Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche Mami am 23.01.2018, 8:46 Uhr

Fehlgeburt - es tut so weh

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wurde vor 3 Wochen in der 11. SSS eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert, ein paar Tage später folgte die Ausschabung. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und seitdem geht es mir schrecklich. Ich habe schon eine fast 4-jährige Tochter und wir haben uns so sehr ein Geschwisterchen gewünscht. 4 Jahre Altersunterschied war immer meine Wunschvorstellung und dann noch ein Sommerbaby. Nun bin ich so leer und einfach nur traurig, ständig muss ich weinen. Ich frage mich täglich, wie es weitergehen soll, wie ich über diesen Schmerz hinwegkommen soll. Die Angst, dass wir es nochmal versuchen und ich wieder eine Fehlgeburt habe, ist so groß. Gibt es hier jemand, der mir Mut machen kann? Konntet ihr nach einer Fehlgeburt wieder nach vorne schauen? Seid ihr wieder schwanger geworden? Ich danke euch jetzt schonmal.

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von Ängstliche Mami am 23.01.2018, 8:48 Uhr

Bitte entschuldigt, ich habe das falsche Forum genommen, dieser Beitrag wsr für das Forum "Bitte noch ein Baby" bestimmt. Bitte beachtet meinen Eintrag einfach nicht.

Ich wünsche allen Schwangeren in diesem Forum alles alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von Hope12345 am 23.01.2018, 8:53 Uhr

Liebe ängstliche Mama.
Es tut mir sehr sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Das schlimmste Gefühl einer Mutter ist es sein Kind zu verlieren.
Ich selbst habe einen langen Weg hinter mir da wir auf natürlichen Weg keine Kinder zeugen können.
Nimm dir körperlich und seelisch soviel Kraft und Zeit wie du brauchst um wieder voran zu schaun. Bei jedem ist die Trauerphase unterschiedlich.
Einigen hilft es drüber zu sprechen, andern hilft eine Auszeit... Vielleicht ein Kurzurlaub... dich schön verwöhnen lassen und mal den Kopf frei bekommen .
Und wenn du wieder bereit bist für einen neuen Versuch macht ihr weiter . Irgendwann spürst du das .
Ich wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von MeioMei86 am 23.01.2018, 14:44 Uhr

Hallo,

ich hatte letztes Jahr hintereinander in der 5.SSW einen Abort und darauffolgend eine MA in der 10.SSW.

Nun hat es wieder geklappt und ich bin mal mehr ängstlich, mal weniger ängstlich.

Mich hat die genetische Diagnostik getröstet.
Bedenke, lieber entscheidet die Natur über Leben und Tod, als dass du diese Entscheidung treffen musstest, weil es nicht lebensfähig wäre.

99% der MAs sind genetische Ursachen, meist das Monosomie X (wie bei mir).
Ich bin froh, dass ich zu den Frauen gehöre, wo die Natur erkannt hat, dass es so nichts ist.
(Soll keine Beleidigung an die Familien gerichtet sein, dessen Kind eine Behinderung hat!!!!! - - Jedes Lebewesen hat die Chance verdient zu leben! - -so gut wie möglich!!!!)

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - es tut so weh

Antwort von utina88 am 25.01.2018, 16:02 Uhr

Ich hatte September vor 2 Jahre in der 28.ssw eine ss Abbruch vornehmen müssen.baby war kaum überlebensfähig.wir haben uns entschieden 10000 ops. Und das Leiden des Babys ersparen wollen....Also Abbruch..Dann die tot geburt....8woche später war ich wieder schwanger....Die angst war schlimm vorallem die organscreenings...War aber alles ok....letztes jahr sep wurde er gesund geboren.. Jetzt ist er 5monate alt....Ich bin selbst kein zerbrechlicher Mensch....Habe immer gedacht. warum müssen andere Schicksale erleben. Warum nicht dann ich...Am ende des Tunnels gibts immer ein kleines Licht..Mein Schatz hat mich gestärkt.immer gesagt lass uns nochmal probieren.immer positiv beeinflusst.es tat weh aber die Natur wollte das so schwamm drüber.und gesagt beim nächstes mal klappt. Ganz sicher usw hört sich ja bescheuert an.aber so konnte ich verarbeiten u d nach vorne schauen. Sorry fürs schreibfehler. (Handy)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühe Fehlgeburt die 2 te

