was mir theoretisch lieber wäre weil dann ...

von xxlisaaxx, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und Rest HCG

Hallo liebe Leute, ich habe in der 5 ssw eine Fehlgeburt gehabt. Danach hatte ich einmal 4 Tage Blutungen und danach nochmals meine Periode durch solche Tabletten bekommen mein HCG Stand war aber jetzt gestern immernoch bei 200, ab wann hat man wieder einen Eisprung ? Also wann ...

von Liyahoez912 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sofort schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben Ich hatte Ende Dezember meine 3. Fehlgeburt und bin womit ich nie gerechnet hätte sofort schwanger geworden Eigentlich wollten und sollten wir die 1.periode abwarten aber naja kam dann doch irgendwie anders Bei wem von euch war es auch so Und ist ...

von Tanzbaer, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo hier lieben, Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt Ende Oktober 2023. Jetzt bin ich nochmal schwanger und in der 7ssw. Allerdings bemerke ich seit gestern ganz ganz leichte Schmierblutungen. Sieht das wieder nach einer anfänglichen Fehlgeburt aus? ...

von Melmell, 7. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

War es eine Fehlgeburt?

Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Wenn ich meine Situation kurz schildern darf? Ich hatte am 14.12.2023 meine Periode. Am 25.12. ist ein Unfall passiert und ich nahm daraufhin die Pille danach, da die Beziehung unter anderem mit meinem Ex eine Katastrophe war und ...

von Lovely88 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder nicht ??

Hallo, aktuell bin ich in der SSW 6+2. Ich habe eine Blutung bekommen. Es fing mit einer bräunlichen Schmierblutung an und wurde zur rosa Blutung nicht stark und eher leicht. ( Die Blutung ging 3 Tage ca.) Schmerzen hatte ich auch nicht, bis zu dem einen Moment, direkt am ...

von Sarah_!, 6. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.