Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ES+ 6 ssw test positiv

Thema: ES+ 6 ssw test positiv

Hey ihr Lieben. Irgendwie gibt es meinen anderen Beitrag nicht mehr Also nochmal. Habe am 10.05 gs gehabt zum Eisprung und 6 Tage später positiv getestet. Ich hab’s direkt am 11.05 gespürt ,dass es geklappt hat. Hab’s einfach gefühlt. Echt der Wahnsinn… Aber es verunsichert mich trotzdem schon 6 Tage nach gs positiv zu testen. Habe morgen einen Frauenarzt Termin. Und danach die Woche nochmal. Ich bin sooo gespannt und kann’s kaum abwarten. Kennt ihr jmd der so früh positiv getestet hat ? Liebe Grüße

von sommerbaby2020 am 20.05.2024, 14:26



Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Der Test ist schon sehr früh, es liegt also der Verdacht nahe, dass dein Eisprung doch schon etwas früher war… Viel früher kann er aber nicht gewesen sein, weil die Eizelle ja gar nicht so lange überlebt. Ich würde auch sagen, dass ich es dieses Mal gleich gemerkt habe. Hatte allerdings eine IVF. Gleichzeitig habe ich bei anderen versuchen, auch ganz viel gemerkt und war am Ende doch nicht schwanger, teilweise sogar das gleiche… Also würde ich nicht so viel in das eigene Gefühle hinein interpretieren. Am Tag nach dem Geschlechtsverkehr kann man ehrlich gesagt noch nicht so viel spüren, weil da ja gerade eine Ei- und Samenzelle verschmolzen sind. Die Eizelle braucht dann noch bis zu fünf Tage, um in die Gebärmutter zu wandern. Erst dort nistet sie sich ein… Aber ist ja egal, Hauptsache, der Test ist positiv! Ich nehme mal an, dass bei dir der hat HCG-Anstieg im Blut gemessen werden soll (?). Und dann geschaut werden soll, ob auch alles am richtigen Ort ist? Du bist ja noch sehr früh dran, d.h., dass noch nicht so viel zu sehen sein wird… Vielleicht hilft dir diesbezüglich der folgende Artikel: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ultraschall-in-der-fruehschwangerschaft.htm

von Pinguina1 am 20.05.2024, 14:45



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Huhu. Danke für deine nette Antwort. Ich meinte auch nicht ich habe es körperlich gespürt. Eher so aus einem höheren Bewusstsein heraus. Ich bin überaus feinfühlig und ich spürte einfach etwas ist anders. Dazu kommt das ziehen im unterleib, was sicher meine mutterbänder sind. Plus der Test. Ich denke auch,dass es vielleicht früher passiert sein muss. Habe hier allerdings schon viele Mamis gelesen, die es+8 oder 9 positiv getestet haben. Bin sooo gespannt. Genau, ich möchte einfach wissen, ob alles an rechter Stelle ist, eine eileiterssw ausschließen. diese Zeit ist so ungewiss , habe schon 1 fg und ein windei hinter mir , da hab ich einfach Angst vor. Diesmal ist alles irgendwie anders. Ich freue mich schon extrem und möchte dieses Baby unbedingt. Vorher war ich nicht zu 100% all in… kann’s nicht beschreiben wieso. Diesmal fühlt es sich richtig an. Ich bin echt gespannt was sie morgen sagt. Mir ist auch ständig übel , schwindelig. Sowas habe ich nie wenn ich vor der Periode stehe. Bin echt mal gespannt..

von sommerbaby2020 am 20.05.2024, 14:53



Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Na das klingt doch alles nach besten Voraussetzungen dieses Mal! Nach ES+8 kann man tatsächlich positiv testen. Manche Eizellen nisten sich auch mal schon an Tag 4 ein, ab da startet dann die HCG-Produktion, die man kurz darauf mit einem guten Test messen kann Bei mir war erst am ES+11 ein gaaaanz zarter 2. Strich auf dem Teststreifen zu sehen. Maximal dick war er erst nach ES+20; das kommt aber auch immer auf den Test, die Urinkonzentration und die Entwicklung der befruchteten Eizelle an…

von Pinguina1 am 20.05.2024, 18:25



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Danke

von sommerbaby2020 am 20.05.2024, 19:15



Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Der wird morgen noch nichts sehen können, das ist nun mehr als zu früh.

von bea+Michelle am 20.05.2024, 19:03



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Aber eine hoch aufgebaute Schleimhaut oder?

von sommerbaby2020 am 20.05.2024, 19:14



Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Die kann dann bedeuten das sich ein Ei dort eingenistet hat, oder das Deine Periode kommt. Alles Gute!

von Pebbie am 21.05.2024, 12:30