Huhu, vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen. Im Dezember war ich schwanger, doch plötzlich wurde der Test heller bis negativ und ich hatte eine Fehlgeburt in der 5. Ssw Jetzt vor 4 Tagen hielt ich wieder einen positiven schwangerschaftstest in den Händen. ...

von unser-baby2012 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist schwanger und glücklich nach Fehlgeburt? :-)

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte im Dezember eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. Ich wäre so froh über ein paar Positivbeispiele. Wer von Euch ist nach einer Fehlgeburt/stillen Geburt wieder schwanger geworden oder hat ein gesundes Kind bekommen? Wie lange ...

von Zukunftsmami 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, letzten Monat hatte ich eine Fehlgeburt in der 5. Ssw. Nun habe ich wieder zart positiv getestet. Bin heute bei es+13 Wie sagen eure Tests es+13 aus Und dazu hab ich natürlich auch Angst das es wieder abgeht. Dadurch das der Test so leicht ist und ich seit ...

von unser-baby2012 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 3 Fehlgeburten

Hallo, bisher war ich stille Mitleserin aber in der aktuellen Situation hoffe ich auf positive Erfahrungen. Ich hab 2013 zwei Fehlgeburten gehabt, bei einer humangenetischen Untersuchung wurde eine Blutgerinnungsstörung bei mir diagnostiziert und durfte somit 2014 ...

von Cora2014 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt -frage!!!!!

Huhu ich hatte letzte Woche ein Fehlgeburt in der 5. ssw Ich hatte 2,5 Tage ne normale Blutung,danach jetzt nix mehr. Temperatur ist immernoch etwa höher als sonst. Aber Sst ist negativ . Der letzte Blutwerte von Donnerstag ist auch schon unter 5 gewesen. Ist das ok? ...

von unser-baby2012 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

ssw nach Fehlgeburt??

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, erkläre einfach mal meine Situation. Ich habe bereits 2 Kinder, 5 Jahr und 2 Jahre . Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt in der 12 Woche mit AS. dann hatte ich letzten Monat vom 5. bis zum 11 meine Periode (ca). und ...

von Juliemaa 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt mit AS

Hallo ihr Lieben, mich würde eure Erfahrung mal Interessieren.. Ich bin beim letzten mal im ersten ÜZ Schwanger geworden, leider musste ich diese Beenden mit Vaginaltabletten und einer AS. Jetzt befinde ich mich wieder im 1 ÜZ heute an ES+7 Kann es sein, dass ich direkt ...

von Nike109 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erneut schwanger nach Fehlgeburt - wer noch?

Hallo in die Runde, bin wie es aussieht ganz frisch schwanger (4+2). 2016 im Frühjahr hatte ich eine Fehleburt in der 14.SSW (MA mit Ausschabung). Ich merke, wie ich mich nicht wirklich traue, mich zu freuen, aus Angst, dass es wieder zu einer FG kommen könnte. Ist hier ...

von Mayaa 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt :-(. Wer hat schon mal Cytotec genommen?

Hallo zusammen, leider ist meine Fruchthöhle ab SSW 5 nicht mehr gewachsen. Nun hat mir meine Gynäkologin auf meinen Wunsch hin Cytotec verschrieben, weil ich nicht mehr länger auf den natürlichen Abgang warten wollte. Ich habe es nun 2x oral eingenommen, was aber leider ...

von Babibu2016 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt in der 8.SSW

Hallo Ihr Lieben, ich bin 30 Jahre alt, habe eine dreijährige Tochter. Heute habe ich beim Arzt erfahren, dass meine Schwangerschaft (8SSW) nicht intakt ist. Ich hatte bei 6+3 schon ein Ultraschall, bei der man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sah. Allerdings konnte man ...

von Minaaaminaaa 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.