Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von EvaM am 22.01.2018, 19:23 Uhr

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Hallo zusammen,

habe letzte Woche bei 4+2 einen SST gemacht - positiv. War dann gleich beim Arzt - der meinte man würde nur eine Blase sehen, die entweder auf die Periode hindeutet oder aber auf eine Schwangerschaft (also nichts eindeutiges). Soll dann diese Woche nochmal vorbei kommen falls meine Periode nicht eintritt.
Habe dann am Samstag bei 4+6 noch einen SST gemacht - wieder positiv.

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Brüste größer werden. Meine Brustwarzen sind gereizter als sonst und müde bin ich ohne Ende.

Was meint ihr - bin ich echt schwanger?

LG
Eva

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Antwort von Hope12345 am 22.01.2018, 19:46 Uhr

Huhu
meiner Meinung nach klingt alles nach einer Schwangerschaft.
Hat deine Ärztin den kein HCG Wert abgenommen? Um die Schwangerschaft zu bestätigen?
Im Ultraschall sieht man so früh ja nichts

Liebe Grüße

Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Antwort von Nenilein am 22.01.2018, 20:22 Uhr

Wenn der Test positiv ist denn wird das auch so sein.

Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Antwort von Mackie am 23.01.2018, 7:34 Uhr

Nimmst du irgendwelche Medikamente ein, die HCG enthalten? Wenn nein, gibt es keinen Grund warum du HCG im Urin haben solltest, außer eine Schwangerschaft. Also hör auf diese Tests zu verschwenden und freu dich deines Glückes ;-)

Natürlich bist du schwanger

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 9:13 Uhr

und natürlich hat dein Frauenarzt völlig recht, dass eine Untersuchung erst so ab der 7. SSW Sinn macht.
Er könnte dir jetzt nicht viel sagen.


Auch den Beta-HCG jetzt im Blut zu bestimmen (um sich dann am Ende noch in die ständigen Kontrollen zu stürzen, weil er nicht exakt 100% der Idealwertkurve entsprach) wäre ziemlicher Irrsinn, wenn es eine normale Frühschwangershcaft ist.
Geh in der 7.-8. SSW hin, dann sieht man auch was, das ist doch viel vernünftiger.

Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Antwort von EvaM am 23.01.2018, 13:12 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

Ich war heute früh beim FA, der hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Allerdings konnte man noch keinen Herzschlag sehen (aber das war irgendwie klar). Ich bin heute erst 4+6 nicht statt angenommen 5+2.

In zwei Wochen sollte man dann den Herzschlag sehen... Ich bin total aufgeregt und gespannt ob das alles so läuft wies sein soll.

Ist das Risiko hoch, dass es nur ein Windei ist?

Der FA meinte auf dem US sieht alles super aus und ist auch gut in der Mitte von der Gebärmutter platziert.

LG + Danke!

Naja, am allerwahrscheinlichsten ist ja, WENN man einmal schwanger ist

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 13:17 Uhr

das es einfach eine Schwangerschaft ist ;)

Gibt es irgendwelche Risikofaktoren? Krankheit, Alter, habituelle Aborte oder so?

Herzlichen Glückwunsch erstmal noch ;)

Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit???

Antwort von EvaM am 23.01.2018, 13:35 Uhr

Danke dir!! :-)

Ja ich vertraue jetzt mal darauf und denke positiv - was bei einem Pessimist gar nicht so einfach ist^^

Naja also ich bin 24, hab keine Krankheiten, hatte bisher noch keine Schwangerschaften oder Fehlgeburten. Von dem her müsste es eigentlich alles passen!

Ich bin auf alle Fälle gespannt ob man in 2 Wochen dann schon was sieht!! :-)

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.